Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks M.L. geht nach Augsburg. Alle NSNler wissen warum!

M.L. geht nach Augsburg. Alle NSNler wissen warum!

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 01.08.2017 23:06
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

M.L. geht nach Augsburg. Alle NSNler wissen warum!

Abgeschickt von Anonymous User am 1.März 2013 09:01

Re: M.L. geht nach Augsburg. Alle NSNler wissen warum!

Abgeschickt von Anonymous User am 1.März 2013 10:15
ich nicht! klär mich auf.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.März 2013 10:24
Angst vor der Steinigung wütender beE'ler???

Abgeschickt von Anonymous User am 1.März 2013 11:04
Wenn die beE zu Ende ist und ich immer noch keinen Job mit meinen bis dahin 57 Jahren habe, verfolge ich ihn um die ganze Welt. Da bringt Augsburg nichts.
Aber schaut euch es mal genau an, der wurde befördert. Der wird der 1.Bevollmächtigte in Augsburg.
Was lernen wir daraus? Lug und Betrug bringen einen immer weiter.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.März 2013 11:53
... für 6 Monate kommissarisch.... Karriere machen ist was anderes.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.März 2013 13:06
Hat denn noch niemand auf das Datum gesehen? Das ist doch schon vier Wochen her . . und welche Relevanz hat das, wenn eine 1.Bevollmächtigte geht und jemand aus der Nachbarschaft für eine Zeit aushilft?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.März 2013 13:18
Frage: Wer wird denn wohl als Ersatz gewählt werden?
Wer sich mit IGM Wahlen auskennt, der weiss es jetzt schon wie es ausgeht.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.März 2013 22:08
Hoffentlich bleibz er da !

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 19:24
Der Entrümpler M.L soll "sich um NSN München gekümmert haben". Er hat es eher verkümmert. Jetzt ist er strafversetzt nach Schwaben. Hatte er sich denn vor 1 Jahr nichts dabei gedacht, als er die BeE angestiftet hat? Was hatte er sich denn für seine Vorteile ausgerechnet?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.März 2013 17:39
Und was ist mit den Genossen Mitläufern, die vor 1 Jahr mit M.L. gestimmt haben? Denn ohne die Gefolgschaft wäre er und alles ein nix gewesen.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.März 2013 21:00
Anonymous User hat geschrieben:
Und was ist mit den Genossen Mitläufern, die vor 1 Jahr mit M.L. gestimmt haben? Denn ohne die Gefolgschaft wäre er und alles ein nix gewesen.

lieber schreiber, es gab damals eine kommission, die sozusagen die stimmung in der belegschaft und deren wünsche eingesammelt hat. es gab fast tägliche runden der abstimmung, bei denen nichtbrmitglieder ihre freizeit eingebracht haben. die letztendliche entscheidung der annahme der ausgehandelten vorschläge wurde dann in einer igm-mitgliederversammlung von den dort anwesenden mitgliedern demokratisch abgestimmt. jeder mitarbeiter hatte die möglichkeit, jederzeit der gewerkschaft beizutreten. welches ergebnis wäre wohl rausgekommen, wenn alle mitarbeiter mitglied in der gewerkschaft gewesen und anwesend gewesen wären? die wenigsten wissen, wie und was gewesen ist. es ist nachträglich immer einfach, die dinge anders und besser zu sehen. das ist wie beim fußball. millionen zuschauer vor dem tv haben den überblick über das spielfeld und könnten anders reagieren bzw. entscheiden vielleicht auch besser reagieren. nur der spieler? der sieht die umgebung aus seiner sicht und nicht komplett. der spieler muß in sekundenschnelle richtig entscheiden, vor allem schnell. aber mal eine andere frage: wo waren sie werter schreiber, als es darum ging sich zu entscheiden? was haben sie hierzu beigetragen? demonstriert? oder dachten sie bis zuletzt mich trifft es nicht? es wird eines Tages jeden treffen, ausnahmslos jeden. den einen eben früher, den anderen später.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.März 2013 21:08

lieber schreiber, es gab damals eine kommission, die sozusagen die stimmung in der belegschaft und deren wünsche eingesammelt hat. es gab fast tägliche runden der abstimmung, bei denen nichtbrmitglieder ihre freizeit eingebracht haben. die letztendliche entscheidung der annahme der ausgehandelten vorschläge wurde dann in einer igm-mitgliederversammlung von den dort anwesenden mitgliedern demokratisch abgestimmt. jeder mitarbeiter hatte die möglichkeit, jederzeit der gewerkschaft beizutreten. welches ergebnis wäre wohl rausgekommen, wenn alle mitarbeiter mitglied in der gewerkschaft gewesen und anwesend gewesen wären? die wenigsten wissen, wie und was gewesen ist. es ist nachträglich immer einfach, die dinge anders und besser zu sehen. das ist wie beim fußball. millionen zuschauer vor dem tv haben den überblick über das spielfeld und könnten anders reagieren bzw. entscheiden vielleicht auch besser reagieren. nur der spieler? der sieht die umgebung aus seiner sicht und nicht komplett. der spieler muß in sekundenschnelle richtig entscheiden, vor allem schnell. aber mal eine andere frage: wo waren sie werter schreiber, als es darum ging sich zu entscheiden? was haben sie hierzu beigetragen? demonstriert? oder dachten sie bis zuletzt mich trifft es nicht? es wird eines Tages jeden treffen, ausnahmslos jeden. den einen eben früher, den anderen später.

