Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Die Machtlfinger Straße: Filmkulisse

Die Machtlfinger Straße: Filmkulisse

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 31.10.2015 17:38
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Die Machtlfinger Straße: Filmkulisse

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Oktober 2015 18:29
http://www.arte.tv/guide/de/055182-000/unter-verdacht

Wer seinen alten Arbeitsplatz in der Machtlfinger Straße noch einmal sehen will, kann sich dieses bedrückende wie spannende Drama anschauen. Hier dienen unsere alten Büros als Filmkulisse für ein Justizgebäude. Fast wie in unserer damaligen Realität gebärdet sich Richter Koller wie ein Irrer (Thorsten H. scheint immer noch durchs Gebäude zu wabern und mein persönlicher Albtraum Amy F. hat es auch noch nicht verlassen), dem niemand Grenzen setzen kann. Richter Koller wird vom großartigen Martin Brambach verkörpert, der das Zusammenwirken von Autoriät, Psychopathie, allerlei Neurosen und „Leistungsdruck“ zum Klingen bringt. Die Filmcrew hat zwar nicht unser Drama dagestellt, aber rückblickend waren dieselben Mechanismen am Werk.

Re: Die Machtlfinger Straße: Filmkulisse

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Oktober 2015 13:02
Anonymous User hat geschrieben:
http://www.arte.tv/guide/de/055182-000/unter-verdacht

Wer seinen alten Arbeitsplatz in der Machtlfinger Straße noch einmal sehen will, kann sich dieses bedrückende wie spannende Drama anschauen. Hier dienen unsere alten Büros als Filmkulisse für ein Justizgebäude. Fast wie in unserer damaligen Realität gebärdet sich Richter Koller wie ein Irrer (Thorsten H. scheint immer noch durchs Gebäude zu wabern und mein persönlicher Albtraum Amy F. hat es auch noch nicht verlassen), dem niemand Grenzen setzen kann. Richter Koller wird vom großartigen Martin Brambach verkörpert, der das Zusammenwirken von Autoriät, Psychopathie, allerlei Neurosen und „Leistungsdruck“ zum Klingen bringt. Die Filmcrew hat zwar nicht unser Drama dagestellt, aber rückblickend waren dieselben Mechanismen am Werk.

Dieser Hinweis kam leider etwas spät. Aber diese Krimireihe kommt normalerweise im ZDF. Also versuche ich, mir diesen Film dann anzuschauen. Im Übrigen dient das ehemalige Siemens-Gelände des Öfteren als Filmkulisse. So spielte auch eine Folge von "Die Chefin" auf dem ehemaligen Barackengelände der Koppstraße, als dort die Hochhäuser noch im Bau befindlich waren. Die Baustelle diente als lebendiges Grab für eine ältere Frau.

Wo wir schon bei Siemens bei den öffentlich-rechtlichen sind: Hier ein Hinweis auf eine Radiosendung am 29.10. um 20 Uhr im BR2-Radio: "Das Ende der Siemens-Familie. Vom sicheren Arbeitsplatz zur Großbaustelle."

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Oktober 2015 10:28
Hab sogar mal einen gesehen, der hat mitten in der Nacht an den Zaun gepinkelt.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Oktober 2015 18:15
Lieber Herr Administrator, Sie vernichten Kommentare zur allgemeinen Situation von ehemaligen NSN-Mitarbeitern, die immer noch keinen Job haben, nur weil hier der Hinweis auf den angeblich massiven Fachkräftemangel im Zusammenhang mit dem Zuzug von Migranten erfolgte. Des Weiteren lassen Sie ein schier endloses Forum zum Thema Middelhoff zu, obwohl ich mich nicht erinnern kann, was dieser Herr mit Siemens oder NSN zu tun gehabt hat! Aber diesen geschmacklosen Kommentar von 09:28 Uhr lassen sie so stehen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass gestern im Radio das traurige Kapitel Siemens in einer Doku behandelt wurde...

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Oktober 2015 18:38
@ Fr 17:15 das ist doch mittlerweile egal. Erst haben sich hier viele Trolle gütlich getan, dann hat der Admin tabula rasa alles gelöscht was nur annähernd nur einen normalem Kom entsprach. Das hatte zur Folge, das diejenigen, die eh nur Konsumenten waren nichts mehr richtiges fanden. Der ein oder andere echte Poater mittleerweile sein wissen nicht mehr teilt, weil nix mehr zurück kommt. So das war es für das Forum hier aus Ende erledigt. Unify hat sich zudem auch bereit mehr oder weniger aufgelöst, da ist auch nichts mehr los. Wenn wir noch ein paar Monate warten, dann liest das auch gar keiner mehr und die andere Seite der Ag kann dann wieder in aller Ruhe zuschlagen. Lebt wohl und denkt mal nach was ich meine....
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard