Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Was haltet Ihr von Anwalt ...

Was haltet Ihr von Anwalt ...

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 08.04.2012 20:15
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Was haltet Ihr von Anwalt ...

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2012 15:51
Was haltet Ihr von der Anwaltskanzlei Vüllers & Seidel ? Danke Joe

Re: Was haltet Ihr von Anwalt ...

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2012 16:18
Anonymous hat geschrieben:
Der Anwalt hat viele Gekündigte bei den Massenentlassungen Hofmannstr. 2003 vertreten. Lange Erfahrung mit Siemens/NSN. Das wird aber nichts nützen, da der Interessensausgleich dank BR/IGM alle wasserdicht abfackelt.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2012 16:25
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:

Der Anwalt hat viele Gekündigte bei den Massenentlassungen Hofmannstr. 2003 vertreten. Lange Erfahrung mit Siemens/NSN. Das wird aber nichts nützen, da der Interessensausgleich dank BR/IGM alle wasserdicht abfackelt.

Die Chancen werden hier doch sehr unterschiedlich bewertet. Und vor Gericht und auf hoher See .... Kein seriöser Anwalt würde das als wasserdicht bezeichnen, es sei denn er arbeitet für NSN. Und natürlich BR Mitglieder und IGM nicht zu vergessen, die nicht zögern, an ihrer hinterhältigen Einschüchterungsstrategie festzuhalten, weil ihnen der eigene Allerwerteste jetzt mal auf Grundeis geht. Also beugt Euch nicht dem Druck sondern entscheidet selbst, was für Euch das Beste ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2012 16:45
Vüllers & Seidel vertritt mit Erfolg einen Großteil der im Zusammenhang mit "Siemens - Betriebsübergang - Widerspruch" Gekündigten. MIt Erfolg trotz nachteiliger Vorlage seitens SAG GBR (Interssseausgleich/(Sozialplan zur Schließung sogenannter "Restbetriebe") und IGM (Tarifvertrag zu Flächenbetrieben zum Unterlaufen einer Sozialauswahl, Maßregelung im Zusammenhang mit Betriebsübergängen und Verschlechterung der Chancen für die Gekündigten vor dem Arbeitsgericht). Siehe Projekt auf dieser Seite.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.April 2012 20:58
Vüllers ist nicht schlecht, nur leider ist er ein Anwalt der unter anderem von IGM BRs regelmäßig Aufträge bekommt (IGM Mitglied?) - unter anderem auch von dem des IGM BRs in Mch M. Ich hätte Bedenken, dass er sich in einem Interessenkonflikt befinden könnte, wenn er den IGM Tarifvertrag auseinander nehmen muss. Schaut mal auf nci-net.de - dort ist auch ein Anwalt genannt. Ausserdem gibt es noch Kanz&Hans; die bei den Kündigungen 2001 auch verteidigt haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 10:24
Hansjakob Vüllers kann ich nur empfehlen. Er steht auf alle Fälle nicht im Interessenkonflikt wie RA Helm, der ja den BR vertritt. Leider ist es zu diesem Interessenskonflikt inzwischen gekommen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 10:43
Hansjakob Vüllers kann ich nur empfehlen. Er steht auf alle Fälle nicht im Interessenkonflikt wie RA Helm, der ja den BR vertritt. Leider ist es zu diesem Interessenskonflikt inzwischen gekommen.
Ja, da musste ich auch schlucken als ich las, dass RA Helm (bekannt aus Presse und TV) den BR vertritt! Ich denke auch, dass solche Kanzleien (vertreten nur Arbeitnehmer und BR) das meiste Geld mit Beratungen und Schulungen von BR machen und frage mich, ob sich dann solche Kanzleien gegen die IGM stellen können? Ich sehe da nun einen ganz klaren Interessenkonflikt!

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 10:48
RA Helm wird auch keine Leute in diesem Fall vertreten. Das hat er schon klar gesagt - eben wegen des Interessenkonflikts.

Viel schwieriger sehe ich den Fall wenn ein RA der auch abhängig von IGM Aufträgen (BR) ist so einen Fall übernimmt. Woher soll ich dann wissen, ob er mich nach bestem Wissen vertritt oder er versucht sich durchzulavieren?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 10:48
Und was er gestern auf der NCI Versammlung gesagt? Kaum Aussichten! Oder habe was falsch verstanden.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 10:51
Genau das hätte ich auch von ihm erwartet. Seht Euch mal nach der Kanzlei Nils Pütz um (nci-net.de). Man wird sich wohl mehrere Einschätzungen anhören müssen um klarer zu sehen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.April 2012 11:06
RA Helm wird auch keine Leute in diesem Fall vertreten. Das hat er schon klar gesagt - eben wegen des Interessenkonflikts.

Viel schwieriger sehe ich den Fall wenn ein RA der auch abhängig von IGM Aufträgen (BR) ist so einen Fall übernimmt. Woher soll ich dann wissen, ob er mich nach bestem Wissen vertritt oder er versucht sich durchzulavieren?
Meinem Wissen nach vertritt RA Helm persönlich Privatpersonen eh nur in Ausnamefällen. Ich frage mich aber, ob man sich ruhigen Gewissens überhaupt noch an diese Kanzlei wenden kann, d.h. sich beraten und vertreten lassen kann durch einen anderen Anwalt dieser Kanzlei. Das gilt natürlich aber auch für andere Kanzleien, da man bei denen wirklich nicht weiß, wovon die hauptsächlich leben.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.April 2012 13:14
Aus eigener Erfahrung: DER Anwalt muss auch "Lust" auf den Prozess haben und dies habe ich auf der Veranstaltung (ich sage jetzt nicht genau welche, es ist aber wohl klar wer / was gemeint ist) leider nicht so gespürt. Warum auch immer? Zu anderen Anwälten: Normalerweise wird jeder Anwalt in Richtung Prozess beraten, da es für Ihn wichtige Einnahmen sind. Das Risiko trage aber letzlich wieder ich als kleiner unwissender Depp.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.April 2012 13:45
Vüllers & Seidel sind München-Weit die besten ! Helm ist auch gut aber zu "befangen".

Abgeschickt von Anonymous User am 8.April 2012 19:42
Vüllers & Seidel sind München-Weit die besten ! Helm ist auch gut aber zu "befangen".
===========> RA Vüllers ist ein RA, der es sich mit der IGM nicht unbedingt verderben will/kann, diesen Eindruck hatten mehrere Kollegen bei der NCI Veranstaltung am Do 5.4.2012 in der Tölzerstr. Einer sagte: RA Vüllers war öffentlich sehr darum bemüht, Leute nicht zu einem Kündigungsschutzprozess zu ermuntern, den diese nicht SICHER gewinnen werden. Die Erfolgschancen hängen natürlich sehr stark von der individuellen Situation (Alter, Dienstzeit, U-Verpflichtungen, Gesundheit) ab. Aber ein RA, den man zum Jagen tragen muß, weil er von der mächtigen IGM - sagen wir mal- großen Respekt hat, ist auch nicht der beste Berater genau wie ein RA, der Leute zu optimistisch berät.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.April 2012 19:55
===========> RA Vüllers ist ein RA, der es sich mit der IGM nicht unbedingt verderben will/kann, diesen Eindruck hatten mehrere Kollegen bei der NCI Veranstaltung am Do 5.4.2012 in der Tölzerstr. Einer sagte: RA Vüllers war öffentlich sehr darum bemüht, Leute nicht zu einem Kündigungsschutzprozess zu ermuntern, den diese nicht SICHER gewinnen werden. Die Erfolgschancen hängen natürlich sehr stark von der individuellen Situation (Alter, Dienstzeit, U-Verpflichtungen, Gesundheit) ab. Aber ein RA, den man zum Jagen tragen muß, weil er von der mächtigen IGM - sagen wir mal- großen Respekt hat, ist auch nicht der beste Berater genau wie ein RA, der Leute zu optimistisch berät.

Wie wäre es, wenn jemand ihn direkt fragt und die Antwort hier mitteilt? Wäre das nicht das Einfachste? (Ich bin selbst nicht bei NSN)

Abgeschickt von Anonymous User am 8.April 2012 20:15
===========> RA Vüllers ist ein RA, der es sich mit der IGM nicht unbedingt verderben will/kann, diesen Eindruck hatten mehrere Kollegen bei der NCI Veranstaltung am Do 5.4.2012 in der Tölzerstr. Einer sagte: RA Vüllers war öffentlich sehr darum bemüht, Leute nicht zu einem Kündigungsschutzprozess zu ermuntern, den diese nicht SICHER gewinnen werden. Die Erfolgschancen hängen natürlich sehr stark von der individuellen Situation (Alter, Dienstzeit, U-Verpflichtungen, Gesundheit) ab. Aber ein RA, den man zum Jagen tragen muß, weil er von der mächtigen IGM - sagen wir mal- großen Respekt hat, ist auch nicht der beste Berater genau wie ein RA, der Leute zu optimistisch berät. ---------------------- Es zeichnet einen Anwalt aus, wenn er die Risiken klar benennt. das heißt nicht, dass er sich drückt. Sicher gewinnen kann man vor Gericht nie. Es gibt aber auch den Instanzenweg. Vüller hat meines Wissens keinen so großen Respekt vor der IGM. Seit 2003 in mch H(da war er sehr erfolgreich) mag ihn die IGM nicht mehr so gerne. Die IGM hatte damals zugesagt, statt der eigenen Anwälte alle IGM-Mitglieder von Vüllers vertreten zu lassen. Und das hat die IGM eine Menge gekostet.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard