Bescheid ALG1 ??? Ein paar Hunderter zu meinen Ungunsten ???
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
03.11.2014 19:15
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
@18:03 davon hat der Staat aber bei Antragstellung auch nichts mehr. Das war Vergangenheit, genauso wie der Staat das Geld das Du an Steuern gezahlt hast bereits ausgegeben hat.. Der Staat kapiert zwar, das die Reichen immer Reicher werden und die armen immer ärmer. Nur er tut nichts dagegen, weil die reichen die macht haben. Aber das macht nichts )
Bei einigen hilft wohl auch der Schulabschluß nix: ALG1 ist eine Versicherungsleistung und richtet sich nach deinem Lohn/Einzahlungen - ALG2/HartIV ist die Grundsicherung, bzw. die reformierte Sozialhilfe und richtet sich nach der Bedürftigkeit - anderer Topf - falls du trotz Schulabschluß nur mikrige Versicherungsbeiträge geleistet hast, kriegst de halt nur ein kärgliches Salär aus der Versicherung in HartzIV-Höhe, dafür mußt du aber keinen 1€-Job annehmen - wenigstens vorerst.
Möglicherweise beruft sich die Afa darauf, dass der 01.-15. September 2014 deshalb nicht berücksichtigt werde, weil dieser Zeitraum beim Ausscheiden aus dem Beschäftigungsverhältnis noch nicht abgerechnet war. Siehe auch Urteil des Bundessozialgerichts B 11 AL 14/08 R. Ich frage mich nur, ob es der Wille des Gesetzgebers ist, Arbeitslosen die Bezüge mutwillig und sinnlos herunter zu rechnen, wie es nur geht?
Anonymous User hat geschrieben:
Möglicherweise beruft sich die Afa darauf, dass der 01.-15. September 2014 deshalb nicht berücksichtigt werde, weil dieser Zeitraum beim Ausscheiden aus dem Beschäftigungsverhältnis noch nicht abgerechnet war. Siehe auch Urteil des Bundessozialgerichts B 11 AL 14/08 R. Ich frage mich nur, ob es der Wille des Gesetzgebers ist, Arbeitslosen die Bezüge mutwillig und sinnlos herunter zu rechnen, wie es nur geht?Frage, wann wurde von nsn abgerechnet - 15.9. oder später, bei 15.9. liegt es vor dem 16.9. - ergo im Zeitraum - Überweisung dürfte hier nicht die Wirkung haben.
Anonymous User hat geschrieben:<br/> Die Arbeitsbescheinigung von nsn enthält das Entgelt nur bis 31.08.2014, das Arbeitsende wird aber zum 15.09.2014 bescheinigt. Keine Ahnung wieso. Wahrscheinlich irgendeine nsn oder SGB III Logik.Möglicherweise beruft sich die Afa darauf, dass der 01.-15. September 2014 deshalb nicht berücksichtigt werde, weil dieser Zeitraum beim Ausscheiden aus dem Beschäftigungsverhältnis noch nicht abgerechnet war. Siehe auch Urteil des Bundessozialgerichts B 11 AL 14/08 R. Ich frage mich nur, ob es der Wille des Gesetzgebers ist, Arbeitslosen die Bezüge mutwillig und sinnlos herunter zu rechnen, wie es nur geht?Frage, wann wurde von nsn abgerechnet - 15.9. oder später, bei 15.9. liegt es vor dem 16.9. - ergo im Zeitraum - Überweisung dürfte hier nicht die Wirkung haben.
Naja bei mir ist das ziemlich egal, macht vielleicht einen Euro/Monat beim ALG1 aus. Lohnt den Aufwand nicht. Aber ich "liebe" es wie man als Arbeitnehmer an allen Ecken und Enden seinen Kröten nachlaufen soll. Da sollten wirklich saftige Strafen drohen, nicht nur Peanuts.
@14:35 - nsn bestätigt bei der Arbeitsbescheinigung nur volle Monate! Das ergab meine Anfrage bei nsn payroll. Dürfte daher eine Sache für den Anwalt werden. BTW die AfA mischt sich da nicht ein und berechnet das ALG1 nach den vorliegenden Arbeitsbescheinigungen.
Naja bei mir ist das ziemlich egal, macht vielleicht einen Euro/Monat beim ALG1 aus. Lohnt den Aufwand nicht. Aber ich "liebe" es wie man als Arbeitnehmer an allen Ecken und Enden seinen Kröten nachlaufen soll. Da sollten wirklich saftige Strafen drohen, nicht nur Peanuts.
Nö wahrscheinlich SAP HR
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:<br/> Die Arbeitsbescheinigung von nsn enthält das Entgelt nur bis 31.08.2014, das Arbeitsende wird aber zum 15.09.2014 bescheinigt. Keine Ahnung wieso. Wahrscheinlich irgendeine nsn oder SGB III Logik.Möglicherweise beruft sich die Afa darauf, dass der 01.-15. September 2014 deshalb nicht berücksichtigt werde, weil dieser Zeitraum beim Ausscheiden aus dem Beschäftigungsverhältnis noch nicht abgerechnet war. Siehe auch Urteil des Bundessozialgerichts B 11 AL 14/08 R. Ich frage mich nur, ob es der Wille des Gesetzgebers ist, Arbeitslosen die Bezüge mutwillig und sinnlos herunter zu rechnen, wie es nur geht?Frage, wann wurde von nsn abgerechnet - 15.9. oder später, bei 15.9. liegt es vor dem 16.9. - ergo im Zeitraum - Überweisung dürfte hier nicht die Wirkung haben.
Nö wahrscheinlich SAP HR
Anonymous User hat geschrieben:----> Also ich glaube eher an 30 oder 50 Euro im Monat.@14:35 - nsn bestätigt bei der Arbeitsbescheinigung nur volle Monate! Das ergab meine Anfrage bei nsn payroll. Dürfte daher eine Sache für den Anwalt werden. BTW die AfA mischt sich da nicht ein und berechnet das ALG1 nach den vorliegenden Arbeitsbescheinigungen.
Geld wird knapp: Haste Scheidung mit deiner Ex-Frau am Hals wegen Unterhaltsklage für sie und die Kleinen.Wie bekommst du die kids endlich dazu mit 16 Lehre machen, dann bist du raus mit den Zahlungen. Aber wehe, die fangen noch an zu studieren!..... Die Frau kannst du im Orient verkaufen falls sie blond ist, wenn nicht, wird sie vorher gefärbt. Oder du fährst mit ihr auf einem kleinen Boot ins Mittelmeer raus und ..... Die Unterhaltsklage ist so dauerhaft und endgültig gelöst. Die Kids bekommen bei ALDI eine Lehre, Studieren ist gstrichen unter Androhung, dass du ihre I-Phone's konfizierst. Du mußt ein bischen kraetiver werden, mein Freund.
Danke, mein Freund.Doch Kids und Frau sind auch kreativ:Frau fährt mit mir nicht mehr ins Mittelmeer raus.Und Kids betreten nicht mal ALDI zum Wasser holen.-------- Bitte, bitte mein Freund, aber leider muß ich dir sagen, dass es dir wirklich an Kreativität fehllt. Du warst doch mal bei Siemens und hast sicher deinem Cheffe einiges vom Pferd erzählt. Genauso mußt du es auch mit deiner Frau machen. Beisspielsweise denke ich gerade dran, du könntest ihr eine Eigentumswohnung kaufen, mach ihr den Mund wässrig. Lade sie dazu ein, das Objekt der Begierde zu besichtigen, gerade dort, wo gerade jetzt die Bodenplatte betoniert wird. Wichtig ist, dass der Beton gerade eingefüllt wird! Der Effekt ist der Gleiche wie das "Thema Mittelmeer" nur eben hier und auf anderer Ebene. Ich denke du weißt was du tun mußt!!!??? Wenn deine Kid's nicht folgen, sind sie schlecht erzogen, eindeutig. Sperre sie das nächste halbe Jahr in den Keller und wirf den Schlüssel in den nächsten Gulli! Brot und Wasser einmal in der Woche. Was meinst du wie die in einem halben Jahr parieren. Alternativ zu ALDI kann ich dir LIDL oder EDEKA empfehlen. Auch hier gibt es akzeptable Lösungen. Mein Freund, denke an vergangene Zeiten wo du deinen Cheffe ordentlich angekohlt hast, da warst du ja auch kreativ, oder?
Tja, und das Arbeitsamt tut seinen Teil. Warum haben wir 1990 die Kommunisten zum Teufel gejagt? Damit uns nun die Demokraten am Geldbeutel rumspielen?Weil die eklatant gegen die Freiheitsrechte und Menschenrechte verstoßen haben. Oder wolltest Du nach BAutzen (gelbes Elend). Politisch andersdenkende wurden systematisch "eleminiert"......
----- und im Westen gab´s mit dem Radikalenerlass Berufsverbot -
Anonymous User hat geschrieben:Tja, und das Arbeitsamt tut seinen Teil. Warum haben wir 1990 die Kommunisten zum Teufel gejagt? Damit uns nun die Demokraten am Geldbeutel rumspielen?Weil die eklatant gegen die Freiheitsrechte und Menschenrechte verstoßen haben. Oder wolltest Du nach BAutzen (gelbes Elend). Politisch andersdenkende wurden systematisch "eleminiert"......
...und Konsumzwang nicht zu vergessen!
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Tja, und das Arbeitsamt tut seinen Teil. Warum haben wir 1990 die Kommunisten zum Teufel gejagt? Damit uns nun die Demokraten am Geldbeutel rumspielen?Weil die eklatant gegen die Freiheitsrechte und Menschenrechte verstoßen haben. Oder wolltest Du nach BAutzen (gelbes Elend). Politisch andersdenkende wurden systematisch "eleminiert"......
...und Konsumzwang nicht zu vergessen!
Schade, dass ich die ganzen Jahre ziemlich angegeben habe:Schaut, meine Familie,ich bin bei SIEMENS.Und dann hat Frau und Kids überall rumerzählt:"Der Papa ist fei bei SIEMENS". Jetzt nimmer mehr. Aber die Ansprüche bleiben.Und meinen klugen Kopf haben die kids auch geerbt. Also nix mit Lehre bei LIDL oder EDEKA.
Auf Basis von Ploneboard