Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks 31.12. Standortschließung NSN München

31.12. Standortschließung NSN München

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 07.01.2013 12:09
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: 31.12. Standortschließung NSN München

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Dezember 2012 01:04
Anonymous User hat geschrieben:
"31.12. Standortschließung NSN München" ... ist sicher korrekt, nur die Jahreszahl lautet eben 2013, bestenfalls 2014!
********************************************* hoffentlich wird ganz NSN in Mch M geschlossen dies wäre dann wirklich alternativlos gerecht

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Januar 2013 17:53
Dez.12: Der Gesamt-BR beantragt die Verlegung des HQ von Espoo nach München. April'13: Das EB stimmt der Verlegung zu. Ha!

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Januar 2013 00:40
Dez.12: Der Gesamt-BR beantragt die Verlegung des HQ von Espoo nach München. April'13: Das EB stimmt der Verlegung zu. Ha!
Leider sind inzwischen alle (arbeitenden) Mitarbeiter weg!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Januar 2013 10:50
oh man, seit wann kann man durch arbeit richtig geld verdienen? nsn ist doch eine ivertierte großbank.....

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Januar 2013 20:29
Bald gibt es wieder die Siemens Jahresversammlung. Wird es anschließend auch wieder NSN News geben ? NSN hat vor wenigen Tagen Teile seine Mobilfunk-Patente verkauft. Deutet dies auf Finanzprobleme hin ? Für mich ist es merkwürdig, daß eine Firma die nur noch Mobilfunk-Netze aufbauen möchte, seine Mobilfunk-Patente verkauft.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Januar 2013 21:19
Schlußverkauf - alles muß raus! Jetzt kommt alles unter den Hammer. Das indische TopTop Management schließt im Auftrag der Eigentümer den Laden. Nokia kehrt zum Kerngeschäft Klopapier und Gummistiefel zurück und Siemens verkauft nur noch defekte Züge. Die Telekommunikation kommt in chinesische Hände, was der Datensammelwut unserer Politiker entspricht. Der Kreis schließt sich.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Januar 2013 00:08
Bald gibt es wieder die Siemens Jahresversammlung. Wird es anschließend auch wieder NSN News geben ? NSN hat vor wenigen Tagen Teile seine Mobilfunk-Patente verkauft. Deutet dies auf Finanzprobleme hin ? Für mich ist es merkwürdig, daß eine Firma die nur noch Mobilfunk-Netze aufbauen möchte, seine Mobilfunk-Patente verkauft.
++++++++++++++++ Woher hast Du die Info über den Patenteverkauf? (Peter)

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Januar 2013 01:04
http://www.acaciaresearch.com/pressreleases.htm

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Januar 2013 12:05
http://www.acaciaresearch.com/pressreleases.htm
so wie ich das verstehe sind das 2 Patente, die für NSN nutzlos sind: DSL und VoIP für Telefone. Beides Bereiche, in denen NSN nicht mehr aktiv ist - also warum sollte man das nicht zu Geld machen.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Januar 2013 12:26
so wie ich das verstehe sind das 2 Patente, die für NSN nutzlos sind: DSL und VoIP für Telefone. Beides Bereiche, in denen NSN nicht mehr aktiv ist - also warum sollte man das nicht zu Geld machen.

#########################################################
ACTG) announced today that a subsidiary has acquired patents for Wireless Infrastructure and User Equipment Technology from Nokia Siemens Networks relating to second (2G), third (3G) and fourth (4G) generation wireless technologies.
##########################################################
Wenn du glaubst "Wireless" hat was mit VoIP und dsl zu tun, dann wundert mich nicht mehr , warum es mit der Firma so abwärts geht..

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Januar 2013 17:37

ACTG) announced today that a subsidiary has acquired patents for Wireless Infrastructure and User Equipment Technology from Nokia Siemens Networks relating to second (2G), third (3G) and fourth (4G) generation wireless technologies.
Wenn du glaubst "Wireless" hat was mit VoIP und dsl zu tun, dann wundert mich nicht mehr , warum es mit der Firma so abwärts geht..

Nicht so agressiv, das ist nur ein Misverständnis bei den Links. Hier ist der exakte Link http://www.acaciaresearch.com/pr/123112a.pdf

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Januar 2013 21:49
Das was sich aus der Drecksbude noch zu Geld machen lässt, wird verkloppt. Das man dauerhaft mit LTE 60.000 Leute ernähren kann, daran glaubt doch auch wirklich niemand ernstlich, oder? Die Seuchenvögel kreisen bereits über der Bude. ich sag nur, lasst euch schnellstens die Abfindungsprämie ausbezahlen, wenn ihr das bicht schon gemacht habt, nicht dass ihr leer ausgeht, wenn die Bude vor BEE-Ende dicht macht.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Januar 2013 11:25
Da hat NSN wohl zum Jahresende 2012 noch etwas Geld gebraucht um die Bilanz aufzuhübschen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Januar 2013 13:33

Nicht so agressiv, das ist nur ein Misverständnis bei den Links. Hier ist der exakte Link http://www.acaciaresearch.com/pr/123112a.pdf
Ohaaa, das liest sich schon anders: Das riecht nach Ausverkauf vom feinsten. Die beabsichtigte Rechnung den Rest Laden (LTE) zu verhökern scheint immer weniger aufzugehen: 60000 Mitarbeiter für ein Geschäft das bestenfalls 30000 MA ernährt, Innovationslöcher im Entwicklungsprozess ohne Ende, schrumpfender Mehrwert durch Patentverkäufe aus dem Kerngeschäft und als Sahnehäubchen noch die Notwendigkeit von zig Millionen Rückstellungen wg anhängiger Arbeitsgerichtsprozesse. Hier bleibt nur ein Ausweg: Insolvenz in ausgewählten Ländern (zuvorderst Deutschland) und den Rest für einen Euro verkaufen - dann können die Mütter ohne weitere Verluste die Bücher schließen.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Januar 2013 13:09
....aber warum dann jetzt 100rte von Stellenanzeigen für neue SW - Entwickler (weltweit) ? Vielleicht gibt es kurzfristig (2-3 Jahre) noch einmal Chancen ?
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard