Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Ehemaliger Siemens-Finanzchef begeht Selbstmord

Ehemaliger Siemens-Finanzchef begeht Selbstmord

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 13.04.2015 20:05
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Ehemaliger Siemens-Finanzchef begeht Selbstmord

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Februar 2015 23:15
___die Zeit heilt irgendwann alle Wunden. Ich hoffe, dass auch Du mit der Vergangenheit abschließen kannst. Offensichtlich ist es aber noch nicht so weit.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Februar 2015 23:25
Anonymous User hat geschrieben:
___die Zeit heilt irgendwann alle Wunden. Ich hoffe, dass auch Du mit der Vergangenheit abschließen kannst. Offensichtlich ist es aber noch nicht so weit.

Es gibt Dinge die kann ich nicht verarbeiten, die sind so als wären sie gestern passiert.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Februar 2015 23:30
Vieleicht hat der Neubürger auch darüber nachgedacht was er und seine Kollegen tausenden NSN-Kollegen angetan haben und konnte mit der Schuld nicht mehr leben. Aber so skrupellos wie die Brüder sind gehe ich davon mal eher nicht aus.

Glaube ich auch nicht. Für diese Herren sind wir in ihrem Selbstverständnis nur "Human Resources", also Menschenmaterial, so wie die Kohlen bei einer Dampflokomotive. Und keiner weint den Kohlen nach, die im Dampfkessel einer Lokomotive verheizt werden, damit es weiter geht!

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Februar 2015 23:38
@22:15 - Die Zeit heilt diese Wunden nicht! Wir wurden nach 20 oder 30 Jahren loyaler und engagierter Arbeit wie Hunde vom Hof gejagt. Die Joes, Klaus, Heinrichs, Jespers, Hermanns, Marcos, Olafs, Herberts, Gernots und wie sie alle heißen, wissen wahrscheinlich gar nicht - weil es ihnen wurscht ist, weil sie uns ohnehin nur für Dreck halten - wieviel Hass da draußen unterwegs ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Februar 2015 02:01

-- nee, bin ganz bei meinem Kollegen, bei allen Managementtheorien - nee - die Wut nimmt man mit ins Grab. Firmen haben immer schon Leute entlassen - damit kann man Leben und das was wir zum Abschied bekamen war auch nicht so schlecht - hätten zwar stärker nach Alter, Behinderung etc differenzieren können - Vergessen aber tut man nicht wenn man auf die Art und Weise rausgeworfen wird - erpresst, alle gesetzlichen Regeln über Bord geworfen - BR - der hatte wohl schwere Hosen und dann diese Mail am Mittwoch vor Ostern (am Judastag, Donnerstag, wäre besser gewesen)- diese Art bringt die Wut, die bleibt - natürlich lassen wir uns davon nicht abhalten unser Leben ohne Siemens und Co zu gestalten. Was und wie sie es gemacht haben ist menschenverachtend und läßt dieWut und Abscheu behalten.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Februar 2015 09:47

-- nee, bin ganz bei meinem Kollegen, bei allen Managementtheorien - nee - die Wut nimmt man mit ins Grab. Firmen haben immer schon Leute entlassen - damit kann man Leben und das was wir zum Abschied bekamen war auch nicht so schlecht - hätten zwar stärker nach Alter, Behinderung etc differenzieren können - Vergessen aber tut man nicht wenn man auf die Art und Weise rausgeworfen wird - erpresst, alle gesetzlichen Regeln über Bord geworfen - BR - der hatte wohl schwere Hosen und dann diese Mail am Mittwoch vor Ostern (am Judastag, Donnerstag, wäre besser gewesen)- diese Art bringt die Wut, die bleibt - natürlich lassen wir uns davon nicht abhalten unser Leben ohne Siemens und Co zu gestalten. Was und wie sie es gemacht haben ist menschenverachtend und läßt dieWut und Abscheu behalten.

Bei aller verständlichen Verbitterung sollte dennoch bemerkt werden, dass Neubürger für die von Dir erwähnten Geschehnisse keine Verantwortung mehr trug.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Februar 2015 11:16
R.I.P.... Würde mich nicht wundern, wenn die höheren Instanzen zum ewigen Schmoren in der Hölle verurteilen...

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Februar 2015 12:56
@08:47 - hab mich nicht zu Neubürger geäußert - (der war 2003 wohl noch da die neue Siemensstrategie fing nicht erst2003 an) - hab Verständnis für unseren Kollegen auch jenseíts von gesellschaftlichen Normierungen geäußert - bitte mach hier keine falschen Interpretationen: Wut und Verbitterung sind verschiedene Sachen - Wut ist etwas aktives und gibt den Antrieb aktiv nach vorne zu schauen - Verbitterung leider lähmt.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Februar 2015 20:25
R.I.P.... Würde mich nicht wundern, wenn die höheren Instanzen zum ewigen Schmoren in der Hölle verurteilen...

Neubürgers Freitod verdient zumindest Respekt, das stellt ihn über Gestalten wie v.Pierer, Kleinfeld, Ganswindt, Bellmann, etc.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Februar 2015 20:39

Neubürgers Freitod verdient zumindest Respekt, das stellt ihn über Gestalten wie v.Pierer, Kleinfeld, Ganswindt, Bellmann, etc.

Wieso? Nur weil jemand bei sich selbst Methoden nicht ertragen kann, die er bei anderen ohne weiteres mit vertreten hat?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Februar 2015 21:14

Ich hoffe dass die anderen Gestalten dem Neubürger folgen. Das wär die einzige Tat wovor ich dann noch Respekt hätte.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Februar 2015 22:13
Über diesen sicher tragischen Selbstmord schreibt die Presse.
Aber was ist mit den vielen tausend Existenzen, die er und seine Vostandskumpane vernichtet haben? Was ist mit den vielen hundert NSN-Kollegen, die demnächst Sozialfälle? Die deswegen gesundheitliche Probleme haben? Dies sich womöglich auch ...

++++++++++++++++++++++++++++ Bevor nur ein ehemaliger NSN Kollege sich etwas antut sollte er solidarisch sein und einen der Verräter schnappen und an diesen austoben...so denke ich und werde es auch machen für den worst case

glaubst du ehrlich, das du da ran kommst? Nein, man muß diese Spezies nicht am Leben trachten, sondern an ihrem Vermögen und an Ihrer Macht nachhaltig zerren. Sie müssen am eigenen Leib erfahren, das jede Entscheidung nicht nur einen Namen, ein Gesicht und eine Adresse hat, sondern auch weitreichende Konsequenzen nach sich zieht, der keiner entgehen und ausweichen kann. Der Firmengründer hätte in bestimmten Situationen sicherlich nicht so gehandelt...

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Februar 2015 17:56
"Neubürgers Freitod verdient zumindest Respekt"? Nein, definitiv nicht! Selbstmord ist eine Flucht, eine Flucht vor der Verantwortung und den Konsequenzen des eigenen Handelns. Ich könnte vielleicht Selbstmord verstehen wenn jemand unheilbar an Krebs erkrankt ist und nicht langsam krepieren will - aber auch nur das. Auch wenn ich noch so viele Fehler gemacht hätte im Leben (und wer macht schon keine Fehler) - dann versuche ich eben dazu zu stehen und es so gut wie möglich wieder gut zu machen. Ich weiß nicht warum mir gerade FDP-Möllemann einfällt: Dem drohte wegen der Spendenaffäre Knast, und dann hat er beim Fallschirmspringen eben mal den Fallschirm nicht ausgelöst. Ist doch feige, und sinnlos zugleich! Hätte er doch sagen können "okay ich stehe dazu, habe einen Fehler gemacht und zahle jetzt die Zeche", dann meinetwegen 2 Jährchen Knast abgesessen, und danach wäre das Leben wieder weiter gegangen! Ich weiß nicht wirklich wovor Neubürger geflohen ist, aber eine feige und zugleich dumme Flucht war es auf alle Fälle, anstatt sich seinen (selbstverursachten?) Problemen einfach mal zu stellen. Ich verurteile ihn nicht, aber Respekt verdient sein Freitod auch nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Februar 2015 18:34
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Neubürger Selbstmord begangen hat, weil er Fehler bei sich gesucht und gefunden hat. Der ist an Bedeutungsverlust gestorben. Plötzlich nicht mehr hofiert, gefragt und gehört zu werden, ist für solche Leute die Höchststrafe. Selbst Familienmitglieder können diese Art der Vergötterung nicht bieten. Welche Frau oder welcher Sohn kann schon eine Pressekonferenz auf die Füße stellen, um das Giga-Ego des Gatten oder Vaters zufriedenzustellen? Ein liebevolles „Mei, Joachim, am Wochenend' kimmt da Gregor mit seine neie Freindin! Da grill ma fei ...“ sind als alternatives Event-Programm eher ungeeignet.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Februar 2015 19:00
Diesen Personen wurde teilweise gesagt, wie sie entscheiden sollen/müssen. Im Rahmen ihrer "Dienstpflicht". Alternativ nur Dienstverweigerung inkl. Abmahnung bis hin zur Kündigung. Rechtfertigt natürlich nicht das Verhalten, macht es aber verständlicher.

