Demo?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
12.12.2012 12:10
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Ja hier im Artikel http://nsn-dialog.de/Ansicht.26+M57cccd0356a.0.html?&tx;_ttnews%5Btt_news%5D=15391 (bzw. hier http://nsn-dialog.de/Aktuelles.18.0.html falls der erste Link nicht geht). ... und schön hingehen auf die Demo, wieder ein hilfloses IGM Spektakel um die Massen zu beruhigen ..
Gerüchten zufolge soll es nächste Woche eine Demo geben. Weiss jemand was genaues?
Ja hier im Artikel http://nsn-dialog.de/Ansicht.26+M57cccd0356a.0.html?&tx;_ttnews%5Btt_news%5D=15391 (bzw. hier http://nsn-dialog.de/Aktuelles.18.0.html falls der erste Link nicht geht). ... und schön hingehen auf die Demo, wieder ein hilfloses IGM Spektakel um die Massen zu beruhigen ..
Anonymous User hat geschrieben:"Die Kundgebung findet am Montag, den 3. Dezember 2012, um 16:00 Uhr am NSN Standort München in der St. Martinstraße (bei der Rotunde Gebäude 41) statt."Gerüchten zufolge soll es nächste Woche eine Demo geben. Weiss jemand was genaues?
Was soll die Demo denn bringen?
Den IGM Schergen eine Plattform bilden 'ach wie toll bin denn ich'? Wir sind schon einmal angelogen worden mit wir kämpfen, keine Namenslisten, Siemens hilft mit Jobs .....
NSN wird nach eigenem NSN Gusto abgewickelt, das dürfte doch klar sein. Die letzten Schritte in Bruchsal und bei uns in München (3 Jahre Kündigungsschutz und trotzdem werden weitere MA in die beE abgeschoben...) zeigen doch die IGM Sprücheklopfer und Lügner haben auch hier die weitere Leute hinters Licht geführt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, solche Demos werden von NSN und IGM nur organisiert um den 'Volkszorn' zu kanalisieren, damit nichts schlimmeres passiert. Ich denke aber der kommt erst richtig hoch, wenn ein paar Leute in Hartz IV sind und nichts mehr zu verlieren haben.
Den IGM Schergen eine Plattform bilden 'ach wie toll bin denn ich'? Wir sind schon einmal angelogen worden mit wir kämpfen, keine Namenslisten, Siemens hilft mit Jobs .....
NSN wird nach eigenem NSN Gusto abgewickelt, das dürfte doch klar sein. Die letzten Schritte in Bruchsal und bei uns in München (3 Jahre Kündigungsschutz und trotzdem werden weitere MA in die beE abgeschoben...) zeigen doch die IGM Sprücheklopfer und Lügner haben auch hier die weitere Leute hinters Licht geführt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, solche Demos werden von NSN und IGM nur organisiert um den 'Volkszorn' zu kanalisieren, damit nichts schlimmeres passiert. Ich denke aber der kommt erst richtig hoch, wenn ein paar Leute in Hartz IV sind und nichts mehr zu verlieren haben.
Wer bereits Opfer von Hartz IV ist, hat keine Kraft mehr um zu kämpfen. Dann ist schon alles verloren. Nein, ich glaube das sterben geht in Deutschland geräuschlos weiter, während sich die Regierung rühmt, bald keine Arbeitslosen sondern nur noch Fachkräftemangel zu haben. Die Presse liebt es, diese Lügen zu verbreiten.
Wer bereits Opfer von Hartz IV ist, hat keine Kraft mehr um zu kämpfen. Dann ist schon alles verloren. Nein, ich glaube das sterben geht in Deutschland geräuschlos weiter, während sich die Regierung rühmt, bald keine Arbeitslosen sondern nur noch Fachkräftemangel zu haben. Die Presse liebt es, diese Lügen zu verbreiten.man hat endlich diese freiheit & demokratie verstanden!
Anonymous User hat geschrieben:......................... ....................... ...........Die Presse ? Ja die Presse - und das Fernsehen - müssten das ganze Thema mit Restrukturierung und Betriebsstillegungen - viel mehr aus Perspektive der Betroffenen beleuchten, anstelle die "Pressemeldungen" der herrschenden "kapitalisten" zu übernehmen. Ob Demo's oder was sonst noch, es muss denjenigen die das alles verursachen, echt unbehaglich gemacht werden. Sie sollten Konsequenzen für ihr IMAGE befürchten ... und zwar nicht zuletzt auch bei ihren potentiellen Kunden.... nur das wirkt.Wer bereits Opfer von Hartz IV ist, hat keine Kraft mehr um zu kämpfen. Dann ist schon alles verloren. Nein, ich glaube das sterben geht in Deutschland geräuschlos weiter, während sich die Regierung rühmt, bald keine Arbeitslosen sondern nur noch Fachkräftemangel zu haben. Die Presse liebt es, diese Lügen zu verbreiten.man hat endlich diese freiheit & demokratie verstanden!
