Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Region Nord hat sich geeinigt ...

Region Nord hat sich geeinigt ...

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 21.08.2012 14:22
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Region Nord hat sich geeinigt ...

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2012 18:44
wie sehen hier denn die Eckpunkte aus?

Re: Region Nord hat sich geeinigt ...

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2012 18:56
Die Daten liegen schon im IMS. Ich habe es nicht ganz gelesen. So weit ich mich erinnere war die Abfindung deutlich höher und die BEE Laufzeit kürzer als im Westen.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2012 21:07
Haben die betroffenen Kollegen schon die E-Mail bekommen? Abfindung ist wohl Jahre x Brutto x 0,7 BeE läuft dafür nur 16 Monate. Hamburg bleibt mit dem 45 Mitarbeitern erhalten, der Rest wird dicht gemacht. Am Ende sind alle Regionen - BR eingeknickt...

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2012 21:22
Heute hat der BR bevor er unterschrieben hat, die Belegschaft informiert und noch einmal gefragt ob er dieses tatsächlich unterschreiben soll. Ich finde dieses Vorgehen einfach gut, ich fühlte mich eingebunden auch wenn NSN GL uns ein schlechtes Angebot vorlag. Die grösste Schweinerei ist aber nicht das Angebot, sondern die Art und Weise...... Kurz das WIE. Hier wurden alle Standorte hinweg Leute demotiviert und ein riesiger Scherbenhaufen erzeugt. Nicht nur wie langjährige, loyle Mitarbeiter vor die Tür gesetzt wurden auch die Key People ohne Perspektive zum Bleiben animiert. Ich habe bereits ein Gehangebot. Schön für mich.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2012 22:07
(DC) Ihr habt nicht aktiv am Turnaround gearbeitet. Deutschland insbesondere der Siemens Schrott ist fuer NSN ein Milliarden-Grab. Da koennt Ihr von der GL wirklich nicht viel Symphatie erwarten. Ihr braucht einen Brain Change. Total Refresh ... oder ab in die beE und dann in H4 nach Verbrauch Eurer Super Abfindung.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2012 22:33
Bitte gebt kein Kommentar mehr zu (DC) ab, wir wollen hier nur hilfreiche Hinweise die uns zu einem neuen Job, Verhaltensweisen in der beE und andere nützliche Hinweise wie z.B.: die Versteuerung der Abfindung usw. Es gibt so viel "konkret" zu klären ohne zu viele Emotionen frei zu lassen. Das würde uns alle wirklich weiter bringen. Sonst hat dieses System der Kommunikation keinen Sinn mehr.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2012 22:48
@22:07 DC will anscheinend nur provozieren. Turn-around ? Siemens Schrott ? Deutschland ausgedient ? Mag seien dass GL das so sieht, das heisst aber noch lange nicht, dass sie damit recht haben, es ist eben deren Auffassung. Deutschland hat in vielen anderen Bereichen gezeigt, dass es noch "Spitze" sein kann, warum nicht auch in Telekom tecnnologie. Da die Kosten aber wesentlich hoeher als in Asien sind, muesste die Innovativ kraft entsprechend hoeer sein... was aber meiner Meinung nach nicht unmoeglich waere ... siehe andere Technik bereiche. Nur hat es das NSN management nicht verstanden, diese zur"Bluete" kommen zu lassen. Totale head count reduction wurde als alternativlose Loesung dargestellt. Stimmt das aber ? wirkt fuer mich aber als die weniger kreative Variante... besser gesagt , die 0815 - Loesung der Probleme.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2012 07:48
Anonymous User hat geschrieben:
Bitte gebt kein Kommentar mehr zu (DC) ab, wir wollen hier nur hilfreiche Hinweise die uns zu einem neuen Job, Verhaltensweisen in der beE und andere nützliche Hinweise wie z.B.: die Versteuerung der Abfindung usw. Es gibt so viel "konkret" zu klären ohne zu viele Emotionen frei zu lassen. Das würde uns alle wirklich weiter bringen. Sonst hat dieses System der Kommunikation keinen Sinn mehr.

Er ist halt ein Flegel dem man normaler weise links und rechts ein paar reinhauen würde. In einem anonymen Forum geht das aber nicht.
Das ist so wie mit so manchem Vorgesetzten. Die sind auch dermaßen was von rotzfrech weil sie wissen das man ihnen auf dem Werksgelände nichts kann.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.August 2012 10:24
Ich soll auch gehen. Eine gute Nachricht für mich. Aber ich bin mir nicht sicher ob alle die gehen sollen es genauso sehen. Kritisch sehe ich auch die Zukunft des Restes von 45 Kollegen/innen. Was bleibt ist Unsicherheit, wann die nächste Abbauwelle kommt. Nicht ob, sondern wann. Denn niemand glaubt daran, dass die Ziele 2012 erreicht werden. Niemand glaubt daran, dass MBB rund 55k Mitarbeiter ernähren kann. Niemand glaubt daran, dass NSNneu genausoviele Mitarbeiter bezahlen kann wie eine Kombination aus Nokia&Siemens; mit MN&FN; Lösungen am Start. Jetzt hoffe ich nur dass der Rest durch ihre Line Manager wieder motiviert werden können......Auch ein Lob von mir an unseren BR.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.August 2012 11:41
@10:24 ARBEITET ENDLICH AM TURNAROUND, dann kommt keine nächste Abbauwelle. Verunsichert doch nicht die Kollegen, Suri braucht sie noch für den Turnaround. Profit, Rentability, Shareholder Value. Arbeitet endlich, und hört auf, NSN zu mobben. ICN - Inspire the Commander of NSN - Brain Sessions, macht da mit. (DC)ctr

Abgeschickt von Anonymous User am 18.August 2012 12:45
@11:41 Ich und NSN mobben? Was ich schreibe stimmt doch, oder siehst Du es anders und wir erreichen unsere Ziele und MBB wird 55k Mitarbeiter bezahlen können? Dann erklär es mir. Die verbleibenden Kollegen/innen werden allein aus Eigennutz (nicht aus Loylalität) versuchen müssen möglichst viel Umsatz/Cash zu machen um die nächste Welle zeitlich nach hinten zu schieben. "Ein Problem wird nicht dadurch besser, wenn man es wegschweigt", sagte ein PM bei Siemens.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.August 2012 13:31
Anonymous User hat geschrieben:
@11:41 Ich und NSN mobben? Was ich schreibe stimmt doch, oder siehst Du es anders und wir erreichen unsere Ziele und MBB wird 55k Mitarbeiter bezahlen können? ########################################################################################################## Ist doch scheißegal. In Deutschland ist das Mobilfunkgeschäft fest in chinesischer Hand. Personal wird da gebraucht, wo es Aufträge gibt und das ist nicht Deutschland. Selbst wenn NSN im Rest der Welt mit MBB abgeht wie eine Rakete, hast du davon in Deutschland gar nichts.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.August 2012 21:07
MBB kann im besten Fall NSN fuer ein paar Jahre einen Hoehenflug bereiten, wuerde ich mal tippen. Aber was kommt dann ? Muessen immer wieder eine Top innovation bringen sonst geht es wieder den Bach runter... so aehnlich wie es im Handy-smartphone Geschaeft geht : wenn du nicht immer ein Top-produkt hast, hast Du das Nachsehen. Ist vielleicht die Denkweise von Nokia. Wenn man nur ein Schmalspur-Portfolio hat, dann sollte es moeglichst in einem Nischen-markt sein... wie zum Beispiel GSM-R (Kapsch), Tetra - Government safety systems (Motorola). Mit anderen Worten, der langsichtige Erfolg von NSN ist unsicher, meine ich.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.August 2012 14:22
Nach MBB kommt MMB+ oder evolved MBB. Oder meinst du wir schalten alle Basisstationen ab und bauen wieder Telegrafenmasten? MBB ist eine Zukunftsbranche - leider hat das Huawei und ZTE (und Samsung) auch mitbekommen. Und leider sind wir nicht mehr so ganz der tolle MBB Vorreiter wie es uns die interne Propaganda-Abteilung gerne glauben lassen möchte. Deshalb sage ich: Die Portfoliobereinigung kam zu spät und als sie dann kam, dann wurden Hals-über-Kopf mit unprofessioneller Hektik Entscheidungen getroffen die viele Kunden verunsichert und vergrault haben. Und jetzt steckt der Karren im Dreck fest.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard