Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Kommt raus aus EURER Traumwelt und stellt EUCH der Realität!

Kommt raus aus EURER Traumwelt und stellt EUCH der Realität!

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 05.04.2012 22:06
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Kommt raus aus EURER Traumwelt und stellt EUCH der Realität!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 08:42
Wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich, ob viele hier in einer Traumwelt leben! Das Angebot ist doch nun wirklich nicht schlecht, wenn man mal die realistischen Alternativen betrachtet! Zu träumen von was wäre wenn und könnten wir nicht alle und und und hilft nicht weiter, ist realitätsfremd und bringt uns allen am Ende nur noch schlechtere Bedingungen. Ich frage mich wirklich, warum hier immer nur die Leute schreiben, die vor Gericht ziehen wollen oder nicht unterschreiben wollen und warum diese Posts immer in der "WIR" Form geschrieben sind? Wenn Ihr das für Richtig haltet macht es einfach, aber verbreitet kein zweifelhaftes Halbwissen und verunsichert nicht Andere mit diesem gefährlichen und fragwürdigen Halbwissen. Am besten finde ich immer Post wie, wir sollten klagen weil...(mit fragwürdiger Begründung) was ja einen gewissen Wissenstand vermitteln soll und am Ende kommt dann die Frage, wer denn einen entsprechenden Anwalt empfehlen kann! Sorry aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das zeugt nur von kindlichem Eingeschnappt sein, aber nicht von einem Wissenstand, der für eine solche Aussage eine Grundvoraussetzung sein sollte. Ich kann nur jedem empfehelen, die realen Alternativen zu prüfen und dann seine Entscheidung zu treffen ohne auf fragwürdige, anonyme Posts im Internet zu reagieren.

Re: Kommt raus aus EURER Traumwelt und stellt EUCH der Realität!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 08:46
...wenns dich nervt, dann unterschreib doch einfach dein vorliegendes Angebot, verlass das Forum und halt die Klappe. Viele anderen haben berechtige Sorge um ihre Zukunft und wahrscheinlich eine stinkwut auf ein Management das den Namen nicht Wert ist. Wenn dich also die Kollegen nerven, pack deine Tasche und geh.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 10:07
Anonymous hat geschrieben:
Wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich, ob viele hier in einer Traumwelt leben! Das Angebot ist doch nun wirklich nicht schlecht, wenn man mal die realistischen Alternativen betrachtet! Zu träumen von was wäre wenn und könnten wir nicht alle und und und hilft nicht weiter, ist realitätsfremd und bringt uns allen am Ende nur noch schlechtere Bedingungen.

Wieder so ein gewissenloser Schönredner, dem jetzt vermutlich der Allerwerteste auf Grundeis geht, weil nicht klar ist ob sich ein überwiegende Mehrheit für das BeE Angebot entscheidet.
Leute lasst Euch nicht zu einer unüberlegten Entscheidung hetzen. Überlegt genau bevor Ihr unterschreibt!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 10:53
Anonymous hat geschrieben:
Wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich, ob viele hier in einer Traumwelt leben! Das Angebot ist doch nun wirklich nicht schlecht, wenn man mal die realistischen Alternativen betrachtet! Zu träumen von was wäre wenn und könnten wir nicht alle und und und hilft nicht weiter, ist realitätsfremd und bringt uns allen am Ende nur noch schlechtere Bedingungen.
Manche "Traumwelt" hat schon bessere Realitäten hervorgebracht. Diese Möglichkeit gibt es auch.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 11:25
Ich unterschreibe auf jeden Fall und hoffe auf ein Zustandekommen der beE. Den Klagewilligen wünsche ich viel Glück

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 12:27
Anonymous User hat geschrieben:
Ich unterschreibe auf jeden Fall und hoffe auf ein Zustandekommen der beE. Den Klagewilligen wünsche ich viel Glück

Spar Dir den Versuch! Deine Heuchelei ist leicht zu durchschauen.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 12:52
Dieses Forum ist offensichtlich bevölkert mit Schlaubergern, die diejenigen Kollegen verunglimpfen, die die Lage pragmatisch sehen und entsprechend handeln und hier in der Minderheit sind. Komisch nur, dass ich in meinem Kollegenkreis noch niemand gesprochen habe, der seine BeE-Unterschrift verweigern will...handelt es sich bei den sogenannten "Verhandlern 2.0" im Forum etwa um eine sehr kleine aber lautstarke Splittergruppe? Was ist denn die Alternative zur Zustimmung? Schaffen es die wenigen Aufwiegler tatsächlich, mehr als 10% vom Unterschreiben der BeE abzuhalten, geht der ganze Standort den Bach runter und es gibt nur Verlierer. In der jetzigen Lage gilt für BeE'ler und "Gmbh'ler" das beste aus der Lage zu machen und nach vorne zu schauen, um für sich und die Familien eine tragfähige Lösung zu finden. Die Strategie: "Wenn ich schon untergehe, dann sollen alle für mein böses Schicksal büssen" ist jedenfalls irrational und zutiefst unsozial gegenüber den Kollegen, die jetzt - so oder so - eine klare Perspektive haben und nutzen wollen. Eine solche Haltung spielt dann letztlich auch Rajev in die Hände, der den kurzen und schmerzhaften Schlussstrich eh immer wollte und jetzt genüsslich auf die fehlende Quote an Zustimmern setzt.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 12:55
Meine volle Zustimmung zu 12:52!!!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 12:58
An 12:55: das musste mal gesagt werden ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 13:02
Mein volle Ablehnung zu "12:52" und "12:55". Unsozial ist, wer von den Auserkorenen 1600 jetzt verlangt, sich freiwillig in ihr Schwert zu stürzen. Ich finde es einfach nur widerwärtig und verlogen, mit dem Finger auf die Kollegen zu zeigen, die nicht bereit sind, sich selbst zum Wohle der anderen zu opfern. Jeder hat das Recht, in dieser Situation die für ihn persönlich beste Entscheidung zu treffen. Und da ist die BeE genauso wenig alternativlos wie die Standortschliessung.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 13:04
An 12:55: das musste mal gesagt werden ;)

Noch so ein Stimmungsmacher. Ich frage mich, mit was für Leuten man die ganzen Jahre zusammengearbeitet hat. Jetzt fallen die Masken und die Leute zeigen ihr wahres Gesicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 13:08
An 13.02: Bin beeindruckt von Deiner differenzierten Auseinandersetzung mit meinen Argumenten. Ins Schwert stürzen sich eben aus meiner Sicht eher die, die jetzt meinen, noch was rausholen zu können. Man könnte ja sagen, lass sie machen...das Problem ist eben, dass alle anderen Kollegen in München mit in Angrund stürzen würden... 12:55

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 13:16
Abgeschickt von Anonymous User am Donnerstag 13:02 Volle Zustimmung!!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 13:23
An 13.02: Bin beeindruckt von Deiner differenzierten Auseinandersetzung mit meinen Argumenten. Ins Schwert stürzen sich eben aus meiner Sicht eher die, die jetzt meinen, noch was rausholen zu können. Man könnte ja sagen, lass sie machen...das Problem ist eben, dass alle anderen Kollegen in München mit in Angrund stürzen würden... 12:55

Mit anderen Worten, die 1600 sollen jetzt zum Wohle der 2000 gefälligst brav in die BeE gehen? Wie tief muss man sinken, um so zu denken?

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 13:32
Wieder so ein BR/IGM Troll, der hier die Angst schüren will, es gebe keine Alternativen. Ich kann nur sagen, prüft die Situation sehr genau, welche Chancen ihr durch die BeE habt und welche nicht. Wer in die BeE soll aber nicht will, dem kann ich nur raten, Anwalt aufsuchen und Chancen prüfen, ob sich nicht eine Klage lohnt, weil man willkürlich vom Betriebsübergang in eine der 4 GmbHs ausgenommen wurde. Man liesst hier immer wieder, dass das möglicher Weise der Knackpunkt der ganzen Konstruktion ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 13:32
Denke mal keinem der 2000 ist es wirklich wohl dabei. Habe aber inzwischen den Eindruck aus meinen Gesprächen, dass die meisten sagen lieber 3 Jahre Geld über beE, als auf der Costa NSN zu bleiben, wo der Kapitän dabei ist einen noch viel größeren Dampfer als vor Italien zu versenken. Der Leichtmatrose hat nämlich noch nie die Größe gehabt überhaupt über die Reeling sehen zu können.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 13:41
Denke mal keinem der 2000 ist es wirklich wohl dabei.

Vielen der 1600 wird wohl auch nicht so ganz wohl dabei sein.
Habe aber inzwischen den Eindruck aus meinen Gesprächen, dass die meisten sagen lieber 3 Jahre Geld über beE, als auf der Costa NSN zu bleiben, wo der Kapitän dabei ist einen noch viel größeren Dampfer als vor Italien zu versenken.

Jeder soll bitte für sich selbst entscheiden dürfen, was für ihn in seiner ganz individuellen Situation am besten ist. Und da ist die BeE keinesfalls alternativlos. Jeder der von den 1600 BeE Kandidaten verlangt, sie mögen doch Rücksicht auf die verbleibenden 2000 nehmen und brav unterschreiben, der soll bitte sofort seine eigene Kündigung einreichen. Das spart nach viel mehr Gehaltskosten als die BeE.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 13:44
Jeder soll bitte für sich selbst entscheiden dürfen, was für ihn in seiner ganz individuellen Situation am besten ist. Und da ist die BeE keinesfalls alternativlos. Jeder der von den 1600 BeE Kandidaten verlangt, sie mögen doch Rücksicht auf die verbleibenden 2000 nehmen und brav unterschreiben, der soll bitte sofort seine eigene Kündigung einreichen. Das spart nach viel mehr Gehaltskosten als die BeE.

Stimme Dir voll und ganz zu. Die Fingerpointer sollen mal lieber mit gutem Beispiel vorangehen und selbst die Opfer bringen, bevor sie das in ihrer unübetroffenen selbstgefälligen und herablassenden Art von anderen verlangen.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 13:45

Mit anderen Worten, die 1600 sollen jetzt zum Wohle der 2000 gefälligst brav in die BeE gehen? Wie tief muss man sinken, um so zu denken?
Wichtig den eigenen Kopf retten und die anderen in den Abgrund. Das ist auch das Ziel der BL hier untereinander Druck aufzubauen. Ranshids Plan wird so oder so nie zum Zugen kommen, egeal wieviele unterschreiben und wieviele nicht. Alles nur Drohgebärde, genauso wie die Wochenfrist über die Feiertage. Der Laden ist so was von ohne Scrupel, das gibts gar nicht. Ich hoffe nur dass niemand sich so weit genötigt fühlt den Dreck unterschreiben zu müssen.Aber spätestes jetzt sollte jeder wissen in welchem Laden wird sind, was warmly regards bedeuten.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 14:27
Warum kapiert ihr Trolle hier eigentlich nicht, dass die Tage von NSN gezählt sind? Dass sich diejenigen, die mit einem „3 Jahre Wohlfühlpaket“ in die beE gehen dürfen den weitaus besseren Deal machen als die, die in zwei Jahren das Licht ausmachen dürfen? Seid doch froh, dass Ihr mit einem Haufen Geld aus dem laden rausgeht und Euch in Ruhe einen neuen Job suchen könnt! Vielleicht hat 12:52 ja Recht und hier versucht eine kleine Gruppe von Aufwieglern Stimmung zu machen. Nur warum? Seid Ihr Chaoten, die jetzt alles kaputt machen wollen nur weil sie ihren Willen nicht bekommen? Oder seid Ihr so faul/inkompetent/unzuverlässig/oder wer weiß was, dass Ihr genau wisst, dass Ihr nie in einer anderen Firma einen neuen Job bekommen werdet? Allen klar Denkenden gebe ich den Rat: take the money and run! P.S.: und nein, ich bin nicht in der IGM und nicht im BR.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 14:33
Wer mit mir (GmbH-ler) sein beE tauschen möchte, bitte melden. Wir können über ein Anwalt ein Art "Vertrags-Swap" machen. Dann 3 Monate Know-How Austausch. Muss nur jemand sein mit AT und 21 Jahre Dienst damit die Bedingungen passen. Interessenten ? (Übrigens: ich wollte in die beE, durfte aber nicht. Auch die BR beE Liste hat mir nicht geholfen. ;-(

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 15:23
In der jetzigen Situation sehe ich die BeE Liste eigentlich als die Positiv-Liste. Und an Alle die hier so eifrig gegen die Bedingungen wettern, bringt doch mal Argumente, wann Ihr mit einer Betriebschließung besser fahrt! Dabei solltet Ihr den Termin für die betriebsbedingte Kündigung aber max. im Mai nehmen, dann passt es mit den 7 Monaten bis Jahresende!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 15:31
@ Abgeschickt von Anonymous User am Donnerstag 15:23 Du musst nur lesen im Forum dann findest du schnell viele Gründe. Im Mai betriebsbedingt kündigen? Das sollen die versuchen, nichts besseres könnte uns passieren

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 15:53
@15:23 und @13:32 Sehe ich auch so wir ihr, NSN Tage sind gezählt.
Fragt die vorigen beE-ler, die sind sowas von happy, dass sie das hier nicht durchmachen mussten. Nimm was Du kriegen kannst, das kommt sonst nur noch schlimmer. Denkt hier wirklich noch jemand, dass man etwa auch ohne beE noch 100% Gehalt die nächsten 5 Jahre lang kriegt? Male mir doch mal einer ein wirklich glaubhaftes Szenario für 2013/2014 in NSN, wenn ich nicht die beE unterschreibe...!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 18:00
Ich würde was geben, wenn ich in die BeE dürfte!!!! Was ist die Perspektive für die 2000? NSN in München abzuwickeln und das Licht auszumachen. Leider muss ich in eine der 4 GmbHs - ob es vielleicht die Management GmbH ist? Wahrscheinlich nicht, denn diese ist die einzige, die noch länger überleben wird.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 19:08
Wer hätte das gedacht, dass die Leute mal froh sein werden, in die BEE zu kommen. Da stimmt doch mit der ganzen Firma etwas nicht!? Aber wen interessiert das schon? Die Dolchstoßlegende ist tatsächlich Wirklichkeit geworden. München 4.4.2012.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 20:16
Wollen wirklich alle in die BeE? Klingt mir doch sehr einseitig hier.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 22:02
18:00 Leider muss ich in eine der 4 GmbHs - ob es vielleicht die Management GmbH ist? Wahrscheinlich nicht, denn diese ist die einzige, die noch länger überleben wird. Das glaube ich nun nicht - die international wird's nur solange geben bis die Transformation abgeschlossen ist und die Kollegen in Indien und sonstwo halbwegs laufen können

Abgeschickt von Anonymous User am 5.April 2012 22:06
"Take the money and run" Hätte nie gedacht, dass ich mich bei sowas wohlfühle. Tue ich jetzt aber. Danke, Nokia!
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard