Endspurt - nur noch 3 Wochen bis BeE Ende
Ihr alle habt ewig lange Zeit gehabt Euch einen vernünftigen Jab zu suchen,jetzt auf einmal kommt die Torschlusspanik , plötzlich und unerwartet , wobei Ihr es ja alle von Anfang an gewusst habt, aber mit dem BEE Gehalt konnte man ja wunderbar leben und abwarten, wer nimmt aber noch einen fast zwei Jahre Arbeit suchenden noch????? Euer jetziges Gehalt (das war noch die Zeit wo SIEMENS das Geld noch mit der Giesskanne an die Mitarbeiter verteilt hat) werdet Ihr auf keinen Fall mehr bekommen,Abschläge von ca. 30-40% sind aber immer noch besser als ALG1 und dann Hartz IV Ihr lebt alle an der Realität vorbei, denkt mal darüber nach
Ein Hellseher, der über jeden einzelnen von uns bestens Bescheid weißt
Es trifft nur so von ekliger Selbstgefälligkeit......
Ihr alle habt ewig lange Zeit gehabt Euch einen vernünftigen Jab zu suchen,jetzt auf einmal kommt die Torschlusspanik , plötzlich und unerwartet , wobei Ihr es ja alle von Anfang an gewusst habt, aber mit dem BEE Gehalt konnte man ja wunderbar leben und abwarten, wer nimmt aber noch einen fast zwei Jahre Arbeit suchenden noch????? Euer jetziges Gehalt (das war noch die Zeit wo SIEMENS das Geld noch mit der Giesskanne an die Mitarbeiter verteilt hat) werdet Ihr auf keinen Fall mehr bekommen,Abschläge von ca. 30-40% sind aber immer noch besser als ALG1 und dann Hartz IV Ihr lebt alle an der Realität vorbei, denkt mal darüber nach
Du Dreckskerl du dreckiger, sei froh dass du nicht in dieser Situation bist
Auf welchem Stern lebst Du? Wer von den Betroffenen nach zwei Jahren ALG1 (die redlich verdient sind!) gleich Hartz IV beantragt, hat mit ziemlicher Sicherheit sein Vermögen unterschlagen und lebt in Saus und Braus (wie z.B. mein Nachbar). Allemal besser als sich für 30-40℅ weniger abzurackern!
Anonymous User hat geschrieben:Ihr alle habt ewig lange Zeit gehabt Euch einen vernünftigen Jab zu suchen,jetzt auf einmal kommt die Torschlusspanik , plötzlich und unerwartet , wobei Ihr es ja alle von Anfang an gewusst habt, aber mit dem BEE Gehalt konnte man ja wunderbar leben und abwarten, wer nimmt aber noch einen fast zwei Jahre Arbeit suchenden noch????? Euer jetziges Gehalt (das war noch die Zeit wo SIEMENS das Geld noch mit der Giesskanne an die Mitarbeiter verteilt hat) werdet Ihr auf keinen Fall mehr bekommen,Abschläge von ca. 30-40% sind aber immer noch besser als ALG1 und dann Hartz IV Ihr lebt alle an der Realität vorbei, denkt mal darüber nach
Auf welchem Stern lebst Du? Wer von den Betroffenen nach zwei Jahren ALG1 (die redlich verdient sind!) gleich Hartz IV beantragt, hat mit ziemlicher Sicherheit sein Vermögen unterschlagen und lebt in Saus und Braus (wie z.B. mein Nachbar). Allemal besser als sich für 30-40℅ weniger abzurackern!
Also ich weiß nicht - der erste Beitrag den ich hier zitiere stammt von einem Troll und sollte (eigentlich) ignoriert werden. Den Zweiten finde ich aber leider auch nicht viel besser - auch ein Troll? 60% - 70% vom (meinetwegen reduzierten BeE-Gehalt) vieler Insassen hier wären für viele Arbeitnehmer immer noch eine ganz ordentliche Entlohnung, auf jeden Fall besser als sich in (verdiente?) soziale Hängematte zu legen. Tatsächlich gehe ich aber davon aus dass die die noch keinen Job gefunden haben nicht zu faul oder arrogant sind einen etwas niedriger bezahlten Job zu finden sondern dass es einfach keine für sie gibt.
Also wieviel Prozent sind denn nun vermittelt? Wie ist der Alterschnitt?
D-20:44 hat die Zahlen für München geschrieben. Die Situation ist für Ü50 recht trostlos.
Ich würde mir wünschen dass das Thema Altersdiskriminierung viel stärker öffentlich wird. Artikel wie der unten sollten auch über die diversen NSN TGs erscheinen. Lasst uns doch mal die Presse (Zeitungen, Fernsehmagazine) kontaktieren, vielleicht besteht ja Interesse an einer Story zu "Altersdiskriminierung/Nokia/Siemens/Mitarbeiter-Entsorgung/Steuergeschenke für Großkonzerne (Transfergesellschaften)/Effizienz von Transfergesellschaften". Konkreter Aufhänger wäre, dass jetzt soundsoviele Ü50 mit bester Ausbildung und umfassender Berufserfahrung arbeitslos werden.
http://www.heute.de/schon-wieder-montag-jobchancen-f%C3%BCr-ueber-55-jaehrige-immer-noch-sehr-gering-31808754.html
Ach Schmarrn
Im Kampf gegen den demographischen Trend reaktivieren Industrie und Handwerk immer häufiger motivierte,
einsatzbereite Senioren – denn die haben Führungserfahrung und Fachwissen.
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/alt-weise-und-begehrt-rentner-chefs-dringend-gesucht-so-werden-sie-senior-experte_id_3602804.html
zwölf Stunden am Tag zu arbeiten ist ja wohl nicht legal!
Anonymous User hat geschrieben:Ach Schmarrn
Im Kampf gegen den demographischen Trend reaktivieren Industrie und Handwerk immer häufiger motivierte,
einsatzbereite Senioren – denn die haben Führungserfahrung und Fachwissen.
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/alt-weise-und-begehrt-rentner-chefs-dringend-gesucht-so-werden-sie-senior-experte_id_3602804.html
zwölf Stunden am Tag zu arbeiten ist ja wohl nicht legal!
######### Als OFK schon. Die paar +65-Manager lösen das Problem der vielen +50-Arbeitssuchenden jedenfalls nicht!
Aber jetzt heißt es was tun gegen die Altersdiskriminierung!
Leserbriefe an Zeitungen schreiben. Politiker kontakten (z.B. à la "Verzweifelter Hilferuf"). Fernsehmagazine anschreiben.
Wem obendrein was wirklich Kreatives einfällt, der gewinnt ich ein Weißbier ...