iiiiiiii weiß nicht wen oder was DU da meinst - verstehbes nicht, bitte um präzisierung.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.März 2013 21:18
Ist der Legastheniker eine Sympathisant oder M.L. selbst der meint, nur weil man nicht dabei war, sollte man Verständnis haben. Diese Selbstherrlichkeit eines M.L. hat zusammen mit dem BR MchM 1600 MA in die BeE abgeschoben.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.März 2013 21:39
I, ich weß nict wen du meinst, ich war bei den kurzfristgen Entscheidungen nich in Mch, bin Gewekschaftsmitglied, hätte dem aber nie zugestimmt.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.März 2013 22:45
Die Gewerkschaft hat in München damals ihre Mitglieder ausgetrickst. Es wurde versprochen über den fertigen Verhandlungstext nochmals abzustimmen. Diese Abstimmung wurde niemals durchgeführt. Es wurde nur über einen vorläufigen Verhandlungsstand abgestimmt.
Das Verhandlungsergebnis in München vor rund einem Jahr ist also in keiner Weise demokratisch legitimiert.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.März 2013 23:14
Das mag sein und ich stimme zu, warum werden dann die IGM-Betriebsräte in den nächsten Tagen alle wieder gewählt?

Abgeschickt von Anonymous User am 10.März 2013 10:12
@Samstag 22:14:
Warum die IGM-BRs vermutlich wiedergewählt werden? Weil diese Typen gemeinsam mit der Firmenleitung per Namenslisten dafür gesorgt haben, dass praktisch alle auch nur halbwegs wählbaren Alternativen in die beE abgeschoben worden sind.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.März 2013 11:01
Es wird zu der IGM Mafia noch wählbare Alternativen geben!

Abgeschickt von Anonymous User am 10.März 2013 21:23
Genau, Alternativen gibt es! Aber überlegt mal: Wenn es den nächsten Einschlag in München gibt, kann dann eine andere Betriebsratsliste eine Demo organisieren? Wer zahlt dann das nötige Equipment - z.B. für eine Demo am Wittelsbacher Platz? Kann eine Betriebsratsliste ohne gewerkschaftliche Unterstützung die Presse aufmerksam machen? Kann die Politik interessiert werden? Kann ein Kaeser zu einem Gespräch gezwungen werden? Wählen kann jeder wen er will, nur hinterher dann bitte nicht jammern!

Abgeschickt von INTR am 11.März 2013 17:18
Genau, Alternativen gibt es! Aber überlegt mal: Wenn es den nächsten Einschlag in München gibt, kann dann eine andere Betriebsratsliste eine Demo organisieren? Wer zahlt dann das nötige Equipment - z.B. für eine Demo am Wittelsbacher Platz? Kann eine Betriebsratsliste ohne gewerkschaftliche Unterstützung die Presse aufmerksam machen? Kann die Politik interessiert werden? Kann ein Kaeser zu einem Gespräch gezwungen werden? Wählen kann jeder wen er will, nur hinterher dann bitte nicht jammern!

Die Aufgabe der alternativen Listen ist nicht die Gewerkschaftsarbeit zu organisieren, sondern die Gewerkschaftler im BR zu kontrollieren, dass sie die Interessen aller Mitarbeiter vertreten (wie es im Betriebsverfassungsgesetz auch festgelegt ist!). Der BR ist nicht der Transmissionsriemen der IGM! Zur Erinnerung, die von der IGM unabhängigen Listen und Betriebsratsmitglieder in Mch M waren die einzigen, welche gegen die Namenslisten gestimmt haben. Die (noch) verbliebenen Mitarbeiter sollten sich genau überlegen, ob sie noch einmal einen IGM dominierten BR haben wollen (und das auch noch mit den alten Gesichtern!).

Abgeschickt von Anonymous User am 11.März 2013 18:16
Hurrah, der Wahlkampf ist also schon hier im Forum angekommen. Ich würde mir einen BR und einen Vorsitzenden wie ehemals Heribert Fieber wünschen. Er war ein Mensch, der für seine Belegschaft gelebt hat, der Ihnen alle Informationen gab, die er selbst auch hatte. Dadurch waren die Menschen in der Lage eine bessere Entscheidung zu treffen. Das wird in dieser Art und Weise nicht mehr kommen, egal was und wem ihr wählt....

Abgeschickt von Anonymous User am 22.März 2013 14:02
In München gibt es eben weniger Arbeit, keine schlechte Idee, sich mal wo anders umzuschauen.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Juli 2017 17:41
Augsburgs IG-Metall-Chef Michael Leppek, stellvertretender Vorsitzender des Kuka-Aufsichtsrats. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/roboterhersteller-kuka-investiert-mehr-als-100-mill-euro-15130222.html

Abgeschickt von Anonymous User am 1.August 2017 20:41
(Augsburgs IG-Metall-Chef Michael Leppek, der auch stellvertretender Vorsitzender des Kuka-Aufsichtsrats) das ist die Belohnung für sein hartes verhandeln für die Belegschaft bei NSN 2012.

Abgeschickt von INTR am 1.August 2017 23:06
...das ist die Belohnung für sein hartes verhandeln für die Belegschaft bei NSN 2012.

Ja, eine Belohnung durch die IGM. Wohl für das bevorzugen der IGM-Mitglieder auf Kosten der Nicht-Mitglieder bei den Verhandlungen :(
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard