Umfrage: 161 MA gegen die beE
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
13.04.2012 09:24
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Die Zeit der Überlegungen sind vorbei. Entweder man entscheidet sich unter Berücksichtigung aller bekannten Fakten für oder gegen die beE. Hier kann sich nun jeder, der sich gegen die beE entschieden hat, an einer nicht repräsentativen Umfrage beteiligen. Es geht ganz einfach: Nur auf diesen Titel mit einer um 1 erhöhten Zahl zum Vorgänger antworten, so können alle sehen wie hoch der Anteil der beE-Verweigerer ist. Ich bin mir sicher, dass nur die Betroffenen sich an dieser völlig anonymen Umfrage beteiligen werden. Bitte nur einmal posten und bitte nur eine Zahl und ohne Kommentare. Bin ja gespannt wie nah wir an 161 MA kommen werden. Mit der ersten Zahl beginne ich: 1
+0
Leider ist dieses Forum anonym und ich frage mich wieviele Forentrolle hier ihren manchmal widerlichen Senf dazu geben.
Ich werde den BeE Vertrag annehmen aber ich bin auch kein Härtefall wie manche meiner Kollegen (Kurz vor der Rente, Alleinverdiener etc)
Natürlich könnte ich aus dieser Position heraus auch fröhlich klagen, aber das ist mir zu blöd:
1. Ich finde woanders was neues (Logo, dauert vielleicht, weniger Geld)
2. ich finde bei Siemens was neues
Zu hoffen dass ein plötzlicher Anfall von Gewissensbissen die Siemens AG motiviert uns ALLE und auch nich IN MÜNCHEN heim ins Reich zu holen ist extrem unwahrscheinlich.
Leider ist dieses Forum anonym und ich frage mich wieviele Forentrolle hier ihren manchmal widerlichen Senf dazu geben.
Ich werde den BeE Vertrag annehmen aber ich bin auch kein Härtefall wie manche meiner Kollegen (Kurz vor der Rente, Alleinverdiener etc)
Natürlich könnte ich aus dieser Position heraus auch fröhlich klagen, aber das ist mir zu blöd:
1. Ich finde woanders was neues (Logo, dauert vielleicht, weniger Geld)
2. ich finde bei Siemens was neues
Zu hoffen dass ein plötzlicher Anfall von Gewissensbissen die Siemens AG motiviert uns ALLE und auch nich IN MÜNCHEN heim ins Reich zu holen ist extrem unwahrscheinlich.
besonders drollig war die Moderatorin Annette Reim der gestrigen (11.April) Tonhallenveranstaltung zur beE-Info, sagt die doch glatt wegen Inkonsistenzen im Vertrag (z.B. Verweis auf Paragraphen, die es nicht gibt):
"Wenn auf Paragraphen verwiesen wird, dann hat das keine rechtlichen Folgen".
wirklich wörtlich so, ich habe das mitgeschrieben.
"Wenn auf Paragraphen verwiesen wird, dann hat das keine rechtlichen Folgen".
wirklich wörtlich so, ich habe das mitgeschrieben.
Das Ganze wird noch eine große Klagewelle nach sich ziehen. Bin mir sicher, so einfach wie sich das NSN macht wird es wohl nicht werden. Wichtig, dass die Öffentlichkeit von den ungeheueren Vorgängen informiert wird. Das was hier passiert ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Aushöhlung aller sozialen Gesetze wie es in dieser Form wohl Einmalig sein dürfte.
Auf Basis von Ploneboard