Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Info zum Verhandlungsstand für die Regionen vom BR West

Info zum Verhandlungsstand für die Regionen vom BR West

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 23.04.2012 19:48
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Info zum Verhandlungsstand für die Regionen vom BR West

Abgeschickt von Anonymous User am 20.April 2012 07:47
Zur Info: Im BR Newsletter für Düsseldorf von gestern (19.4.) wurde mitgeteilt, dass die Verhandlungen diese Woche vertagt wurden, weil der GBR Regionenausschuss der Anwendung von Kündigungslisten nicht zugestimmt hat.

Re: Info zum Verhandlungsstand für die Regionen vom BR West

Abgeschickt von Anonymous User am 20.April 2012 07:57
Düsseldorf schein einen besseren Betriebsrat als München zu haben, gut so! Zähne zeigen!

Abgeschickt von Anonymous User am 20.April 2012 08:20
Anonymous User hat geschrieben:
Düsseldorf schein einen besseren Betriebsrat als München zu haben, gut so! Zähne zeigen!

Der Regionenausschuss hat nicht zugestimmt, der BR in Düsseldorf war da gar nicht involviert, der hat nur etwas auf seiner Homepage dazu geschrieben. Ja, ja, so ist das wenn es einem nur ums polemisieren und stänkern geht. Mein Rat:
1) richtig lesen
2) gründlich denken
3) erst dann was (schriftliches) von sich geben

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 19:34
..... der BR in Düsseldorf war da gar nicht involviert, der hat nur etwas auf seiner Homepage dazu geschrieben. ..... Mein Rat:
1) richtig lesen
2) gründlich denken
3) erst dann was (schriftliches) von sich geben
.....Im Regionenausschuss (AREG) sind alle Betriebsräte der 5 Regionen und NSN Service vertreten . Der stellvertretende Vorsitzende kommt aus Region West / Düsseldorf (K.W.). Er vertritt also offiziell auch den BR in Düsseldorf. Der Regionenausschuss (und Vertreter aus dem GBR) führt die offiziellen Restrukturierungs-Verhandlungen mit NSN für ganz NSN (außer Mch M)..... Soviel zu Formalien. Ich wünsche den Mitarbeitern, dass der Regioneausschuss politisch klüger, anständiger und moralisch integer ist als die "Akteure" in Mch M.

Abgeschickt von Anonymous User am 23.April 2012 06:51
Anonymous User am Sonntag 19:34: .....Im Regionenausschuss (AREG) sind alle Betriebsräte der 5 Regionen und NSN Service vertreten . Der stellvertretende Vorsitzende kommt aus Region West / Düsseldorf (K.W.). Er vertritt also offiziell auch den BR in Düsseldorf. Der Regionenausschuss (und Vertreter aus dem GBR) führt die offiziellen Restrukturierungs-Verhandlungen mit NSN für ganz NSN (außer Mch M)..... Soviel zu Formalien. Ich wünsche den Mitarbeitern, dass der Regioneausschuss politisch klüger, anständiger und moralisch integer ist als die "Akteure" in Mch M.

Der Regionenausschuss ist ein Ausschuss des NSN GBR und kein Ausschuss irgendeines BRs, soviel zu Formalien.

Und genau dieser feine Regionenausschuss ist vorgeprescht und hat ohne Absprache mit irgendjemandem losgelegt und hätte Mch M 'geopfert'. Der Schuß ging irgendwie nach hinten los.

Dann wurden die BRs in Deutschland 'gebeten' den Einstellungen der Mitarbeiter aus München nicht zuzustimmen. Nach nicht all zu langer Zeit kamen schon die Aussagen: O-Ton: "Wir können das Wasser nicht mehr halten." Diese Namenslisten hätten einige in den Regionen (allzu) gerne unterschrieben.

Ich denke vor diesem Hintergrund brauch ich so Scheinheilige Aussagen wie oben "dass der Regioneausschuss politisch klüger, anständiger und moralisch integer ist als die Akteure in Mch M" nicht weiter kommentieren. Das spricht dann für sich selbst.

Ich wünsche dem Regioneausschuss und vor allem den Mitarbeitern der Regionen viel Erfolg bei den Verhandlungen.

Abgeschickt von Anonymous User am 23.April 2012 15:27

Und genau dieser feine Regionenausschuss ist vorgeprescht und hat ohne Absprache mit irgendjemandem losgelegt und hätte Mch M 'geopfert'. Der Schuß ging irgendwie nach hinten los.

.......
......Der "arme" BR Mch M war schon immer ungeliebt: im GBR, von Mch P, von Mch M und jetzt noch vom AREG. Woran das blos liegt ;) Bald wissen wir objektiv, wer besser für die Mitarbeiter verhandelt hat.

Abgeschickt von Anonymous User am 23.April 2012 18:38
Und den BR in Ulm nicht vergessen, der war richtig sauer auf Mch M als wir den Umzügen für die RA Kolleginnen und Kollegen nicht sofort zugestimmt haben und dann so tolle Konditionen ausgehandelt haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 23.April 2012 19:48
In den Regionen ist auch nicht nur die IG Metall Bayern vertreten. Was die Münchner IGM gemacht hat ist eine Sauerei, auch aus Sicht von IG Metall Mitgliedern!
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard