zu : NSN: 31.1.2013 war Jahrestag der „Restrukturierungsmail“
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
16.02.2013 10:28
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
zu : NSN: 31.1.2013 war Jahrestag der „Restrukturierungsmail“
Abgeschickt von Anonymous User am 2.Februar 2013 20:41Ja, wie wird es uns gehen? Wir sitzen bequem zu Hause in der Wärme, genießen die Kohlen, die jedes Monat reinkommen und erfreuen uns des Lebens. 2014 sind wir dann auf ALG1 und dann auf ALG2. Das Harzen wird auch Spass machen, wenn einen die Frau den ganzen Tag von der Seite anschaut...vielleicht wartet die jetzt noch ab und lässt sich dann Scheiden. Bringt mehr Kohle (Zugewinn) ein!
Ich hab diesen denkwürdigen Tag auf ganz besondere Weise begangen: Ich hab exakt am 31.1.13 meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben! Ja, das soll mir erst mal einer nachmachen. Perfektes Timing! Und diejenigen, die noch auf der Suche sind, sollen sich doch bitte nicht von irgendwelchen Pessimisten die Laune verderben lassen. Das wird schon, es findet sich bestimmt noch was Passendes. Vielleicht nicht ganz so, wie man eigentlich wollte, aber es wird schon gehen.
Dann fragt mal, wie es jemand mit 90% Schwerbehinderung und weit über 50 Jahren geht. Man hat da keine Rücksicht genommen, Hauptsache draussen. Vieleicht passiert so etwas den Verantwortlichen auch mal, mich würde es freuen, damit sie mal sehen welche Chancen man da am Arbeitsmarkt hat. Null komma Null, der soziale Abstieg kommt unaufhaltsam näher, danke Suri und Konsorten.
Schwerbehindert ist natürlich 100 Mal so schwer. Andereseits war ich überrascht zu lesen, das es Firmen gibt, die sich genau auf Schwerbehinderte konzentrieren zum Beispiel sucht Pfennigparade gelegentlich Informatik-Fritzen. Aber sicher kennst Du das schon. Eigentlich wollte ich hier posten, dass Heidis neuer Job mir Mut macht. Wenn sogar die Heidi es geschafft hat, dann besteht eventuell auch für mich auch noch etwas Hoffnung.
19:41 du kannst es dir leisten nichts zu arbeiten, du hast ja noch deine Frau im Hintergrund, die dich versorgen kann. Denk aber mal an die Singles, die keinen Partner haben, die Selbstversorger sind. Ich bin zwar nicht schwerbehindert, aber ich gebe 20:42 recht. Hat bei euch schon jemand einmal nachgefragt aus dem ehemaligen Kollegenkreis, dem Management oder dem Betriebsrat wie es euch geht? Bei mir noch nicht.
@Samstag 23:09
genau deshalb habe ich meinen Beitrag geschrieben: um anderen Mut zu machen! Wenn ich es geschafft habe, schaffen es andere sicher auch.
@Sonntag 11:35
Vielleicht solltest du nicht warten, bis sich jemand bei dir meldet. Es kann ja sein, dass die ehemaligen Kollegen meinen, du willst gar keinen Kontakt mehr und dich deshalb in Ruhe lassen. Melde dich einfach mal ganz unverbindlich, schlag ein gemütliches Treffen in der Kneipe vor und dann seht ihr weiter. Ich bin ganz froh, dass ich meine ehemaligen Kollegen noch ab und zu sehe. Da fällt mir ein, ich muss sowieso mal wieder eine Mail an unser altes Team rausschicken und ein Treffen organisieren. Klar, dass ich da eine Runde ausgebe!
genau deshalb habe ich meinen Beitrag geschrieben: um anderen Mut zu machen! Wenn ich es geschafft habe, schaffen es andere sicher auch.
@Sonntag 11:35
Vielleicht solltest du nicht warten, bis sich jemand bei dir meldet. Es kann ja sein, dass die ehemaligen Kollegen meinen, du willst gar keinen Kontakt mehr und dich deshalb in Ruhe lassen. Melde dich einfach mal ganz unverbindlich, schlag ein gemütliches Treffen in der Kneipe vor und dann seht ihr weiter. Ich bin ganz froh, dass ich meine ehemaligen Kollegen noch ab und zu sehe. Da fällt mir ein, ich muss sowieso mal wieder eine Mail an unser altes Team rausschicken und ein Treffen organisieren. Klar, dass ich da eine Runde ausgebe!
Heidi, du schreibst, dass ich nicht warten soll bis sich jemand meldet. Wie oft habe ich die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen schon angeschrieben. Weihnachts- und Neujahrsgrüße verschickt, aber keine Reaktion von jemandem. Ein Treffen in einer Kneipe wird schwierig, wegen der Entfernung. Telefonischen Kontakt habe ich auch versucht, dass funktionierte auch nicht. Was mich besonders stört, das ist, als ich in die beE ging und auf Wiedersehen sagte, da hieß es: "Wir bleiben in Kontakt." Das finde ich beschämend, zuerst groß tönen, dass wir in Kontakt bleiben und dann nicht einmal auf eine Email zu antworten. Tja, so sind halt die Kollegen, wie 13:04 Uhr schon geschrieben "Aus den Augen, aus dem Sinn." Hauptsache ihr A... ist gerettet und sie haben Arbeit, wie es den beE'lern geht, dass interessiert sie nicht. So halte ich halt nur mit wenigen noch Kontakt, welche auch in der beE sind.
Die Zeit ist vorbei! Wenn man nichts mehr miteinander zu tun hat, dann soll man auch keinen Kontakt mehr halten. Viele arbeiten jetzt wieder und haben andere Dinge zu erledigen, Wenn ich immer überall 20 Jahre lang dran bleiben würde, dann käme ich nicht mehr aus dem Treffenorganisieren raus. Mo Kindergarten-, Di, Schule-, Mitt. Uni-Treffen....
Heidi Pham hat geschrieben:
Du kontaktierst deine NSN-Kollegen und gibst auch noch eine Runde aus? "In Verbindung bleiben" sollte von beiden Seiten ausgehen - meiner Meinung nach... Wer von deinen EX-Kollegen ergreift denn die Initiative und nimmt Kontakt zu dir auf, wenn du dich nicht meldest?
Du kontaktierst deine NSN-Kollegen und gibst auch noch eine Runde aus? "In Verbindung bleiben" sollte von beiden Seiten ausgehen - meiner Meinung nach... Wer von deinen EX-Kollegen ergreift denn die Initiative und nimmt Kontakt zu dir auf, wenn du dich nicht meldest?
Ich organisiere unsere Treffen, weil wir das so vereinbart haben. Aber natürlich unterstützen mich die anderen oder schlagen auch mal etwas vor. Irgendwie hatte ich wohl Glück, in so einem Team zu arbeiten, und soviel Glück hat nicht jeder. Das ist mir erst jetzt so richtig bewusst geworden. Wenn hingegen die Ex-Kollegen echt keinen Wert drauf legen, in Kontakt zu bleiben, dann sollte man sich damit abfinden. Sowas kann man nicht erzwingen.
Anonymous User hat geschrieben:
International wird es bakannt als "Tierfreundlich und Menschenfeindlich"....
Heidi, du schreibst, dass ich nicht warten soll bis sich jemand meldet. Wie oft habe ich die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen schon angeschrieben. Weihnachts- und Neujahrsgrüße verschickt, aber keine Reaktion von jemandem. Ein Treffen in einer Kneipe wird schwierig, wegen der Entfernung. Telefonischen Kontakt habe ich auch versucht, dass funktionierte auch nicht. Was mich besonders stört, das ist, als ich in die beE ging und auf Wiedersehen sagte, da hieß es: "Wir bleiben in Kontakt." Das finde ich beschämend, zuerst groß tönen, dass wir in Kontakt bleiben und dann nicht einmal auf eine Email zu antworten. Tja, so sind halt die Kollegen, wie 13:04 Uhr schon geschrieben "Aus den Augen, aus dem Sinn." Hauptsache ihr A... ist gerettet und sie haben Arbeit, wie es den beE'lern geht, dass interessiert sie nicht. So halte ich halt nur mit wenigen noch Kontakt, welche auch in der beE sind.
International wird es bakannt als "Tierfreundlich und Menschenfeindlich"....
Die Deutschen sind Meister im Verdrängen ihrer Vergangenheit (siehe 2.Weltkrieg oder Wiedervereinigung). Man grenzt sich einfach ab, vielleicht auch aus Angst, dass einem der Nachbar oder Freund schaden könnte. Oder man hat etwas zu verbergen. Vielleicht schämen sich einige auch, weil sie einfach die ehemaligen NSN Kollegen im Stich gelassen haben? In Deutschland war das schon immer so - da wird mit ausgefahrenen Ellenbogen diskutiert
Die Deutschen sind Meister im Verdrängen ihrer Vergangenheit (siehe 2.Weltkrieg oder Wiedervereinigung). Man grenzt sich einfach ab, vielleicht auch aus Angst, dass einem der Nachbar oder Freund schaden könnte. Oder man hat etwas zu verbergen. Vielleicht schämen sich einige auch, weil sie einfach die ehemaligen NSN Kollegen im Stich gelassen haben? In Deutschland war das schon immer so - da wird mit ausgefahrenen Ellenbogen diskutiert
warum sollte ich mich schämen? ich wollte bleiben. aber das was du da treibst ist die opfer zum täter zu machen. da sollte man wohl eher die manager fragen, ob und was sie zu verbergen haben...man sollte sich zudem von pauschalierungen wie die deutschen, die inder etc. distanzieren. es gibt immer und überall jemanden, der entweder super gut ist oder eben höchst kriminell, aber das trifft eben nicht auf jeden zu..
warum sollte ich mich schämen? ich wollte bleiben. aber das was du da treibst ist die opfer zum täter zu machen. da sollte man wohl eher die manager fragen, ob und was sie zu verbergen haben...man sollte sich zudem von pauschalierungen wie die deutschen, die inder etc. distanzieren. es gibt immer und überall jemanden, der entweder super gut ist oder eben höchst kriminell, aber das trifft eben nicht auf jeden zu..
Bin seit 2 Monaten bei einer neuen Firma. Echt eine Wohltat! Keine doofen non-sense-Meetings mehr. Keine doofen Managerselbstbeweihräucherungsmails. Keine doofen Managersprüche a la Believe-or-leave... Wenn ich jetzt vergleiche, NSN ist absolut kaputt und am Ende. Das schlimme ist, nicht nur die Firma, sondern auch die Leute dort.
Das Schlimme ist nur, dass die Pfeifen von Chefs mit NSN nicht untergehen, sondern in anderen Firmen wieder auftauchen (z.B. L.S. als Finanzvorstand bei Solarworld, J.W. als Corporate sonstwas bei Fujitsu).
Unsere "Lieblinge" von gestern können also wenn's dumm läuft plötzlich unsere Chefs von morgen sein ...
Unsere "Lieblinge" von gestern können also wenn's dumm läuft plötzlich unsere Chefs von morgen sein ...
das die exChefs woanders wieder auftauchen, ist doch logisch. Sie verfügen über das erforderliche Herrschaftswissen. Man betrachte sich mal den Chef namens Stromberg in der gleichnamigen Serie http://de.wikipedia.org/wiki/Stromberg_(Fernsehserie)
Sehe ich zu 100% genauso, selten so ein Reservoir von Versagern im Management gesehen wie bei NSN
@ Anonymous User am Montag 22:51 Nachdem man nun mehrere Monate Abstand zu dem Drecksladen hat, stellt man fest mit welchen Arschlöchern in Nadelstreifen man es zu tun hatte. Nie wieder NSN nie wieder!
Sehe ich zu 100% genauso, selten so ein Reservoir von Versagern im Management gesehen wie bei NSN
Echte Mwnschenrechte in Weltklasse!
Klar wird die Bude geschlossen. Das war das Ziel der Eigentümer Siemens und Nokia. Es ist einfach keinerlei Interesse an NSN vorhanden. Genauso viel Interesse wie übrigens die Regierung und die Medien für unserer Firma aufbringt. Die Zukunftsbranche ist Vergangenheit.
Würde der Mensch ist nicht abtastbar, obwohl der H4 und keinen Cent hat!!! Hahaaaa!!!
Anonymous User hat geschrieben:Klar wird die Bude geschlossen. Das war das Ziel der Eigentümer Siemens und Nokia. Es ist einfach keinerlei Interesse an NSN vorhanden. Genauso viel Interesse wie übrigens die Regierung und die Medien für unserer Firma aufbringt. Die Zukunftsbranche ist Vergangenheit.
Würde der Mensch ist nicht abtastbar, obwohl der H4 und keinen Cent hat!!! Hahaaaa!!!
Nokia Siemens Networks steht vor dem Aus
Siemens und Nokia scheinen dem Konkurrenzdruck nicht mehr standhalten zu können: Wie eine Nachrichtenagentur berichtet, arbeiten die beiden Unternehmen daran, ihr Joint-Ventures «Nokia Siemens Networks» zu beenden.
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/nokia-siemens-networks-steht-vor-dem-aus
Du gehörst anscheinend auch zu den Leuten, die nur einmal in der Woche Zeitung lesen, Oder warum postest du alte Kamellen? Für diese Agenturmeldung gibt es bereits einen eigenen Thread.
http://www.netzwerkit.de/projekte/siemens/foren/NSN/743541666
Nokia Siemens Networks steht vor dem Aus Siemens und Nokia scheinen dem Konkurrenzdruck nicht mehr standhalten zu können: Wie eine Nachrichtenagentur berichtet, arbeiten die beiden Unternehmen daran, ihr Joint-Ventures «Nokia Siemens Networks» zu beenden. http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/nokia-siemens-networks-steht-vor-dem-aus
Du gehörst anscheinend auch zu den Leuten, die nur einmal in der Woche Zeitung lesen, Oder warum postest du alte Kamellen? Für diese Agenturmeldung gibt es bereits einen eigenen Thread.
http://www.netzwerkit.de/projekte/siemens/foren/NSN/743541666
Auf Basis von Ploneboard