Nokia fast pleite, Ulm wird 09/12 geschlossen!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
11.07.2012 12:31
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Das mag zwar sein, das man sich ein neues handy kauft. nur wird das dann wohl nicht von n sein. einmal so geflopt und du hast bis in die steinzeit beim kunden verschissen. lieber die option zum upgrade haben und dann durch bessere angebote doch ein neues kaufen. nur wer menschenunwürdig handelt hat jedweden anspruch auf kauf seiner produkte durch menschen verloren. pleite kann man mit den verschiedensten gründen gehen. eben das vorhandene geld ausschütten den rest durch verkauf oder durch fehlendes geld einfach in die pleite treiben... easy und schnell.....4,7 mrd Barcash, 4,7 mrd. an Patenten (die ja Lizenzgebühren einbringen.das sind dann ca. 9,6 mrd. mehr als der haufen N an der börse wert ist. Auch das schließen nicht nur von Betrieben, sonder auch einer firma kann zur unternehmerischen Entscheidung getroffen werden. Und? man braucht nur die Kohle, Nerven und kein gewissen... ciao
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:@Mittwoch 17:56 Strategie ist klar: Keines der Lumia Modelle kann auf Windows 8 upgedatet werden. Ergo werden sich die Kunden dann ein neues Handy kaufen......Für meine Nokia-Aktien ist das gut
Wohl eher nicht, nach so einem UpdateFlop geh ich doch eh woandershin, je nach UserExpierience IOS oder Android entsprechende HW hersteller sollten bekannt sein und fangen nicht mit N an.
Das mag zwar sein, das man sich ein neues handy kauft. nur wird das dann wohl nicht von n sein. einmal so geflopt und du hast bis in die steinzeit beim kunden verschissen. lieber die option zum upgrade haben und dann durch bessere angebote doch ein neues kaufen. nur wer menschenunwürdig handelt hat jedweden anspruch auf kauf seiner produkte durch menschen verloren. pleite kann man mit den verschiedensten gründen gehen. eben das vorhandene geld ausschütten den rest durch verkauf oder durch fehlendes geld einfach in die pleite treiben... easy und schnell.....4,7 mrd Barcash, 4,7 mrd. an Patenten (die ja Lizenzgebühren einbringen.das sind dann ca. 9,6 mrd. mehr als der haufen N an der börse wert ist. Auch das schließen nicht nur von Betrieben, sonder auch einer firma kann zur unternehmerischen Entscheidung getroffen werden. Und? man braucht nur die Kohle, Nerven und kein gewissen... ciao
Richtig, und was zeigt und das? Das Nokia Management hat von tuten und blasen keine Ahnung. Eine gut gehende Firma kann jeder Jurist oder mittelmässige BWL Absolvent verwalten. In der Krise zeigen sich die Macher, aber wie's scheint sind die MBA Lehrgänge ihr Geld nicht wert.
Andererseits frage ich mich wer nun ein Smartphone für Win8 entwickeln soll. Ev. die Ex-Siemens, Ex-Nokia, Ex-RIM Entwickler aus NRW?
Man muss aber auch zugeben, dass M$ Nokia mit Win8 und Lumia eiskalt reingeritten hat.
Richtig, und was zeigt und das? Das Nokia Management hat von tuten und blasen keine Ahnung. Eine gut gehende Firma kann jeder Jurist oder mittelmässige BWL Absolvent verwalten. In der Krise zeigen sich die Macher, aber wie's scheint sind die MBA Lehrgänge ihr Geld nicht wert.
Andererseits frage ich mich wer nun ein Smartphone für Win8 entwickeln soll. Ev. die Ex-Siemens, Ex-Nokia, Ex-RIM Entwickler aus NRW?
Weil dann alle 9x klugen Krakeeler hier herumgemotzt hätten das es doch unmöglich ist in so einer Situation Sachbezüge auszuhandeln.
Nee danke, ich habe schon ein Handy. Aber warum hat das nicht der oberschlaue Leppek ausgehandelt, als Teil der Abfindung in Naturalien?
Weil dann alle 9x klugen Krakeeler hier herumgemotzt hätten das es doch unmöglich ist in so einer Situation Sachbezüge auszuhandeln.
Wenn jeder BEEler ein Nokia-Handy kaufen würden, dann würden meine Aktien um einiges steigen.######################################################################################## wer von euch glaubt denn ernsthaft, das ich mir jemals ein N kaufen werde? bei der art und weise wie gewisse firmen mit menschen umgehen, würde ich deren produkt noch nicht einmal geschenkt nehmen. einzig zur entsorgung in der schrottpresse wenn ich den knopf drücken darf. es gibt andere firmen, die nicht nur hervorragende ingenieurleistungen und produkte fertigen. die behandeln ihre mitarbeiter und kunden anders, mit wertschätzung und nicht als kostenfaktor. aber ob man ein n in zukunft kauft soll jeder selbst entscheiden. es ist ja meist nur das wecken gewisser bedürfnisse der menschen, die sie eigentlich nicht richtig brauchen oder wollen....
Wieder Irrtum. 1600 Handys merken die doch gar nicht, wo sie bisher im Quartal Geräte im oberen zweistelligen Millionbereich abgesetzt haben. Für 1600-beE-Handys kriegst Du an der Börse nicht mal ein Lächeln.
Wenn jeder BEEler ein Nokia-Handy kaufen würden, dann würden meine Aktien um einiges steigen.
Wieder Irrtum. 1600 Handys merken die doch gar nicht, wo sie bisher im Quartal Geräte im oberen zweistelligen Millionbereich abgesetzt haben. Für 1600-beE-Handys kriegst Du an der Börse nicht mal ein Lächeln.
Anonymous User hat geschrieben:''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''naja, sie könnten ja ein spezieldesigntes mit ultra spezialfarbe rausbringen. Mur füe beEler Arbeitslose und arbeitssuchende, dann weiß man sofort auf der straße der brauch arbeit... aber spass bei seite. selbst wenn man jetzt ein habndy kauft wird es nicht richtig helfen. denn das handy wurde ja bereits verkauft an den händler, so das der Umsatz des jetzt gekauften handys bereits in der vergangenheit gemacht wurde. Es ist dann die entscheidung des händlers in der zukunft ob oder ob nicht und wenn wieviele er denn dann kauft. das hatte ich mir damals bei siemens auch mal gedacht und half nicht wirklich. kauft lieber produkte bei firmen, die menschen wie menschen behandeln, die innovative produkte fertigen, bei denen man im grunde auch auf ein neues betriebssystem ubgrade kann. alles andere nährt nur den geldbeutel von irgendwelchen investoren.Wenn jeder BEEler ein Nokia-Handy kaufen würden, dann würden meine Aktien um einiges steigen.
Wenn jeder BEEler ein Nokia-Handy kaufen würden, dann würden meine Aktien um einiges steigen ------------------------------------------------------ Kurs heute unter 1,50.man, warum sollten wir ein nokia handy kaufen? wenn die aktie 1,50 ups jetzt schon 1,49 kostet, dann kriegste dafür schon 200 Aktien. wenn alle bisher von n enttäuschten zusammenlegen, dann könntre man den scheiß aufkaufen und endlich platieren. diese manqager nehmen nd an die frische luft setzen... aber die werden sicher noch af 1,20 sinken, daher einfach mal abwarten...
infineon ist damals bis auf 33 eurocent abgeschmiert. von dumm würde ich bei so nem investor nicht sprechen. er wäre denk ich nur vorsichtig und nicht ganz zu gierig. es ist halt die frage, inwieweit n dann ausgeschlachtet und entsprechend dem altar der geschichte geopfert wird. eben jetzt scheinen sie auch das problem fehlender innovativer produkte zu haben... gesster ist die aktie auf bis zu 1,46 bachbörslich abgeschmiert. bin ja gespannt, wie sich das weitergestaltet,,,
Anonymous User hat geschrieben:Nö, das wird nicht funktionieren. Da musst du schon bis <0,20€ warten. Einziges Risiko: ein dummer Investor schlägt schon bei 0,40 zu und übernimmt den Laden.Ist nicht wirklich ein Risiko, denn sein Geld hat man dann ja noch zu 100%
infineon ist damals bis auf 33 eurocent abgeschmiert. von dumm würde ich bei so nem investor nicht sprechen. er wäre denk ich nur vorsichtig und nicht ganz zu gierig. es ist halt die frage, inwieweit n dann ausgeschlachtet und entsprechend dem altar der geschichte geopfert wird. eben jetzt scheinen sie auch das problem fehlender innovativer produkte zu haben... gesster ist die aktie auf bis zu 1,46 bachbörslich abgeschmiert. bin ja gespannt, wie sich das weitergestaltet,,,
Anonymous User hat geschrieben:irrtum, das war im Januar, damals als qimonda vor der pleite stand. da kostete die aktie 33 cent. das war ein zwischenstand. bei den alzeittiefs ehr man vom 12:0 Uhr wer aus...infineon ist damals bis auf 33 eurocent abgeschmiert.Nun mal nicht übertreiben. Historisches Allzeittief von Infineon war 0,39 Euro (im März 2009).
