Die nächste Runde
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
26.10.2013 18:49
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
..... Diese Brüder kannst du nimmer katholifizieren. Die würden sogar von der Hölle ausgekotzt werden. Für solche Ganoven gibt es eigentlich nur eine Lösung, eine Endfinale!
klar gibt's die: das Erfolgsmodell Bruchsal wird in München angewandt, getreu dem Motto 'was interessiert den BR das Geschwätz von 2012' und der BR wird in das Bistum Limburg zwangsversetzt und final katholisch gemacht
..... Diese Brüder kannst du nimmer katholifizieren. Die würden sogar von der Hölle ausgekotzt werden. Für solche Ganoven gibt es eigentlich nur eine Lösung, eine Endfinale!
Wie viele deutsche Mitarbeiter gibt's bei euch eigentlich noch? Also bei SEN ( bzw. vereinigen) sind's momentan noch so um die 3600. Ich schätze, da gibt es so eine Art Wettbewerb zwischen den Finnen und den Amerikanern. Wahrscheinlich gewinnt derjenige, der seine deutschen ex COM Mitarbeiter als erstes komplett entsorgt hat :-;
ich setze meine 5 cent auf die Finnen
Wie viele deutsche Mitarbeiter gibt's bei euch eigentlich noch? Also bei SEN ( bzw. vereinigen) sind's momentan noch so um die 3600. Ich schätze, da gibt es so eine Art Wettbewerb zwischen den Finnen und den Amerikanern. Wahrscheinlich gewinnt derjenige, der seine deutschen ex COM Mitarbeiter als erstes komplett entsorgt hat :-;
....die Amerikaner sind aber bestimmt auch nicht schlecht im Rennen. Immerhin eine Kopfzahl Reduzierung in Deutschland von 50% in 5 Jahren. OK, der Welt-Umsatz hat sich in den 5 Jahren auch um 50% reduziert, was aber unser amerikanischer Eigentümer auf seiner Homepage so interpretiert Zitat: .....stabilizing the business through aggressive restructuring and transformational acquisitions
Welche Finnen?
Anonymous User hat geschrieben:Wie viele deutsche Mitarbeiter gibt's bei euch eigentlich noch? Also bei SEN ( bzw. vereinigen) sind's momentan noch so um die 3600. Ich schätze, da gibt es so eine Art Wettbewerb zwischen den Finnen und den Amerikanern. Wahrscheinlich gewinnt derjenige, der seine deutschen ex COM Mitarbeiter als erstes komplett entsorgt hat :-;
Welche Finnen?
Tja, liebe Fr. Merkel. Sieht irgendwie schlecht für sie und ihre europäischen Amtskollgegen aus. Da werden wohl die Reste der deutschen Telekommunikationsindustrie entsorgt und die europäische Telko-Industrie wird wohl in absehbarer Zeit das gleiche Schicksal ereilen. Da werden sie sich wohl künftig entscheiden müssen ob sie von den Amerikanern oder den Chinesen abgehört werden wollen
Das sieht dann nach klarer Führung für NSN aus: sind absolut und prozentual eindeutig weniger!
Das sieht dann nach klarer Führung für NSN aus: sind absolut und prozentual eindeutig weniger!
Ach ja, das wäre gar nicht so schlecht. Einen luxuriösen Wohnsitz und viel weniger Preußen als in München.
klar gibt's die: das Erfolgsmodell Bruchsal wird in München angewandt, getreu dem Motto 'was interessiert den BR das Geschwätz von 2012' und der BR wird in das Bistum Limburg zwangsversetzt und final katholisch gemacht
Ach ja, das wäre gar nicht so schlecht. Einen luxuriösen Wohnsitz und viel weniger Preußen als in München.
Was man so hört, werden es bei NSN wohl noch so um die 3000 Mitarbeiter sein am Ende des Jahres, also noch ca. 25% seit 2007. SEN scheint wohl etwas besser weggekommen zu sein?
Anonymous User hat geschrieben:Wie viele deutsche Mitarbeiter gibt's bei euch eigentlich noch? Also bei SEN ( bzw. vereinigen) sind's momentan noch so um die 3600. Ich schätze, da gibt es so eine Art Wettbewerb zwischen den Finnen und den Amerikanern. Wahrscheinlich gewinnt derjenige, der seine deutschen ex COM Mitarbeiter als erstes komplett entsorgt hat :-;
Was man so hört, werden es bei NSN wohl noch so um die 3000 Mitarbeiter sein am Ende des Jahres, also noch ca. 25% seit 2007. SEN scheint wohl etwas besser weggekommen zu sein?
und bis Ende 2014 wird diese Zahl mindestens nochmal halbiert werden. Sollte ALU kommen ist die absolute Zahl in Deutschland zwar temporär höher, der Abbau aber prozentual deutlich größer
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Wie viele deutsche Mitarbeiter gibt's bei euch eigentlich noch? Also bei SEN ( bzw. vereinigen) sind's momentan noch so um die 3600. Ich schätze, da gibt es so eine Art Wettbewerb zwischen den Finnen und den Amerikanern. Wahrscheinlich gewinnt derjenige, der seine deutschen ex COM Mitarbeiter als erstes komplett entsorgt hat :-;
und bis Ende 2014 wird diese Zahl mindestens nochmal halbiert werden. Sollte ALU kommen ist die absolute Zahl in Deutschland zwar temporär höher, der Abbau aber prozentual deutlich größer
Bereits im August hat nsn bekannt gegeben, dass der Abbau weiterer 8.500 Stellen erwogen wird. Und ich glaube, in Deutschland hat der Personallabbau bisher ja auch immer recht gut funktioniert.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/nokia-solutions-and-networks-nokia-erwaegt-stellenabbau-bei-tochterfirma/8608354.html
Das ist einfach nur Routine
Aber das wurde ja intern dementiert und vor der Öffentlichkeit nicht kommentiert. Bezieht sich die aktuelle Phase 2 eigentlich noch auf die Runde von 2012 oder schon auf die im Raum stehenden 8500? Oder machen die das weil sie Spaß dran gefunden haben?
Ihr noch nsnler müsstet gegenüber uns Beelern doch bessere Infos haben: 250 (überwiegend Bln und Dlf) waren Rest 2012 (info bekam ich von einem BR) - 200 müssen dann die in der Presse beschriebene Abbau wegen Umsatzeinbruch in Europa und MEA sein. 8500 waren die Insiderinfos nach Übernahme des Siemensanteils - darin wurde Outsourcing der Werke /Fertigung beschrieben. Alles andere ist Logik undErfahrung - nur das letzte deutsche Werk wird derzeit in BSL gemeuchelt - nehme an der Rest hat die Zielmarke 2600 - Da sinkt das Potenzial gewaltig. Heute gibt es dazu noch eine interessante Pressemitteilung : http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/ericsson-aktie-bricht-ein--nokia-und-infineon-unter-druck---wie-geht-es-weiter---20164239.htm -- Die Aktie des weltweit größten Telekomausrüsters Ericsson sticht heute mit satten Verlusten ins Auge. Die Schweden haben im dritten Quartal in Zusammenhang mit ungünstigen Währungseffekten und der harten Konkurrenz einen Dämpfer erhalten. Der Umsatz fiel um knapp drei Prozent auf 53 Milliarden Schwedische Kronen (6,0 Milliarden Euro).. .... Die Netzwerkausrüster befinden sich derzeit in einem harten Konkurrenzkampf. Die Platzhirsche Ericsson, Alcatel-Lucent oder Nokia kämpfen dabei zunehmend mit dem Vorpreschen chinesischer Unternehmen wie zum Beispiel Huawei. Die Chinesen hinken laut den Experten von Barclays im wichtigen Mobilfunkmarkt mit 22 Prozent Anteil zwar dem Marktführer mit 36 Prozent hinterher. Huawei fährt derzeit aber die Investitionen in neue Technik hoch und peilt an, den Umsatz der Ausrüstersparte für den Mobilfunk in diesem Jahr um neun Prozent zu steigern. --> also wenn Huawei den Druck im jetzt einzigen Produktfeld von klein nsn, Mobilfunk, verstärkt, wird die Situation sicherlich nicht einfacher - auch der LTE-Markt wird in die Sättigung gehen - bedeutet, die Preise werden fallen. Den Rest müßt ihr aus dem Kaffeesatz lesen.
Unsinn, das Studium ist dein Kapital. Warte doch mal ab was passiert, kannst eh auf die Schnelle wenig machen - nächste Woche Q3 Zahlen, haben lange gebraucht (werden wohl schöngerechet sein) - dann November Hauptversammlung, danach Auzug des Teils zu Microsoft mit der Hälfte des Umsatzes und einem Drittel der MA. Danach wird es wohl eine Reorganisation des Restkonzerns geben - Wie dann das Geschäftsmodell ist, kann man philosophieren zwischen Netzwerkanbieter mit Investitionen in Übernahmen bis zum Finanzinvestor mit den Barmitteln unter Verkauf von NSN. Nehme an, man wird es bald erfahren - die Pläne dürften wohl schon in der Schublade sein.
Tja, dann war das Studium wohl fürn Arsch.
Unsinn, das Studium ist dein Kapital. Warte doch mal ab was passiert, kannst eh auf die Schnelle wenig machen - nächste Woche Q3 Zahlen, haben lange gebraucht (werden wohl schöngerechet sein) - dann November Hauptversammlung, danach Auzug des Teils zu Microsoft mit der Hälfte des Umsatzes und einem Drittel der MA. Danach wird es wohl eine Reorganisation des Restkonzerns geben - Wie dann das Geschäftsmodell ist, kann man philosophieren zwischen Netzwerkanbieter mit Investitionen in Übernahmen bis zum Finanzinvestor mit den Barmitteln unter Verkauf von NSN. Nehme an, man wird es bald erfahren - die Pläne dürften wohl schon in der Schublade sein.
Naja ich weiss nicht so recht. Ein kleiner Spassfaktor scheint da schon auch dabei zu sein. So hat der deutsche Geschäftsführer von "vereinen" im letzten Globalen Webcast gesagt: Kopfzahlreduzierung in Deutschland sei das, auf was er sich in den nächsten Monaten freue (looking forward...). Ich glaube das war sogar für unseren amerikanischen CEO und den englischen Moderator etwas "to much" Ehrlichkeit. Das konnte man eindeutig an deren Gesichtern ablesen. Scheint also in Managementkreisen wirklich eine Art Wettbewerb zu sein, so wie z.B Tontauben-Schießen. Vielleicht haben die sogar einen eigenen Namen dafür z.B "Kick the german employee" oder so ähnlich
Anonymous User hat geschrieben:Aber das wurde ja intern dementiert und vor der Öffentlichkeit nicht kommentiert. Bezieht sich die aktuelle Phase 2 eigentlich noch auf die Runde von 2012 oder schon auf die im Raum stehenden 8500? Oder machen die das weil sie Spaß dran gefunden haben?
Naja ich weiss nicht so recht. Ein kleiner Spassfaktor scheint da schon auch dabei zu sein. So hat der deutsche Geschäftsführer von "vereinen" im letzten Globalen Webcast gesagt: Kopfzahlreduzierung in Deutschland sei das, auf was er sich in den nächsten Monaten freue (looking forward...). Ich glaube das war sogar für unseren amerikanischen CEO und den englischen Moderator etwas "to much" Ehrlichkeit. Das konnte man eindeutig an deren Gesichtern ablesen. Scheint also in Managementkreisen wirklich eine Art Wettbewerb zu sein, so wie z.B Tontauben-Schießen. Vielleicht haben die sogar einen eigenen Namen dafür z.B "Kick the german employee" oder so ähnlich
Statt NSN mit naechster Runde oder angeblichen weiteren Stellenabbau zu mobben, sollten die Betroffenen lieber innovativ sein - besser sein als z.B. die Kollegen in Indien oder Brasilien. Beide Laender haben grosse Strukturprobleme wie Korruption oder hohe Lohnnebenkosten. Mit Fleiss, Einsatz und Innovation koennen sich auch Arbeitsplaetze in Hochlohnlaender halten.
M.E. liegt das Problem nicht bei den angeblich teuren Mitarbeitern, sondern am unfaehigen deutschen Management, ex Siemens MFK und OFK. Statt Innovationen zu foerdern, Mitarbeiter zu motivieren usw. arbeitet die nur fuer die eigene vergoldete Abfindung. DC.
M.E. liegt das Problem nicht bei den angeblich teuren Mitarbeitern, sondern am unfaehigen deutschen Management, ex Siemens MFK und OFK. Statt Innovationen zu foerdern, Mitarbeiter zu motivieren usw. arbeitet die nur fuer die eigene vergoldete Abfindung. DC.
Ich bin der Meinung, dass wir in Deutschland nicht mit den anderen Ländern konkurrieren sollten, sondern gemeinsam als eine Firma nach außen auftreten sollten und zusammen gegen die Konkurrenz arbeiten sollten. Dazu müßte man den momentan unbeschäftigten endlich eine passende Aufgabe geben und die Angst vor der Existenzvernichtung nehmen. Ansonsten bin ich diesmal der Meinung von DC.
Auf Basis von Ploneboard