beE und die neoliberale Politik
erstellt von INTR
—
zuletzt verändert:
24.07.2013 14:37
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Nee, aktive Korruption spielt bei diesen Firmen eine weitaus größere Rolle als passive. Triebfeder ist dabei in erster Linie die Gier, d.h. es geht einem schon gut, aber man kann den Hals nicht voll genug kriegen.
Wenn Sie alle Mitarbeiter so gut bezahlen würden, dass sie ein menschenwürdiges Dasein führen können, würde das wohl nicht passieren!?.....
Nee, aktive Korruption spielt bei diesen Firmen eine weitaus größere Rolle als passive. Triebfeder ist dabei in erster Linie die Gier, d.h. es geht einem schon gut, aber man kann den Hals nicht voll genug kriegen.
Also mein "Line-Manager" weiss immer grundsätzlich nichts (oder tut so als ob). Und wenn es brenzlich wird, dann muss er sich mit jeder Formulierung bei seinem Chef absichern. Mit der bei NSN immer so gelobten offenen Kommunikation, mit Moral und Ethik hat das alles nichts mehr zu tun. Ich weiss nicht, wie das woanders ist, aber hier wird ein Gefühl der Angst erzeugt und so eine Art Mobbing praktiziert.
@ 11:46
Loool, das kommt mir bekannt vor. Hatte auch so Säcke, die die Hosen voll hatten. Nur nix sagen und immer absichern. Das sind die Typen denen man gerne einen Stock in das Rückrad stecken will, damit sie nicht zusammen klappen. Solche Kotzbrocken hatten sich die letzten Jahre in der mittleren Führungsschicht etabliert. Nach oben buckeln, nach unten treten. Ja nicht zu viel sagen, alles was man sagt kann gegen einen verwendet werden. So ein Ja-Sagertum hatte ich früher nicht gekannt, da hatten die Ärsche wenigstens noch Rückrad. Heute sind es nur noch Ärsche.
Anonymous User hat geschrieben:
##offene Kommunikation bedeutet nur Bespitzeln und Beobachten. Und wenn es brenzlich wird, zieht sich doch jeder in die phone box zurück, macht die Tür zu oder verlässt mit Handy am Ohr das open office (selbst wenn dann am Klo telefoniert werden muss)
Also mein "Line-Manager" weiss immer grundsätzlich nichts (oder tut so als ob). Und wenn es brenzlich wird, dann muss er sich mit jeder Formulierung bei seinem Chef absichern. Mit der bei NSN immer so gelobten offenen Kommunikation, mit Moral und Ethik hat das alles nichts mehr zu tun. Ich weiss nicht, wie das woanders ist, aber hier wird ein Gefühl der Angst erzeugt und so eine Art Mobbing praktiziert.
##offene Kommunikation bedeutet nur Bespitzeln und Beobachten. Und wenn es brenzlich wird, zieht sich doch jeder in die phone box zurück, macht die Tür zu oder verlässt mit Handy am Ohr das open office (selbst wenn dann am Klo telefoniert werden muss)
Auf Basis von Ploneboard