Anonymous User hat geschrieben:Hier der Infineon Kursverlauf von Januar 2009 (Eröffnung/Hoch/Tief/Schluss) 30.01.2009 0,705 0,73 0,665 0,70 13 Mio. 29.01.2009 0,73 0,73 0,685 0,715 13 Mio. 28.01.2009 0,69 0,74 0,69 0,73 19 Mio. 27.01.2009 0,64 0,68 0,62 0,67 18 Mio. 26.01.2009 0,66 0,66 0,58 0,63 25 Mio. 23.01.2009 0,70 0,72 0,63 0,68 25 Mio. 22.01.2009 0,78 0,79 0,68 0,715 16 Mio. 21.01.2009 0,72 0,765 0,705 0,75 20 Mio. 20.01.2009 0,82 0,84 0,71 0,725 22 Mio. 19.01.2009 0,74 0,845 0,735 0,815 25 Mio. 16.01.2009 0,865 0,915 0,68 0,705 33 Mio. 15.01.2009 0,88 0,905 0,81 0,84 17 Mio. 14.01.2009 0,95 0,975 0,865 0,895 17 Mio. 13.01.2009 0,91 0,975 0,885 0,93 22 Mio. 12.01.2009 0,95 0,975 0,91 0,915 17 Mio. 09.01.2009 1,055 1,055 0,94 0,97 20 Mio. 08.01.2009 1,15 1,16 1,055 1,065 25 Mio. 07.01.2009 1,185 1,27 1,155 1,19 30 Mio. 06.01.2009 1,16 1,21 1,135 1,175 28 Mio. 05.01.2009 1,005 1,185 0,98 1,14 51 Mio. 02.01.2009 0,99 1,005 0,955 1,005 20 Mio.Anonymous User hat geschrieben:irrtum, das war im Januar, damals als qimonda vor der pleite stand. da kostete die aktie 33 cent. das war ein zwischenstand. bei den alzeittiefs ehr man vom 12:0 Uhr wer aus...infineon ist damals bis auf 33 eurocent abgeschmiert.Nun mal nicht übertreiben. Historisches Allzeittief von Infineon war 0,39 Euro (im März 2009).
Hier die drei Handelstage, an denen ein Erwerb von Infineon-Aktion unter 0,40 Euro theoretisch möglich war (Eröffnung/Höchst/Tiefst/Schluss):
11.03.2009
0,405
0,45
0,395
0,43
24 Mio.
10.03.2009
0,385
0,41
0,38
0,40
18 Mio.
09.03.2009
0,41
0,435
0,385
0,39
22 Mio
Wer ohne besondere Hilfsmittel für 0,40 Euro kaufen konnte, kann also guten Gewissens sagen, den bestmöglichen Deal gemacht zu haben.
Wer ohne besondere Hilfsmittel für 0,40 Euro kaufen konnte, kann also guten Gewissens sagen, den bestmöglichen Deal gemacht zu haben.
so nur noch am rande, es kommt dabei auch darauf an, welcehn börsenort man betrachtet. ggfls auch den xetra.. aber das thema hier ist nokia und nicht infineon... übrigens sank gestern nokia gegen 17:31 auf 1,40. so wie willste das nun im archiv nachweisen?? also lass die K-.akrei, das bringt nichts. es ist für die menschen wichtiger, das sie ihren arbeitsplatz behalten, diejenigen die in der dee sind, das sie einen neunen haben und ihre abfindung nicht zurückzahlen müssen. übrigens war der deal erst dann gut, wenn man seinen gewinn zwischenzeitlich realisiert hat. oder eben soviel verkauft hat, das man seine unkosten gedeckt hat..
so nur noch am rande, es kommt dabei auch darauf an, welcehn börsenort man betrachtet. ggfls auch den xetra.. aber das thema hier ist nokia und nicht infineon... übrigens sank gestern nokia gegen 17:31 auf 1,40. so wie willste das nun im archiv nachweisen?? also lass die K-.akrei, das bringt nichts. es ist für die menschen wichtiger, das sie ihren arbeitsplatz behalten, diejenigen die in der dee sind, das sie einen neunen haben und ihre abfindung nicht zurückzahlen müssen. übrigens war der deal erst dann gut, wenn man seinen gewinn zwischenzeitlich realisiert hat. oder eben soviel verkauft hat, das man seine unkosten gedeckt hat..
Ein Tiefst-Kurs, der in irgendeiner ominöse Chart von irgendeinem Börsenplatz für eine Sekunde erreicht wird, hat eben keine praktische Bedeutung. Die Frage ist vielmehr: jetzt schon bei Nokia einsteigen, d.h. realistischerweise bei knapp 1,50 Euro, oder noch zuwarten? Ohne hellseherische Fähigkeiten wird man zwar nie das Optimum genau treffen, aber wer jetzt zuschlägt, könnte sich schon bald ärgern ...
Auf Basis von Ploneboard