Anonymous User hat geschrieben:Träume weiter von der ehrlichen Presse! Die Presse bringt, was bezahlt wird. Und wer hat das Geld für die Kampagnen? Die Armen und die Schwachen, die Bedürftigen und Verelendeten? Oder doch die Milliardäre und Millionäre, denen an unserem Schicksal nichts liegt, da sie sich alles kaufen können und uns als Kollateralschaden bei der Gewinnmaximierung verbuchen? Wer denkst du wollte vor Jahren mehr als die 3% Rendite, die wir damals noch als Weltmarktführer im Festnetz abgeworfen haben? Die Mitarbeiter oder die Kreditgeber (Milliardäre und Millionäre) im Hintergrund? Wir leben in einer Plutoktratie (=Geldherrschaft), aufwachen!Anonymous User hat geschrieben:......................... ....................... ...........Die Presse ? Ja die Presse - und das Fernsehen - müssten das ganze Thema mit Restrukturierung und Betriebsstillegungen - viel mehr aus Perspektive der Betroffenen beleuchten, anstelle die "Pressemeldungen" der herrschenden "kapitalisten" zu übernehmen. Ob Demo's oder was sonst noch, es muss denjenigen die das alles verursachen, echt unbehaglich gemacht werden. Sie sollten Konsequenzen für ihr IMAGE befürchten ... und zwar nicht zuletzt auch bei ihren potentiellen Kunden.... nur das wirkt.Wer bereits Opfer von Hartz IV ist, hat keine Kraft mehr um zu kämpfen. Dann ist schon alles verloren. Nein, ich glaube das sterben geht in Deutschland geräuschlos weiter, während sich die Regierung rühmt, bald keine Arbeitslosen sondern nur noch Fachkräftemangel zu haben. Die Presse liebt es, diese Lügen zu verbreiten.man hat endlich diese freiheit & demokratie verstanden!
Anonymous User hat geschrieben: ..... Ich kann mir durchaus vorstellen, solche Demos werden von NSN und IGM nur organisiert um den 'Volkszorn' zu kanalisieren, damit nichts schlimmeres passiert....
Ich finde, die Leute sollen mal schön eine Demo machen und ihren Frust rauslassen. Wer besonders frustriert ist, kann ja auch zwei Mal zur Demo gehen, oder sogar fünf Mal.
Anonymous User hat geschrieben: ..... Ich kann mir durchaus vorstellen, solche Demos werden von NSN und IGM nur organisiert um den 'Volkszorn' zu kanalisieren, damit nichts schlimmeres passiert.... Ich finde, die Leute sollen mal schön eine Demo machen und ihren Frust rauslassen. Wer besonders frustriert ist, kann ja auch zwei Mal zur Demo gehen, oder sogar fünf Mal.
Ich finde eine Werksbesetzung mit NSN und IGM Fahnen verbrennen, hat mehr.
Hat bestimmt was weihnachtliches, sicher ein Erlebnis
Geht man zur Demo, bietet man den IGM eine Plattform. Geht man nicht hin, dann gibt es noch nicht mal einen gescheiten Theaterdonner, und dann könnte der Rettungsfallschirm noch kleiner ausfallen. Was soll man tun? Ich würde mich freuen, auf der Demo einen Herren im Harlekin-Kostüm und einen Herren mit Narrenkappe begrüßen zu dürfen.
14:02 : ist mir auch klar, dass wir zur Zeit eine Geldwirtschaft haben. Und bezüglich der Presse, dass ich da nur Wunschträume äussere. .... und gegen dise Geldwirtschaft sollte revolutioniert werden. Ja wieder ein Wunschtraum... aber ich darf das wohl hier schreiben.......und wurde hier im Forum auch schon gesagt, dass wir dabei sind viele der demokratischen Errungenschaften der letzten Jahrhunderte wieder zu verlieren - nicht an den Kommunismus, sondern and die Diktatur des Geldes ( der Börse, des Grosskapitals...).
Die Geschichte bleibt nicht stehen. Wenn es so weiter geht wie jetzt (Finanz-, Schuldenkrise, Globalisierungsauswirkungen), dann werden wohl grössere Veraenderungen provoziert werden...
"Die Kundgebung findet am Montag, den 3. Dezember 2012, um 16:00 Uhr am NSN Standort München in der St. Martinstraße (bei der Rotunde Gebäude 41) statt." Da freue ich mich schon auf die Kommentare, was da so alles abgelaufen ist und wieviele Leute von den damals "Geretteten" hier teilnehmen. NSN GmbH & Co. KG geht mich ja nichts mehr an, ich bin ja in der beE.
"Die Kundgebung findet am Montag, den 3. Dezember 2012, um 16:00 Uhr am NSN Standort München in der St. Martinstraße (bei der Rotunde Gebäude 41) statt." Da freue ich mich schon auf die Kommentare, was da so alles abgelaufen ist und wieviele Leute von den damals "Geretteten" hier teilnehmen. NSN GmbH & Co. KG geht mich ja nichts mehr an, ich bin ja in der beE.--------------------------------------------------------------------- Ich bin auch in der BeE und werde morgen dort erscheinen. Nicht, das ich glaube, es macht denen in der Rontunde Eindruck, ich will den Kollegen in Bruchsal meine Solidarität zeigen. Den Kollegen und ihren Familien hat man wieder pünktlich zum Weihnachtsfest die besten Wünsche der Firmenleitung geschickt - ist wohl mehr, um sie mürbe zu machen -. psychologische Kriegsführung. Und da sollen sie sehen, wir halten zusammen - ich hoffe, den Kollegen in Bruchsal hilft es emotiell etwas. Erfolg hat wohl nur der Weg des BR zum Gericht - zuerst die Arbeit verschieben und dann sagen, das Wek ist nicht ausgelastet - den Witz glaubt denen wohl niemand einschließlich sich selbt. Gruß nach Bruchsal.
