BEE - Ein Geschenk!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
22.07.2012 19:26
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Mir ging es noch nie so gut wie heute! Fast volles Gehalt und super viel Freizeit. Ich bin total entspannt. Wenn ich da an meine Ex-Kollegen bei NSN denke! Mein Gott! Die braten jetzt in ihrem eigenen Saft und sind 100% motiviert. Gerade eben kam wieder eine schone Ranjit-Moti-Mail rüber mit den alten Durchhalteparolen. Ranjit ist ein richtiger Storyteller wie die Amis sagen. Der Laden läuft beschissen aber er blubbert seitenlang fröhlich dahin...herrlich! Ich geniesse den Sommer!
Fast volles Gehalt? Geht deine Frau anschaffen? OK, dann geht's. Übrigens hier brät niemand im eigenen Saft und ich bezweifle, daß jemand 100% motiviert ist. Wir versuchen das Geschäft am Laufen zu halten (Kunden lesen auch Zeitungen) und versuchen den Karren aus dem Schlamm zu ziehen. Ist halt schwierig wenn immer neuer Schlamm nachgeworfen wird und keine klaren Vorgaben kommen wohin gezogen werden soll.
Ist die BeE ein Geschenk? In gewisser Weise ja. Es geht uns deutlich besser als den "normalen" Arbeitslosen. Was mich betrifft, könnte ich eigentlich rundum zufrieden sein. Ich bin finanziell abgesichert, bekomme Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz, und ansonsten läuft mein Leben so kunterbunt weiter wie bisher: Ich wasche, bügle, putze, koche, backe und ärgere mich mit den Schulproblemen meiner jüngsten Tochter herum, schimpfe über die Unordnung in der Wohnung, tratsche mit der Nachbarin über die übrigen Nachbarn, übe diverse Ehrenämter aus und freue mich auf die Überraschungen, die meine Verwandten für meinen 50. Geburtstag vorbereiten.
Aber bin ich glücklich? Nicht wirklich. Ich will wieder Besprechungen organisieren, Protokolle schreiben, Datenbanken füttern, Statistiken erstellen und hübsch aufbereiten, E-Mails sortieren und beantworten, Dokumente archivieren, Action Items nachverfolgen, Termine planen....
Familie und Freunde sind wunderbar, aber ich will wieder einen CHEF!!!!!
Aber bin ich glücklich? Nicht wirklich. Ich will wieder Besprechungen organisieren, Protokolle schreiben, Datenbanken füttern, Statistiken erstellen und hübsch aufbereiten, E-Mails sortieren und beantworten, Dokumente archivieren, Action Items nachverfolgen, Termine planen....
Familie und Freunde sind wunderbar, aber ich will wieder einen CHEF!!!!!
Heidi Pham hat geschrieben:
Also lauter "tasks" die nur Geld kosten und die eigentlich keiner braucht.
Sorry, will weder dich noch deinen Job schlecht machen aber genau diese Dinge wurden in den letzten Jahren masslos übertrieben und das eigentliche Geschäft vernachlässigt.
Ich will wieder Besprechungen organisieren, Protokolle schreiben, Datenbanken füttern, Statistiken erstellen und hübsch aufbereiten, E-Mails sortieren und beantworten, Dokumente archivieren, Action Items nachverfolgen, Termine planen....
Also lauter "tasks" die nur Geld kosten und die eigentlich keiner braucht.
Sorry, will weder dich noch deinen Job schlecht machen aber genau diese Dinge wurden in den letzten Jahren masslos übertrieben und das eigentliche Geschäft vernachlässigt.
Man sollte alle das gesamte Manager-Personal wieder an die Werkbänke überführen und Malochen lassen. Diese Powerpoint-Meeting-Kultur haben doch viele Manager nur genutzt um sich einen schönen Lenz zumachen. Kein Output, keine direkte Verantwortung, blablabla, Prozesse und dergleichen. Probleme wurden anderen zugeschoben. Schufften mussten die kleinen Sachbearbeiter.
