Bye, bye Mobilfunk! Personalabbau in Stufen bei Alcatel-Lucent
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
19.05.2014 10:12
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Bye, bye Mobilfunk! Personalabbau in Stufen bei Alcatel-Lucent
Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2014 14:46Anonymous User hat geschrieben:
################################ die ARMEN IGM jeder haut auf sie drauf, dabei wollen diese doch nur IHREN ARSCH retten und müssen nun mal den JUDAS spielen, für 30 Silbermünzen kann das Lbene auf dem hohen Niveau noch einige Zeit weiter gehen.........WANN KOMMT DER TAG AN DEM DIE MITARBEITER WIE IN FRANKREICH ZUPACKEN UND GGF. EINIGEN DIE KÖPFE EINSCHLAGEN::::ICH WÜRDE MICH SOLIDARISCH ZEIGEN UND EIN TEIL DER ANWALTSKOSTEN ÜBERNHEMEN.....
Ja, 8 von 11 Sitzen!
################################ die ARMEN IGM jeder haut auf sie drauf, dabei wollen diese doch nur IHREN ARSCH retten und müssen nun mal den JUDAS spielen, für 30 Silbermünzen kann das Lbene auf dem hohen Niveau noch einige Zeit weiter gehen.........WANN KOMMT DER TAG AN DEM DIE MITARBEITER WIE IN FRANKREICH ZUPACKEN UND GGF. EINIGEN DIE KÖPFE EINSCHLAGEN::::ICH WÜRDE MICH SOLIDARISCH ZEIGEN UND EIN TEIL DER ANWALTSKOSTEN ÜBERNHEMEN.....
Mobilfunk kannst Du komplett vergessen. Da gibt es in Deutschland O2, Vodafone, E-PLUS und T-Mobile. Über die Lieferanten brauchen wir gar nicht reden. Wenn Du bei einer Firma raus fliegts, wo willst Du Dich dann noch bewerben? Kannst Du an einer Hand abzählen. Habe ziemlich unverschämte Antworten auf meine Bewerbung als exTop-Ingenieur erhalten. Das ist kein Markt- wer sich da als Arbeitnehmer versuchen will, der wird seinen Spaß haben. Als Immobilienmakler oder Latte Machiato Kaffeehaus-Besitzer hat man vermutlich mehr Spass am Leben. Sollen doch die billigen Chinesen und Inder den ganzen Technik-Kram machen- ich möchte noch was von meinem Leben haben und mich nicht rumärgern, bis ich schwarz bin.
Anonymous User hat geschrieben:
Wird uns bald genauso ergehen, der Mobilfunk Hype wird nicht ewig dauern.
http://www.netzwerkit.de/projekte/alcatelucent/Chronik/shitplan2014
Wird uns bald genauso ergehen, der Mobilfunk Hype wird nicht ewig dauern.
Ich hab schon vor 15 Jahren gesagt, dass dieser ganze Internet-Scheiss eine Eintagsfliege ist! Erst ist der Neue Markt explodiert und jetzt das Mobile-Zeugs. Wir sind die Kohlekumpel (1980) von 2014! In D lässt sich nur noch Geld mit Vermögensverwaltung verdienen. Die Schweizer habens schon vor 60 Jahren kapiert! Klar, es gibt viele, die wollen was technisches machen. Schön, kauft euch eine Eisenbahn oder schraubt am Auto herum!
Laut Professor Plünnecke fehlen aber 110600 MINT-Arbeitsskräfte in Deutschland - hat er wohl sehr genau berechnet
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/mint-faecher-deutschland-will-auslaendische-studenten-anlocken-a-967772.html
####Gleiches habe ich auch erleben müssen bei Bewerbungen: Nach dem Motto "Sie kommen vom tollen Siemens, was wollen Sie denn hier?"
Mobilfunk kannst Du komplett vergessen. Da gibt es in Deutschland O2, Vodafone, E-PLUS und T-Mobile. Über die Lieferanten brauchen wir gar nicht reden. Wenn Du bei einer Firma raus fliegts, wo willst Du Dich dann noch bewerben? Kannst Du an einer Hand abzählen. Habe ziemlich unverschämte Antworten auf meine Bewerbung als exTop-Ingenieur erhalten. Das ist kein Markt- wer sich da als Arbeitnehmer versuchen will, der wird seinen Spaß haben. Als Immobilienmakler oder Latte Machiato Kaffeehaus-Besitzer hat man vermutlich mehr Spass am Leben. Sollen doch die billigen Chinesen und Inder den ganzen Technik-Kram machen- ich möchte noch was von meinem Leben haben und mich nicht rumärgern, bis ich schwarz bin.
####Gleiches habe ich auch erleben müssen bei Bewerbungen: Nach dem Motto "Sie kommen vom tollen Siemens, was wollen Sie denn hier?"
Aha. Du kennst also eine. Firma die 100 Umsatz macht und daraus 200 Ergebnis erwirtschaftet.
Ich kenne eine Firma, die macht ca. 200% Umsatzrendite pro Jahr. 20 Leute, 1 Chef (kein BWLer), Inhabergeführt! So geht Wirtschaft. Das sind die echten Juwelen, nicht siemens oder nsn.
Aha. Du kennst also eine. Firma die 100 Umsatz macht und daraus 200 Ergebnis erwirtschaftet.
Ich würde sagen, deutsche Korintenkacker am Werk - wie ich den Kollegen verstehe, - es gibt mitteständlige, personengeführte Unternehmen, die ordentlichen Gewinn erwitschaften und dabei noch ihre Mitarbeiter anständig und verantwortungsvoll behandeln. Der Kollege kann mich korrigieren, falls ich ihn falsch interpretiere.
Auf Basis von Ploneboard