Anwalt - wo kann mich ich beraten lassen
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
04.04.2012 19:21
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous hat geschrieben:
welcher Anwalt kann bzgl. der aktuellen NSN beE bzw. Betriebsübergang kompetent eine gute Beratung anbieten? Bitte nennt mir Eure Erfahrungen mit und natürlich die Kontaktdaten des Anwalts. Dankehttp://www.kanz-hans-schulz.de/ Heidrun Hans ist kompetent, kennt die Situation und hat hinreichend Erfahrung/Erfolge mit früheren Vertretungen gegen Siemens
Rechtsanwälte
Walter Ruf und Wolfram Döbereiner
Fachanwälte für Arbeitsrecht
Possartstr. 2
81679 München
Tel.: 089 / 410 79 292
info@ruf-doebereiner.de
Herr Döbereiner hat langjährige Erfahrungen und Erfolge mit Siemens, BenQ, NSN und kennt die Situation. Im Gegensatz zu anderen Anwälten steht er aber den Gewerkschaften nicht sehr Nahe.
Nun sind die e-Mails raus!!!
BeE Angebote wie sie zuletzt verhandelt wurden.
Wie gesagt die namenslisten waren ein Tabubruch und durch nichts zu rechtfertigen. Jemand nannte dies Exekutionen - ich stimme dem zu!!!
Der BR hat total versagt. Die IGM ist ein schlechter Verhandlungspartner- zumindest für die Belegschaft (alle).
Entscheidungsfindung
03.04.2012 von Inken Wanzek / Christine Rosenboom
Über Ostern steht für 1.600 Mitarbeiter die Entscheidung an, in die beE zu gehen oder nicht. Die Entscheidung wird von Betriebsrat und Betriebsleitung erzwungen – freiwillig ist hier nichts mehr.
Die Entscheidungsfrist ist kurz, die Osterfeiertage, in denen niemand zu erreichen ist, liegen dazwischen. Schriftliche Unterlagen gibt es bisher keine. Viele Fragen werden daher offen bleiben. Die Emotionen sind entsprechend hoch, von Hoffnung (ich bin vielleicht doch nicht dabei) über Angst (was soll werden!) bis hin zur Wut darüber, wie das alles bisher gelaufen ist. Für manche scheint eine schwarze Wand vor der Zukunft zu stehen. Aber, liebe Kolleginnen und Kollegen, die schwarze Wand täuscht. Sie verliert ihren Schrecken, wenn man durch sie hindurchgeht, eine Entscheidung findet, seine Entscheidung annimmt und nach vorne blickt. Versucht es!
Wir wünschen euch einen kühlen Kopf, dass ihr es schafft, mit euren Gefühlen zurechtzukommen und zu einer Entscheidung zu finden, zu der ihr innerlich wenigstens einigermaßen stehen könnt. Uns ist bewusst, dass dies schwer, bisweilen unmöglich zu sein scheint. Trotzdem: Versucht es! NSN ist es nicht wert, dass ihr eure Einstellung zum Leben von dieser Firma und ihren Helfershelfern abhängig macht.
http://blog.nci-net.de/
Anonymous User hat geschrieben:
Dazu würde ich jetzt gern mal ein ehrliches Wort von den eifrigen Befürwortern von BR und IGM hören!
So nun sind die Infos raus. Mir hat man ein Angebot für die BEE unterbreitet. 37 Jahre Betriebszugehörigkeit, Alter 53 und einen Schwerbehinderungsgrad von 90 %. Firmenleitung zieht euch warm an, ihr bekommt ein feuerwerk von mir, da könnt ihr euch drauf verlassen.
Dazu würde ich jetzt gern mal ein ehrliches Wort von den eifrigen Befürwortern von BR und IGM hören!
Nicht ablenken bitte. An das Management hatte wohl kaum einer allzu große Erwartungen. Bei BR und IGM sah das sicher einmal anders aus. Da sitzen die wahren Verräter.
Das Verhalten und die Art und Weise wie das Management in München agiert erinner mich stark an Mafia Methoden. Druck und Einschüchterung und mangelnde Informationen. Interessiert sich für sowas kein Staatsanwalt?
Nicht ablenken bitte. An das Management hatte wohl kaum einer allzu große Erwartungen. Bei BR und IGM sah das sicher einmal anders aus. Da sitzen die wahren Verräter.
.
Da haben jetzt gerade einige Leute von mir Post bekommen, ich denke die werden ihre Meinung nochmals überdenken müssen. Das was hier abgeht erfüllt eininge kriminelle Tatbestände, die ich auch belegen kann. Mal sehen wie es weiter geht. Ich meine mal die werden jetzt ordentlich rotieren.
Anonymous User hat geschrieben:.So nun sind die Infos raus. Mir hat man ein Angebot für die BEE unterbreitet. 37 Jahre Betriebszugehörigkeit, Alter 53 und einen Schwerbehinderungsgrad von 90 %. Firmenleitung zieht euch warm an, ihr bekommt ein feuerwerk von mir, da könnt ihr euch drauf verlassen.
.
Da haben jetzt gerade einige Leute von mir Post bekommen, ich denke die werden ihre Meinung nochmals überdenken müssen. Das was hier abgeht erfüllt eininge kriminelle Tatbestände, die ich auch belegen kann. Mal sehen wie es weiter geht. Ich meine mal die werden jetzt ordentlich rotieren.
Also, wenn das kein grober Fehler ist bei dem, was der BR immer noch als Sozialauswahl bezeichnet. Und das wird sicher nicht der letzte Fehler sein. Ich möchte jetzt gern mal einem von BR und IGM dabei in die Augen sehen, wenn er oder sie behaupten, das wäre sozial.
So nun sind die Infos raus. Mir hat man ein Angebot für die BEE unterbreitet. 37 Jahre Betriebszugehörigkeit, Alter 53 und einen Schwerbehinderungsgrad von 90 %. Firmenleitung zieht euch warm an, ihr bekommt ein feuerwerk von mir, da könnt ihr euch drauf verlassen.
Also, wenn das kein grober Fehler ist bei dem, was der BR immer noch als Sozialauswahl bezeichnet. Und das wird sicher nicht der letzte Fehler sein. Ich möchte jetzt gern mal einem von BR und IGM dabei in die Augen sehen, wenn er oder sie behaupten, das wäre sozial.
Anonymous User hat geschrieben:. Der Oberhammer ist, mein Kollege 28 Jahre in der Firma, 59 Jahre alt und einen Scherbehinderungsgrad von 60% hat auch den Eintritt in die BEE erhalten. Ausschließlich wir 2 in der gesamten Abteilung. Mir ist heute klar geworden was Sozialauswahl ist. Kranke und Schwache werden gekündigt, der Rest darf bleiben. Ich kann nur so viel sagen, ich werde mich wehren so heftig wie es geht, so etwas kann ich nie und nimmer hin nehmen. Wenn sich auf meine Post nichts bewegt, wird der Vorgang in der Presse publiziert. Ich werde diese ungeheueren Vorgänge aufdecken und die Schuldigen vor den Kadi bringen, da werde ich alle Energie rein hängen, ohne wenn und Aber, da gibt es keine Kompromisse.So nun sind die Infos raus. Mir hat man ein Angebot für die BEE unterbreitet. 37 Jahre Betriebszugehörigkeit, Alter 53 und einen Schwerbehinderungsgrad von 90 %. Firmenleitung zieht euch warm an, ihr bekommt ein feuerwerk von mir, da könnt ihr euch drauf verlassen.
Ich habe auch ein BeE-Schreiben bekommen.
Es gab keine Sozialauswahl! Das ist sicher.
Alter 52, 26 Jahre bei der Firma (das halbe Leben!!!), 4 Kinder (stehen alle auf der Lohnsteuerkarte).
Das sind die Fakten.
90% Zustimmerquote könnte ihr mit 100%iger Sicherheit vergessen!!!
Ihr könnt zwar den BR beeindrucken aber nicht uns als Individuen.
Ihr seid Existenzvernichter ganzer Familien. Das hat Konsequenzen.
Ich habe auch ein BeE-Schreiben bekommen. Es gab keine Sozialauswahl! Das ist sicher. Alter 52, 26 Jahre bei der Firma (das halbe Leben!!!), 4 Kinder (stehen alle auf der Lohnsteuerkarte). Das sind die Fakten. 90% Zustimmerquote könnte ihr mit 100%iger Sicherheit vergessen!!! Ihr könnt zwar den BR beeindrucken aber nicht uns als Individuen. Ihr seid Existenzvernichter ganzer Familien. Das hat Konsequenzen.. Wie ich vorher bereits schrieb, die sozial Schwachen werden ausgemustert. Aber mittlerweile kommt bereits Bewegung in die Sache. Mal sehen wie es weiter geht
Auf Basis von Ploneboard