Neubürger war kein „kleiner“ Befehlsempfänger sondern ein Mann mit Macht und Reichtum, der jeder Zeit Siemens den Stinkefinger hätte zeigen können, ohne den sozialen Absturz befürchten zu müssen. Nach seinem Ausscheiden hat er anscheindend unter Bedeutungsverlust gelitten. Von Gewissensbissen oder Existenzängsten war der bestimmt nicht zerfressen.

++++Der war sicher von Gewissensbissen zerfressen.Warum stirbt der gerade dann, als Siemens vom Stellenabbau „Konzernumbau“ spricht(schlechtes Gewissen)

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Februar 2015 21:04
"Neubürgers Freitod verdient zumindest Respekt"? Nein, definitiv nicht! Selbstmord ist eine Flucht, eine Flucht vor der Verantwortung und den Konsequenzen des eigenen Handelns. Ich könnte vielleicht Selbstmord verstehen wenn jemand unheilbar an Krebs erkrankt ist und nicht langsam krepieren will - aber auch nur das. Auch wenn ich noch so viele Fehler gemacht hätte im Leben (und wer macht schon keine Fehler) - dann versuche ich eben dazu zu stehen und es so gut wie möglich wieder gut zu machen. Ich weiß nicht warum mir gerade FDP-Möllemann einfällt: Dem drohte wegen der Spendenaffäre Knast, und dann hat er beim Fallschirmspringen eben mal den Fallschirm nicht ausgelöst. Ist doch feige, und sinnlos zugleich! Hätte er doch sagen können "okay ich stehe dazu, habe einen Fehler gemacht und zahle jetzt die Zeche", dann meinetwegen 2 Jährchen Knast abgesessen, und danach wäre das Leben wieder weiter gegangen! Ich weiß nicht wirklich wovor Neubürger geflohen ist, aber eine feige und zugleich dumme Flucht war es auf alle Fälle, anstatt sich seinen (selbstverursachten?) Problemen einfach mal zu stellen. Ich verurteile ihn nicht, aber Respekt verdient sein Freitod auch nicht.

Nun, ich bin zwar gegen die Todesstrafe, aber wer sich selbst gerichtet hat, der braucht und kann nicht mehr gerichtet werden.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Februar 2015 21:43
World is now a better place.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Februar 2015 23:01
Gut dass unser agiler und innovativer Forums-Moderator DC noch am Leben und aktiv ist. Waere ja nicht auszudenken, so ein Talent zu verlieren ...

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Februar 2015 21:39
Ich würde es auch Siemens zutrauen, dass sie ihn entsorgt haben und es wie einen Selbstmord aussehen lassen... So wie man mich in Bee gedrängt hat und es heißt,ich hätte ja unterschrieben.Unverschämtheit! Und so wie Siemens den NSN die Drecksarbeit Bee-Entsorgung machen ließ.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Februar 2015 23:32
Mit etwas Phantasie kann man sich durchaus vorstellen, dass Siemens noch über weitere Liquidationsmethoden verfügt: Oberstaatsanwalt Jörg Hillinger kam 1999 auf mysteriöse Weise ums Leben, war vielleicht das ABS-Steuergerät seines Wagens manipuliert? Auch der Krebstod von Uwe Lüthje 2003 könnte durch Radioaktivität provoziert worden sein. Beide Personen spielten eine entscheidende Rolle bei der Aufklärung der CDU-Spendenaffäre, in die auch Siemens verwickelt war.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Februar 2015 10:02
Ich würde es auch Siemens zutrauen, dass sie ihn entsorgt haben und es wie einen Selbstmord aussehen lassen...

"Heinz-Joachim Neubürger, Ex-Siemens-Finanzvorstand, hat sich laut offiziellen Meldungen Anfang Februar 2015 das Leben genommen. Er hatte für den Siemens Konzern und zuvor für JP Morgan gearbeitet. Nicht zuletzt sagt man, dass Siemens die große Bank mit der kleinen Elektroabteilung ist." http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/37081-banker-tod

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Februar 2015 21:46
Elektroabteilung das war mal. Siemens ist jetzt eine Ölfirma.
Dresser Rand Kauf, Energiechefin von Shell

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Februar 2015 10:15
naja, als Bank ist man heute auch bei diesen Minizinsen nicht unbedingt erfolgreich, zumindest wird der Erfolg drastisch erschwert....

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Februar 2015 16:44
Ich würde es auch Siemens zutrauen, dass sie ihn entsorgt haben und es wie einen Selbstmord aussehen lassen...

"Heinz-Joachim Neubürger, Ex-Siemens-Finanzvorstand, hat sich laut offiziellen Meldungen Anfang Februar 2015 das Leben genommen. Er hatte für den Siemens Konzern und zuvor für JP Morgan gearbeitet. Nicht zuletzt sagt man, dass Siemens die große Bank mit der kleinen Elektroabteilung ist." http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/37081-banker-tod

Erinnert sei in diesem Zusammenhang auch an Uwe Barschel, d.h. die Technik "Vortäuschen eines Selbstmords" ist schon lange sehr ausgereift!

Abgeschickt von Anonymous User am 13.März 2015 18:11
Angst! Wut! Zorn! Aggressive Gefühle!
Die dunkle Seite der Macht sind sie!
Sie strömen leicht….
Stellen sich schnell zum Kampf….
Nimm dich in acht davor!
Für die Kraft, die sie bringen,
Ein hoher Preis wird gefordert!

Angst führt zu Wut,
Wut führt zu Hass,
Hass führt zu unermesslichem Leid! Die dunkle Seite lockt und verführt.
Betrittst du einmal den dunklen Weg,
Für immer wird er bestimmen dein Geschick!
Verzehren wird er dich!

Abgeschickt von Anonymous User am 13.März 2015 23:08
Das ist Sozialhygiene wenn solche Typen Weg sind.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.März 2015 19:59
Angst! Wut! Zorn! Aggressive Gefühle!
Die dunkle Seite der Macht sind sie! .... Verzehren wird er dich!
Ja, so sehe ich es auch. Hass zerstört zuallererst einen selbst. Wer dagegen nicht ankämpfen will/kann, hat schon seine Seele verloren. Statt Zeit und Kraft mit Hass zu vergeuden, kann man auch mit positiven Gefühlen für Recht und Gerechtigkeit kämpfen. Also die helle Seite der Macht unterstützen.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2015 15:04
"dunkle Seite der Macht".Was ist denn das für ein Gefasel.Hast du das in der Bee gelernt beim Kick-off workshop mit Sackhüpfen?Dort wurde uns eingetrichtert,NSN ist toll, denn so wurde uns die Möglichkeit gegeben, neu anzufangen(=helle Seite der Macht). So ein dämlicher Quatsch.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2015 15:41
Bee-Workshop, das war ganz übler Blödsinn. Hat immer einen ganzen Tag gekostet und gebracht hat es Null. Absolut sinnlose Aktionen.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2015 18:51
Bee-Workshop war nur pro forma.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard