Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Siemens und NSN sind nicht der Nabel der Welt

Siemens und NSN sind nicht der Nabel der Welt

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 31.05.2014 18:56
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Siemens und NSN sind nicht der Nabel der Welt

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Mai 2014 22:45
Es geht mir ein bisschen auf den Geist das immer noch an Siemens und NSN festgehalen wird obwohl das Verhalten der beiden Firmen mehr als fragwürdig ist.

Re: Siemens und NSN sind nicht der Nabel der Welt

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Mai 2014 11:08
Mir ist es völlig egal, wie die Firma heißt und welche Vergangenheit dahinter ist. Die genannten Firmen zahlen immer noch gut bis sehr gut, mehr als andere, liegen verkehrsgünstig und wer gehen muss, der bekommt auch eine Abfindung.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Mai 2014 12:49
Ich denke das ist der Knackpunkt: Die Bezahlung. Die können mir viel erzählen in der Zeitung, warum Personal abgebaut wird: Siemens will so einfach nur seine Gehaltsstruktur nach unten "korrigieren". Hier hochbezahlte Leute rauswerfen und woanders (z.B. in Bangalore) wieder viel billiger einstellen (oder gleich outsourcen statt nur offshoren) ist viel einfacher, als die eigenen Leute zu behalten aber ihnen das Gehalt drastisch zu reduzieren, das geht nunmal gar nicht. Genauso wie bei Miethaien: Alteingesessene Mieter zahlen immer weniger als Neumieter, deshalb ist es ja so attraktiv, die Mieter immer wieder mal zu wechseln - raus und rein, das hebt die Mieten, und das senkt die Gehälter. Deshalb kann die Devise nur lauten: Klammert Euch so lange wie möglich an Euren gut bezahlten Siemens-Jobs fest, denn es lohnt sich (finanziell), bis es gar nicht mehr anders geht, dann nehmt noch eine vergleichsweise hohe Abfindung, und tschüs, auf zu neuen Ufern, zu anderen Firmen, wo einem die Arbeit wieder mehr Spaß macht, aber sicherlich auch schlechter bezahlt ist. Und dann kein Blick mehr zurück! Eines Tages, in der Rente, werde ich sagen können: Erst hat mir die Arbeit bei Siemens Spaß gemacht und sie war auch gut bezahlt; dann hat Siemens wenigstens noch gut bezahlt, und nachher habe ich mir dann woanders auch wieder den Spaß an der Arbeit zurückgeholt. "...aber sie haben gut bezahlt" wird also der bleibende Eindruck sein - doch, ich finde das irgendwie traurig. Das reicht nicht. Und wir haben ja früher schon mal bewiesen, dass es eigentlich auch anders geht, und dass auch die Firma davon profitiert. Schade! :(

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Mai 2014 13:03
Es gab da mal eine Untersuchung zur Frage ob Wanderparasiten oder ResidenteParasiten besser leben. Heraus kam, daß in der Tat die Wanderparasiten besser leben. Wer immer nur an einem Wirt fest klebt, der muss verhungern, wenn der Wirt stirbt. Wanderparasiten hingegen nehmen überall das Beste mit und ziehen irgendwann weiter (Zur nächsten Gehaltserhöhung?)

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Mai 2014 18:56
Anonymous User hat geschrieben:
Es gab da mal eine Untersuchung zur Frage ob Wanderparasiten oder ResidenteParasiten besser leben. Heraus kam, daß in der Tat die Wanderparasiten besser leben. Wer immer nur an einem Wirt fest klebt, der muss verhungern, wenn der Wirt stirbt. Wanderparasiten hingegen nehmen überall das Beste mit und ziehen irgendwann weiter (Zur nächsten Gehaltserhöhung?)

############################# Die Parasiten haben eindeutig von Nokia gelernt, die machen das ja schon lange so.*
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard