Die Presse schweigt?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
06.04.2012 17:50
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Warum berichtet die Presse nichts darüber, wie zynisch das NSN-Management mit uns umgeht: Der angeblich gerettete Standort soll geschlossen werden; die Mitarbeiter müssen in den Osterferien die Kündigung annehmen; die 90% Zustimmung ist unter diesen Bedingungen kaum erreichbar; ...
Wenn das ganze scheitert, wird NSN sofort über die Presse verbreiten, dass die Mitarbeiter das übermäßig gute Angebot abgelehnt haben und selber Schuld sind, dass sie einfach gefeuert werden.
Da müsste die IG Metall schon vorher dagegensteuern. Wer zuerst in der Presse und bei den Politikern ist, ist im Vorteil.
Anonymous hat geschrieben:
Warum berichtet die Presse nichts darüber, wie zynisch das NSN-Management mit uns umgeht: Der angeblich gerettete Standort soll geschlossen werden; die Mitarbeiter müssen in den Osterferien die Kündigung annehmen; die 90% Zustimmung ist unter diesen Bedingungen kaum erreichbar; ... Wenn das ganze scheitert, wird NSN sofort über die Presse verbreiten, dass die Mitarbeiter das übermäßig gute Angebot abgelehnt haben und selber Schuld sind, dass sie einfach gefeuert werden. Da müsste die IG Metall schon vorher dagegensteuern. Wer zuerst in der Presse und bei den Politikern ist, ist im Vorteil.Ja, das wundert mich auch, das in der Presse momentan Ruhe ist bzgl. NSN; vorher gab es schon mal kritische Beiträge, ich meine in der SZ. Warum Du aber immer noch auf die IGM hoffst, ist mir ein Rätsel: es läuft doch alles in ihrem Sinne (leider gegen die Betroffenen), schau doch nur im SIEMENS Dialog der IGM: "Einigung für Nokia Siemens Networks München"; sowas kommt dann auch in die Presse. Ich denke, die Betroffenen müssten selbst aktiv werden und dafür sorgen, dass diese ganze Schweinerei von IGM und BR publik wird .... vielleicht tut sich dann auch was in der IGM, wenn die mal am Pranger steht.
siehe http://www.netzwerkit.de/ueber_uns/nachrichten
Benutzer anlegen, Nachricht schreiben und zur Veröffentlichung einreichen.
Nach Veröffentlichung findet Google News die Nachricht i.d.R. binnen 15 Min
Einen Artikel gibt es in der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/g5K38m/559094/Wer-geht-wer-bleibt.html
P.S.: Mein Bote muß sich verirrt haben und der Rieble steht wieder dort, wo er eigentlich hingehört: auf der Arbeitgeberseite.
Auf Basis von Ploneboard