Wenn ich mir heute anschau, welche Leute in der bee sitzen wird mir ganz schlecht. Lauter Manager, Kanalarbeiter, Produktfuzzies. Die engl. Bezeichnungen lasse ich jetzt mal weg. Keiner hat wirklich irgendwas geleistet. Die wirkliche Arbeit wurde von 10% der MA gemacht. Der Rest waren irgendwelche Erbhöfe aus den Siemens-80ern.
(DC) @ Heidi Pham hat geschrieben:
Ich will wieder Besprechungen organisieren, Protokolle schreiben, Datenbanken füttern, Statistiken erstellen und hübsch aufbereiten, E-Mails sortieren und beantworten, Dokumente archivieren, Action Items nachverfolgen, Termine planen....Also lauter "tasks" die nur Geld kosten und die eigentlich keiner braucht.
@Heidi - richtige Bemerkung, die bestätigt, daß die meisten deutschen NSNler überflüssig waren, und vor allem sich mit sich selbst beschäftigten, und dabei das Geschäft und die Kunden vernachlässigt haben. Daher war es notwendig, diesen Wasserkopf durch flexible, billige und vor allem innovative Inder zu ersetzen.
Mit Deinen Skills wirst Du jedoch schnell einen Job finden, am besten im BPO Bereich. Dort ist alles hammerhart durchrationalisiert und für unnütze Tätigkeiten keine Zeit. Im BPO Betrieb lernt man wieder arbeiten. DC Tipp: Amazon in Bad Herzfeld sucht noch Leute. Mal was Richtiges für NSNler, die bei Amazon statt nur powerpoint pinseln auch mal richtig arbeiten dürfen. Teletech in Belfast kann ich auch empfehlen. Da darfst Du dann Kunden von HRS, Nissan oder Logitech betreuen. Organisationstalent, Belastungsfähigkeit, Vielsprachigkeit ... alles erwünscht und mit ca. 7,50 Pfund die Stunde super gut bezahlt.
Anonymous User hat geschrieben:
Warten wir mal die Vermittlungsquoten der über 50-jährigen ab. Dann werden wissen ob die beE ein Geschenk war.> klar wird die bee für über 50 jährige ein erfolg. es sind ja eine menge atzler erst in die bee und dann in atz gegangen. was denkst du denn was man wohl mit dieser zahl statistisch macht? ich kann mir durchaus vorstellen, das man das als erfolg verkauft........
Von der Bee in ATZ, wie soll den das gehen ...
Anonymous User hat geschrieben:Warten wir mal die Vermittlungsquoten der über 50-jährigen ab. Dann werden wissen ob die beE ein Geschenk war.> klar wird die bee für über 50 jährige ein erfolg. es sind ja eine menge atzler erst in die bee und dann in atz gegangen. was denkst du denn was man wohl mit dieser zahl statistisch macht? ich kann mir durchaus vorstellen, das man das als erfolg verkauft........
@20:19 ... @DC: Und wenn ich nicht in High-End-Super-Dupa-Ultra-Low-Cost arbeiten will, sondern wie Du einfach nur dumm rumschwätzen und viel kassieren will?
... ja dann solltest Du Dich bei Siemens Placement bewerben, oder auch bei anderen Großunternehmen wie z.B. Syngenta. Weiß aus Insiderquellen, daß dort in Marokko ein HR Job (Training, Coaching usw.) frei geworden ist, weil die Dame dort gefeuert wurde. Wäre doch ein Super Karriereschritt von TK to genmanipulierten Saatgut. Ausnahmsweie mal echtes High Tech aus der noblen Schweiz.
Das war das Standardprozedere für ATZ-ler. Zuerst mußten sie den beE Vertrag unterschreiben, dann bekamen sie ATZ angeboten. Ich bin auch überzeugt, dass dies in die "interne beE Erfolgsstatistik für über 50 Jährige" einfließen wird. Eine öffentliche "beE Erfolgsstatistik für 50+" wird es nicht geben, da sonst das beE Marketingkonzept schaden nehmen würde. Oder kennst du eine 50+ Statistik der letzten beEs?
Auf Basis von Ploneboard