Alleinerziehender Vater aus München.
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
28.10.2016 12:19
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
"Ich kann mir nicht einmal eine neue Hose leisten" - ein alleinerziehender Vater klagt an. In meiner Wohnung steht nicht viel. Erst im vergangenen Jahr konnte ich mir einen Schrank kaufen. Ich bin 39 Jahre alt. Doch bis 2015 hatte ich jahrelang meine Kleidung im Bügelkorb gestapelt, weil ich mir keinen Schrank leisten konnte. Aber viel habe ich ja eh nicht.
http://www.huffingtonpost.de/marek-mueller/alleinerziehend-vater-probleme-familienpolitik-deutschland_b_12444310.html?utm_hp_ref=germany
Vom Moderator
Dies ist ein Forum für spezielle Themen rund um Siemens/NSN/Nokia. Für andere Themen kann z.B. bei Netzwerk IT ein eigenes Projekt aufgemacht werden. Bitte die Beiträge auf die Themen dieses Forums beschränken. Themen, welche hier nicht gehören, werden gelöscht.
Danke für die Beachtung der Regeln.
Anonymous User hat geschrieben:
Ich sehe auch bei diesen Themen den Bezug zu Siemens/NSN/Nokia nicht:
#
#
#
Die, und wahrscheinlich noch ein paar andere Themen sollten in ein eigenes Projekt, wenn überhaupt. Ich fürchte nur, enden wird das wieder bei dem Flüchtlingsthema, was hier bestimmt nichts zu sachen hat, dazu ist die Lage in den Firmen und Betrieben wirklich zu ernst.
Vom Moderator Dies ist ein Forum für spezielle Themen rund um Siemens/NSN/Nokia. Für andere Themen kann z.B. bei Netzwerk IT ein eigenes Projekt aufgemacht werden. Bitte die Beiträge auf die Themen dieses Forums beschränken. Themen, welche hier nicht gehören, werden gelöscht. Danke für die Beachtung der Regeln.
Ich sehe auch bei diesen Themen den Bezug zu Siemens/NSN/Nokia nicht:
#
#
#
Die, und wahrscheinlich noch ein paar andere Themen sollten in ein eigenes Projekt, wenn überhaupt. Ich fürchte nur, enden wird das wieder bei dem Flüchtlingsthema, was hier bestimmt nichts zu sachen hat, dazu ist die Lage in den Firmen und Betrieben wirklich zu ernst.
an alle Kollegen, die 2012 bei nsn rausgeboxt wurden und derzeit nach ALG I in Hartz IV sind oder Arbeitslos ohne Bezug von den Reserven leben, es gibt auch in München Anlaufstellen, die einem nicht nur bei Behördengänge helfen sondern sich auch gegenseitig bei Kleidung, Möbelbeschaffung (Tauschhandel) etc. helfen (der Abgabe von neuen Hemden - die jemand nicht passten konnte ich selbt beobachten). Es gibt natürlich günstige gebrauchte Möbel, Geräte und was immer - sicherlich gibt es dort auch entsprechende Adressen. Natürlich kann man sich dort mit Leuten in gleicher Situation austauschen. a) - IGEL - Interessengemeinschaft der Erwerbslosen München - b)*nea e.V. Pariser Straße 8 - Auch mit wenig Geld kann man zu einer Hose oder Schrank kommen. Geht bei denen einfach mal vorbei.
Anonymous User hat geschrieben:
- -- ist es real dein Problem? dann nimm bitte die Hilfestellung hier in München an, die ich dir gepostet habe. Allgemein kann es nur politisch gelöst werden und ist identisch mit den 90% alleinerziehenden Frauen - wie man sieht, ist es wie die Altersdiskriminierung bei Neueistellungen (etwas was hier viele Ex-Siemensianer bei ausgelagerten Firmen wie nsn/Nokia bis Fujitsu trifft, ein Problem das angegangen werden muß. Für Alleinerziehende gibt es bereits Initiativen - da solltest du dich bei den Gewerkschaften erkundigen - gerade VERDI hat im Dienstleistungsbereich sehr viele Mitglieder (meist Frauen) dies ist eine bessere Adresse - Wieder, wo ist dein persönliches Problem und wie können wir dir über die Vorschläge hinaus helfen - sonst artet es in Philosophie über das Elend der Welt aus.
Montag 20:42 = „dazu ist die Lage in den Firmen und Betrieben wirklich zu ernst“ warum schreibt ihr nicht darüber?
- -- ist es real dein Problem? dann nimm bitte die Hilfestellung hier in München an, die ich dir gepostet habe. Allgemein kann es nur politisch gelöst werden und ist identisch mit den 90% alleinerziehenden Frauen - wie man sieht, ist es wie die Altersdiskriminierung bei Neueistellungen (etwas was hier viele Ex-Siemensianer bei ausgelagerten Firmen wie nsn/Nokia bis Fujitsu trifft, ein Problem das angegangen werden muß. Für Alleinerziehende gibt es bereits Initiativen - da solltest du dich bei den Gewerkschaften erkundigen - gerade VERDI hat im Dienstleistungsbereich sehr viele Mitglieder (meist Frauen) dies ist eine bessere Adresse - Wieder, wo ist dein persönliches Problem und wie können wir dir über die Vorschläge hinaus helfen - sonst artet es in Philosophie über das Elend der Welt aus.
Auf Basis von Ploneboard