Heidi Pham hat geschrieben:
Ich komme nur wenn NSN und IGM Fahnen verbrannt werden ... Das wärmt bei dieser Kälte ungemein.cip
Ich bin morgen auch dabei, denn die Kollegen in Bruchsal haben es verdient, dass wir unsere Solidarität zeigen! Genau so sehe ich es auch, wie in dem Beitrag von 19:51 beschrieben!
Ich komme nur wenn NSN und IGM Fahnen verbrannt werden ... Das wärmt bei dieser Kälte ungemein.cip
Ich bin im Januar in der Kälte gestanden und bin gefeuert worden und soll jetzt wieder in der Kälte stehen. Für was denn? Die damals im Warmen saßen und nicht in der Rotunde erschienen sind durften bleiben. Das wird am Montag nicht anders sein. Es sind noch genügend von den damals Gerettetn in Mch M, die können ihren A..... bewegen und ihre Solidarität gegenüber den Bruchsalern zeigen.
Mir bereitet diese geheuchelte IGM-Solidarität Würgereize. Noch vor einem halben Jahr hieß es: Selber Schuld, wenn ihr nicht beigetreten seid. Jetzt wird um die Teilnahme möglichst vieler Nicht-IGMler geworben. Wenn ich der Meinung wäre, dass die Demo Bruchsal helfen würde, wäre ich bereit, trotz meiner Würgereize in der Rotunde zu erscheinen. Aber ich bin überzeugt, dass es erstens den Betroffenen überhaupt nichts bringt und zweitens die IGM nur mal wieder eine paar positive Zeilen in den Gazetten über sich lesen will. Diese Scheinheiligkeit ist wirklich zum k...
tja liebe igm, das habt ihr ja mal wieder gut organisiert. um 16 uhr, in der hoffnung, das da einige kopfschüttelnd stehen bleiben. um die menschen in bruchsal ist es schade. es wird sich heute zeigen, wieviele von denen, die im büro sitzen sich in die kälte begeben und solidarisch sind!? das gabze system ist irre. erst wenn diejenigen, die im büro sitzen erkenen, das sie irgendwann auch dran sind, diejengen, die weg sind merken, das es noch schlechter wird, sich folglich alle zusammentun und sagen, es reicht, erst dann wird sich etwas ändern......Sorry, aber ich muß noch ein bischen leben, mich um die menschen kümmern, die mir wirklich lieb und teuer sind, die mir immer beigesanden haben (Familie), bevor ich in Richtung Hartz IV mutiere und dann irgendwann verrecke......
T.Ali.Bann
Wow! War das eine Solidaritäts-Demo für Bruchsal!. Ein Supererfolg!
Na ja, jedenfalls, wenn es nach den Maßstäben der FDP geht: von 1900 Mitarbeitern bei NSN in München Martin-Straße waren doch glatt so ungefähr 100 da, also immerhin stolze 5%.
Na ja, jedenfalls, wenn es nach den Maßstäben der FDP geht: von 1900 Mitarbeitern bei NSN in München Martin-Straße waren doch glatt so ungefähr 100 da, also immerhin stolze 5%.
- Warum in aller Welt kommen hier so wenige Kollegen?
- Ist Urlaubszeit? (ja ist denn heut schon Weihnachten?)
- Haben die Kollegen Wichtigeres zu tun? (NSN retten)
- Hat die Gewerkschaft, die dazu aufgerufen hat, mittlerweile jeglichen Kredit bei den Beschäftigten verspielt?
- Ist den Kollegen Bruchsal egal?
- Haben die Kollegen resigniert?
19:05 und 23:05 gebe ich meine Stimme. Es wurden bestimmt wieder große Reden geschwungen und im Endeffekt sind es doch nur leere Worte, wie im Frühjahr. Auch die damals Geretteten tragen ihre Nase ziemlich weit oben, Hauptsache sie haben ihren Job und sitzen im Trockenen. Was mit ihren Kollegen und Kolleginnen passiert, dass ist doch denen völlig egal.
Ich meine es lag daran:<br/> Ich hätte Zeit gehabt, ich bin in der beE. Ich bedaure auch dass NSN die Abmachungen mit Bruchsal nicht einhält. Aber mit der IGM will ich nichts mehr zu tun haben.
- ich bin nicht betroffen, geht mich nichts an - es war kalt und es pfiff ein unangenehmer Wind - und sicherlich haben die Übriggebliebenen jetzt alle Hände voll zu tun
Auf Basis von Ploneboard