MchM-NSN-Todeszone
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
08.06.2012 08:46
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Die Stimmung muss ja jetzt ganz toll sein:
"http://www.ihk-berlin.de/System/Veranstaltungen/1823362/Mitarbeiterorientierte_Unternehm_Best_Practices_vor_Ort_10751702.html"
Wie wird das in der Martinstraße gefeiert? Ist doch toll, wie NSN die unterschiedlichen Unternehmenskulturen zusammengeführt hat (nach dem Motto "Nokia takes it all") und die Mitarbeiter ins Boot geholt hat, welches freilich ziemliche Schlagseite aufweist.
Wetten auf den Untergang können schon angenommen werden.
Vielleicht wurden aber auch die ganzen Veranstaltungen im Februar und März hier in der Martinstraße als Beweis für das tolle Engagement der Mitarbeiter und das aktive Gestalten von Prozessen verstanden.
Oder aber die IHK in Berlin lebt auf einem anderen Planeten?
Anonymous User hat geschrieben:
Mein Chef sagt immer, wenn ein Ballon an Höhe zu verlieren droht muß man Ballast abwerfen um wieder aufzusteigen. Gerade wird bei NSN die Innovationsrakete gezündet. Only the sky is the limit!Das ist gut, aber mit zunehmender Höhe treten zwei neue Probleme auf: 1. Die Luft wird dünner, was die Denkleistung einschränkt und bis zum totalausfall führen kann 2. Der Ballon wird größer und kann platzen. Beides kann auf uns BeE ler nicht zutreffen, da die Sandsäcke ein abheben Gen Himmel unmöglich machen und somit....
(DC) ... Kann es nicht sein, daß die IHK Belin vielleicht Recht hat, und NSN trotz widriger Umstände (z.B. bockige NSN Betriebsräte und ausgesprochene Ausländerfeindlichkeit, wie man hier im Forum z.B. in Bezug auf die erfolgreichen Inder lesen kann) es managen konnte, unterschiedliche Unternehmenskulturen zusammenzufügen?
Die IHK ist immerhin eine renommierte Industrie-Vereinigung ...die IHK Juri des Preises muß ihre Gründe für die erfreuliche Entscheidung haben.
P.S. TIPP vom BEE Coach DC: Die IHK bietet auch tolle Weiterbildungen, z.B. zum Energieberater oder IHK geprüfter Projektleiter.
Auf Basis von Ploneboard