Beschuldigte Nummer acht und neun
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
01.12.2014 10:24
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Glaubt real jemand nur Siemens hat geschmiert, alle anderen waren Heilige? . Frage ist doch vielmehr,wer hat das öffentlich gemacht und wer hat damit sein internes Süppchen gekocht. Das Problem von COM war doch sicherlich auch, dass das Management bei COM und Siemens in der tiefsten IT/TK-Krise der Geschichte mit sich selbst und der Korruptionsaffaire und über Jahre nicht mehr mit dem Geschäft beschäfftigt waren.
Ich sehe es etwas anders - es hat etwas mit der Einstellung zur Rechtsstaatlichkeit zu tun, mit Ehrlichkeit und dem Respektieren von Gesetzen. Ein Al Capone wurde wegen seiner Morde nie erwischt, aber dafür haben sie ihn wegen Steuerhinterziehung verknackt - egal, Hauptsache er saß. Ein Gewohnheitsverbrecher bricht immer wieder Gesetze, da braucht man nur zu warten bis er mal einen Fehler macht. Auch ein gewisser Herr Ganswindt - beim Stellenabbau von 2003 hat er kackfrech in Hunderten von Fällen Gesetze gebrochen, aber wegen Verstößen gegen das Arbeitsrecht kommt ja keiner in den Knast. Dahin kam er dann aber doch, wegen der Korruptionsgeschichte und schwarzen Kassen saß er wochenlang zumindest mal in U-Haft. Auch da konnte man förmlich drauf warten: Wäre er darüber nicht gestolpert dann eben etwas später über etwas Anderes, der war halt auch von der Sorte "warum soll ich Gesetze einhalten, ich bin Siemens-Vorstand, die erwischen mich nie". Früher oder später musste das passieren. Das mit Ganswindt, aber auch das mit der Siemens-Korruptionsaffäre insgesamt. Sie haben es einfach zu weit getrieben, einfach nicht mehr aufhören wollen, dieser Krug musste ja mal brechen. Da haben ein paar Leute geglaubt besonders schlau zu sein und waren dabei nur besonders dummdreist und haben Siemens damit letztlich wirtschaftlich schwer geschadet, und damit natürlich auch den Jobs bei Siemens.
Siemens-Chef fordert Pioniergeist - http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/wirtschaft/artikel/siemens-chef-fordert-pioniergeist/1156199/siemens-chef-fordert-pioniergeist.html --
"Vorstandsvorsitzender Joe Kaeser sprach bei der Bildungsmesse „Academicus live“ in Oberviechtach über Bildung als Wettbewerbsfaktor .... Kaeser stellte gleich zu Beginn heraus, dass die anwesenden Schüler die Generation sei, welche die Zukunft einer gleichsam spannenden wie ungewissen Entwicklung in der Welt zu gestalten hätte. Er schlug den Bogen von einem Tonbandgerät seiner Generation zu den modernen Smartphones, die viele Tausend Songs mehr speichern könnten ... Von den angehenden Studierenden forderte er Pioniergeist, Mut und Verantwortungsgefühl" ---> Bogen von Tonband zu Smartphones -> Bogen von Werner v. Siemens zu nsn, Unify, BenQ; fordert Pioniergeist, verantwortungsbewußtsein -> he, wer fordert da was? -> wir von S. entsorgten Ex-Siemensianer können das nur noch als Hohn und Schlag ins Gesicht empfinden - soviel Chutspe muß man wohl haben um ......was immer zu werden.
Auf Basis von Ploneboard