Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Unkollegiales Verhalten bei NSN!!!

Unkollegiales Verhalten bei NSN!!!

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 16.03.2012 18:45
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Unkollegiales Verhalten bei NSN!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 15.März 2012 22:30
Ich könnte abkotzen! Zur Zeit arbeiten einige Kollegen wie die Blöden! Sie stehen schon mit einem Bein in Hartz4, haben aber "immer noch" nur Arbeit bei NSN im Kopf! Dienst nach Vorschrift ist angesagt! Suri lacht, wenn ihr einen Herzinfarkt bekommt! Die Abfindung kommt auf seine 5 Mio-Abfindung oben drauf!

Re: Unkollegiales Verhalten bei NSN!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 15.März 2012 23:56
Warum Dich das mit Abscheu erfüllt, verstehe ich nicht. Viele haben sich jahrelang vollständig mit ihrer Arbeit identifiziert, sie können nicht 'loslassen'. Die Arbeit hat etwas vertrautes, was immer noch Bestätigung und Kontinuität vermittelt, auch wenn die Randbedingungen sich geändert haben. Für die, die noch nicht erkannt haben, dass sie sich jetzt um ihre eigene Zukunft kümmern müssen, habe ich bestenfalls Mitleid.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.März 2012 08:58
Leider gibt es auch noch Line Manager die meinen, einen auf Zweckoptimismus machen zu müssen und so tun, als wäre nichts geschehen... das Ganze ist einfach ein dirty game. Die Hinhaltetaktik, die mit den Mitarbeitern in München betrieben wird, ist schon abartig. Kein Wunder, dass sich da einige noch an einen Strohhalm klammern und sich ins Zeug legen - nix genaues weiß man nicht! Vielleicht gehört man ja doch zu den paar Hanseln, die (vorübergehend) überleben.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.März 2012 09:43
Angesichts von 7 Monaten Kündigungsfrist müssen spätestens im Mai die Kündigungen raus. Der einzelne wird also bald erfahren, woran er ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.März 2012 12:32
Ich dachte Ende März gehen die blauen Briefe raus. Bei 90% betroffener Mitarbeiter bin ich ja mal gespannt wie's dann im April rund geht.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.März 2012 19:45
Die können soviele Briefe rausschicken, wie sie wollen. Ohne BR-Anhörung ist eine Kündigung unzulässig. Man muss allerdings per einstweiliger Verfügung Lohnfortzahlung und Weiterbeschäftigung einklagen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard