Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Demokratie vs Wutbürger

Demokratie vs Wutbürger

erstellt von Ling Uaan zuletzt verändert: 25.03.2012 22:12
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Demokratie vs Wutbürger

Abgeschickt von Ling Uaan am 25.März 2012 13:07
Immer wieder wird behauptet das das alles nicht demokratisch sei, wird aber auch durch endloses behaupten nicht richtig.
Die Mitglieder auf der IG Metall Mitgliederversammlung wären alle manipuliert worden, bzw. seien unmündig - was für eine Arroganz! Ich war auch dabei und habe im vollen Bewusstsein meiner geistigen Kräfte zugestimmt.
IG Metall Funktionäre werden in diesem Forum aufs übelste beleidigt und mit Nazis und Kommunisten und was weiß ich nicht noch alles gleichgestellt bzw. verglichen. Vereinzelt werden in diesem Forum schon Drohungen formuliert.

Das erinnert mich doch sehr an Stuttgart21. Selbst nach dem Bürgerentscheid waren die Wutbürger nicht bereit das Votum anzuerkennen.
In einem anderen Thread habe ich es gestern schon geschrieben: Ihr wollt wahrscheinlich solange abstimmen bis Euch das Ergebnis genehm ist.
Und dann?

Re: Demokratie vs Wutbürger

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 13:28
nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! In ST21 gab es eine echte Abstimmung, nicht Zustimmung per Akklamation In St21 hat das ganze Land BW für Stuttgart abgestimmt <-> hier haben wenige (IGM) für die gesamte Belegschaft abgestimmt

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 13:42
Der Vergleich hinkt sofort, wenn es zu einer echten Abstimmung kommt. Ansonsten würde er passen - meine Auffassung.
Es gibt einfach Nachverhandlungsbedarf , das Ergebnis ist für manche wie ein 6er im Lotto (2 Jahre bei NSN und 37 Jahre alt) und ein Totalausfall für Alter >50. IGM und BR müssen diesen Ball nochmals aufnehmen, ansonsten passen die Kommentare und ich würde hier einen 'Michael Kohlhaas' echt verstehen.

Aber unser BR und die IGM sind sich sicherlich ihrer Verantwortung bewußt und korregieren das - auch meine Auffassung

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 13:44
und die einigen wenigen (weniger als 50% der IGM Mitglieder) haben nicht über das Endergebnis (z.B. "Bei gleichlaufender wirtschaftlicher Lage ist die komplette Standortschließung für die Dauer von drei Jahren ausgeschlossen.") abgestimmt.

Abgeschickt von Ling Uaan am 25.März 2012 14:39
Anonymous User hat geschrieben:
und die einigen wenigen (weniger als 50% der IGM Mitglieder) haben nicht über das Endergebnis (z.B. "Bei gleichlaufender wirtschaftlicher Lage ist die komplette Standortschließung für die Dauer von drei Jahren ausgeschlossen.") abgestimmt.

Wenn nicht alle kommen, dann kommen halt nicht alle. Wo gibt es schon eine Wahlbeteiligung von 100%?
Es wurde über die Eckpunkte abgestimmt, korrekt. Aber es wurde auch klar gesagt das man damit dann die Tarifverträge von den Juristen formulieren lassen würde und das die Tarifverträge dann am Freitag von den Vertragsparteien unterschrieben werden würden.
Und ich hoffe doch sehr das die Tarifverträge am Freitag unterschrieben worden sind denn sonst werden sie uns am Montag in der Olympiahalle die Schließung von NSN München wie ende Januar bekanntgegeben endgültig verkündigen. Wenn ich so darüber nachdenke habe ich jetzt ein richtig mulmiges Gefühl.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 19:23
Lieber Ling Uuan, Sie haben Ihre Meinung in unzähligen Threads mit uns geteilt. Nur weil Sie Ihre Ansicht in immer neuem Gewande präsentieren, wird sie weder fundierter noch überzeugender. Schreiben Sie doch zur Abwechslung mal etwas über die Themen „Hartz IV oder warum der Liebe Gott es so wollte“ oder „Wenn’s Euch nicht, passt geht doch nach drüben“.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 19:29
Lieber Ling Uuan, Sie haben Ihre Meinung in unzähligen Threads mit uns geteilt. Nur weil Sie Ihre Ansicht in immer neuem Gewande präsentieren, wird sie weder fundierter noch überzeugender. Schreiben Sie doch zur Abwechslung mal etwas über die Themen „Hartz IV oder warum der Liebe Gott es so wollte“ oder „Wenn’s Euch nicht, passt geht doch nach drüben“.
"Gefällt mir"

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 19:39
Wo the fuck US Ling Uaan?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 19:42
Sorry for the typo: Who the fuck is Ling Uaan?"

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 19:59
Ling Uaan hat geschrieben:

Wenn nicht alle kommen, dann kommen halt nicht alle. Wo gibt es schon eine Wahlbeteiligung von 100%?
Es wurde über die Eckpunkte abgestimmt, korrekt. Aber es wurde auch klar gesagt das man damit dann die Tarifverträge von den Juristen formulieren lassen würde und das die Tarifverträge dann am Freitag von den Vertragsparteien unterschrieben werden würden.
Und ich hoffe doch sehr das die Tarifverträge am Freitag unterschrieben worden sind denn sonst werden sie uns am Montag in der Olympiahalle die Schließung von NSN München wie ende Januar bekanntgegeben endgültig verkündigen. Wenn ich so darüber nachdenke habe ich jetzt ein richtig mulmiges Gefühl.

Vielen Dank wenigstens für Deine Ehrlichkeit über die Eckpunkte!
Für eine Endergebnis erwarte ich aber ebenfalls eine Diskussion und eine Abstimmung - darin kann sich noch viel ändern. Und als Resultat ein ausgewogenes Ergebnis für alle entsprechend unserer Solidargemeinschaft und nicht nur für bestimmte Altersgruppen.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 21:37
Wahrscheinlich muss dem Leppek erst eine Tränengasgranate vor die Füße kullern, damit er merkt, dass er Scheisse gebaut hat. Dann hinkt auch der Vergleich mit ST21 wieder. Schon vergessen es gab dort eine Volksabstimmung mit geheimer Wahl. Bei der IGM ist sowas äußerst verpönt, da sich dann die Wähler frei entscheiden können und kein Orchester den Gruppendruck aufbaut. Appropos frag auch mal nach, ob es eine oder gar mehrere geheime Protokollnotizen zu den Verträgen gibt. Das ist auch so eine Spezialität der IGM um die Leute nicht mit der Nase auf ihre Rechte zu stossen. Intern wird sowas dann gerne durch Flüsterpropaganda weitergegeben. Scheißspiel das Ganze.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 21:43
warum denn Tränengas? Aber Spass beiseite!
Kennt jemand die nächsten öffentlichen Veranstaltungen der IGM, ich habe noch ein verstaubtes Megafon.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 22:12
Ja ist es nicht zum Weinen?
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard