Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks News zu der Infoveranstaltung der Geschäftsführung am Montag 16.07.2012 im Düsseldorfer UCI Kino

News zu der Infoveranstaltung der Geschäftsführung am Montag 16.07.2012 im Düsseldorfer UCI Kino

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 18.07.2012 11:03
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

News zu der Infoveranstaltung der Geschäftsführung am Montag 16.07.2012 im Düsseldorfer UCI Kino

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Juli 2012 18:28
Schonmal ein Platzhalter da ich am Montag keine Zeit habe mir das direkt anzutun.

Re: News zu der Infoveranstaltung der Geschäftsführung am Montag 16.07.2012 im Düsseldorfer UCI Kino

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Juli 2012 19:11
geht doch einfach alle nicht hin !!

Die schicken Euch schon die Infos über Euren Rauswurf per Mail (wie in München).

Re: News zu der Infoveranstaltung der Geschäftsführung am Montag 16.07.2012 im Düsseldorfer UCI Kino

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Juli 2012 22:36
Wär echt cool, wenn da keiner hingehen würde. Ich geh auch nicht hin. Wenn ich nicht mehr am Arbeitsplatz erscheinen muß, wird schon jemand Bescheid sagen. Notfalls kommt ne SMS oder ein Link nach Sharenet mit der Kündigung und die druck ich mir dann selber aus und hab dann frei. Ist noch immer besser als sich den Quark anzuhören. Ich kann diese Gesichter (ganz vorsichtig ausgedrückt!) eh nicht mehr sehen und ihre verlogenen Sprüche nicht mehr ertragen und will mir nen Rest an Würde erhalten. Bei den Betriebsversammlungen (wo die Chefetage immer fehlt) bin ich allerdings immer dabei und werde auch mit demonstrieren, falls sowas nochmal geplant sein sollte.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Juli 2012 22:59
Gute Idee, ganz nach dem Motto: "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin". Laßt uns diese Veranstaltung boykottieren, das wär eine großer Spaßßß.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2012 08:23
HAHAHAHA .... :) Bisher waren bei derartigen Veranstaltungen immer so ziemlich alle Plätze besetzt. Und jeder meinte, sich durch brandneue Informationen irgendeinen Vorteil verschaffen zu können. Und vielleicht etwas verändern zu können. Aber letztlich ist der Countdown schon längst gestartet ....

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2012 10:02
vielleicht sollten wir es machen wie unsere Bundestagsabgeordneten bei der Abstimmung zum Betreuungsgeld. Erst gehen wir alle hin und nehmen Platz und wenn der gute Onkel Hermann oder Bosco mit der Märchenstunde anfangen verlassen wir alle den Saal. Der Betriebsrat kann uns dann hinterher erklären was es zu erzählen gegeben hätte. Wir sollten zu Mitteln des zivilen Ungehorsams greifen. Wenn also wieder mal das Netzwerk ausfällt (siehe letzten Freitag) nicht dem Aufruf folgen und von zu Hause arbeiten, sondern im Büro erscheinen und die Kaffeevorräte dezimieren. Innovativ, creativ, subtil...

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2012 12:27
zu 10:02: Sehr guter Vorschlag.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2012 14:28
(DC) ... könnt Ihr nicht mal ein wenig Respekt vor bzw. für die GL haben? Hört Euch doch mal an, was das Management zu sagen hat. I.d.R. wird im Anschluß noch Gelegenheit zu Fragen, meistens auch zu einem kleinen Empfang geladen. Wer zudem Ideen zum Turnaround mitbringt, ist sicherlich gerne gesehen ... und verringert damit wohl auch die Chance, auf eine der gefürchteten Namensliste zu landen.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2012 15:21
(DC:Diarrhö Canalis)... man hab ich Dünnschiss. 3rd party Dünnschiss. Ich red so viel Scheiss, wenn ich den Mund aufmache dann hab ich schon ganz braune Zähne.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2012 17:44
Ich hab keine Angst vor der Namensliste, weil es keine geben wird. Um solche Sauereien zu verhindern haben wir einen Betriebsrat.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2012 18:03
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ DDR, 15.06.61 "Niemand hat die Absicht Namenslisten zu unterschreiben.!" Mch M, 1Q12

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2012 19:01
@18:03 - ...und in beiden Fällen weiß man, wie die Sache ausging....

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2012 20:40
(DC) ... Namenslisten sind eine legale Sache, sofern der BR mitspielt. In München hat der BR unter Leitung der IGM sicher seine Gründe gehabt, hier mitzuspielen. Gehe mal davon aus, daß GL und IGM die Listen zusammen erstellt haben. Warum seid Ihr hier so bissig? Hört doch wenigstens mal die Argumente der GL an, und diskutiert auf der Veranstaltung mit den TOP Management der Firma. DC Tipp: Ideen für den Turnaround parat haben, das kommt immer gut an.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2012 21:15
Anonymous User hat geschrieben:
vielleicht sollten wir es machen wie unsere Bundestagsabgeordneten bei der Abstimmung zum Betreuungsgeld. Erst gehen wir alle hin und nehmen Platz und wenn der gute Onkel Hermann oder Bosco mit der Märchenstunde anfangen verlassen wir alle den Saal. Der Betriebsrat kann uns dann hinterher erklären was es zu erzählen gegeben hätte. Wir sollten zu Mitteln des zivilen Ungehorsams greifen. Wenn also wieder mal das Netzwerk ausfällt (siehe letzten Freitag) nicht dem Aufruf folgen und von zu Hause arbeiten, sondern im Büro erscheinen und die Kaffeevorräte dezimieren. Innovativ, creativ, subtil...
Lasst uns einfach auf A4 Wilsons ausdrucken. Wilsons aus dem Film Outcast, wo ein Schiffbrüchiger sich mit einem Ball unterhält. Und die Wilsons auf die Plätze legen und wieder gehen. Ein Wilson ist eine austauschbare Funktionseinheit:D

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juli 2012 00:54
Namenslisten sind seit der Regierungszeit des ungefärbten (aber naturbraunen) "Herrn" Schröder leider legal. Und damit werden wir jetzt von unserer korrupten Chefetage erpreßt. Paßt alles prima.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juli 2012 10:34
(DC) schrieb am Donnerstag 14:28: "... Hört Euch doch mal an, was das Management zu sagen hat. I.d.R. wird im Anschluß noch Gelegenheit zu Fragen, meistens auch zu einem kleinen Empfang geladen. ..."

Buuaah, gröhl, (schenkelklopf) ... Fragen wurden von der GF stets "sehr detailiert" beantwortet (Achtung: ironisch gemeint!) z.B. gab's mal auf die Frage: "wann liegt eine überwiegende Mehrheit vor?" die tolle Antwort: "Eine überwiegende Mehrheit ist eine überwiegende Mehrheit"! oder auf die Aussage der GF "gemäß der rechtlichen Vorgaben" gab's die Frage: "es gibt also keine rechtlichen Vorgaben, aber die halten wir ein?" kam die Antwort: "Ja, genau!" Diese Fragestunde kann man getrost knicken.
Und die Zeiten wo es noch "Schnittchen" oder "FingerFood" gab sind schon lange vorbei.
Allen die am Montag hingehen: viel Spaß bei der Show.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juli 2012 16:27
Kahlschlag in Italien - 53% müssen gehen - Massenproteste in Rom. Diverse Videos auf Youtube.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juli 2012 19:53
Kahlschlag in Italien - 53% müssen gehen - Massenproteste in Rom. Diverse Videos auf Youtube.

hoffentlich fährt das management gl dort persönlich hin. wie war das wir haben keine alternative! man kann ihnen dann ja zeigen, wie schmerzlich einschnitte sein können......

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Juli 2012 20:28
Geil wär auch, wenn nur das High-Management erscheint und kein Mitarbeiter. Dann können die sich gegenseitig entlassen. Schließlich sind die auch nicht auf der Betriebsversammlung erschienen.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Juli 2012 20:46
genau es sollte keiner teilnehmen. zeitgleich Demo mit Plakaten wie "Wenn diese Geschäftsleitung geht, dann geht es NSN besser"

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juli 2012 17:26
So, an alle die da waren, was gabs denn nun weltbewegend neues ?

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juli 2012 19:39
(DC) ...weltbewegend: NSN muß den Turnaround schaffen. Alle Mitarbieter sind hier gefordert. Turnaround unc Cash Flow - die Gebote von heute. GL besteht wie TOP TOP Manager Suri auf den Turnaround, nur so können Arbeitsplätze auch in den Regionen erhalten werden.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juli 2012 20:11
Wenn dc auf den POTT muß, schreibt er TOPTOP.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juli 2012 20:35
Wenn dc auf den POTT muß, schreibt er TOPTOP.

DC kann im Momnet nicht auf den Pott, er postet in Rekordgeschwindigkeit nuss seine fans bei der Stange halten

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juli 2012 17:31
Es gab folgende News:

1. Region West hat wohl derzeit 810 Mitarbeiter
2. Es sollen wesentlich mehr Mitarbeiter abgebaut werden als ursprüglich geplant, statt ca. 80 nämlich 261
3. unwichtiges blabla von Boskovich

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juli 2012 19:01
Horrorpläne - würde mich nicht wundern, wenn die GL sich einen Verhandlungspuffer eingebaut hat, der dann als "Gegenleistung" für Namenslisten angeboten wird. Es kann ja wohl nicht sein, dass man mal einfach so auf fast 100 Leute verzichten kann (zusätzlich zu den 168 zuletzt geplanten). Das stinkt gewaltig ...

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juli 2012 19:11
Als BR würde ich jedes Mal zu einer Namensliste nein sagen - egal womit gedroht wird. Da gäbe es bei mir den permanenten Stinkefinger. Ich glaube nicht, dass die Firma in Deutschland noch läuft, wenn in Düsseldorf 1/3 der Leute zum Amt geschickt wird. Die wichtigsten Kunden sitzen in NRW. Ich würde als BR hier ganz ruhig bleiben. Und ich würde mich in jeder Weise ganz langsam bewegen. Das macht die anderen nervös. Die Zeit läuft gegen die Pläne der verbrecherischen, inkompetenten, arroganten und sich selbst überschätzenden Unternehmensführung und die Zeit ist auf unserer Seite. Was soll uns passieren? Ja, wir können arbeitslos werden. Aber an den Gedanken hat sich doch jeder schon gewöhnt und irgendwann ist es eh so weit - ja und? Aber wir nehmen jeden Euro mit, den es noch gibt. Basta. Und was sinnvolles gearbeitet wird eh erst wieder, wenn dieses Management ausgetausch wurde.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juli 2012 20:23
Horrorpläne - würde mich nicht wundern, wenn die GL sich einen Verhandlungspuffer eingebaut hat, der dann als "Gegenleistung" für Namenslisten angeboten wird. Es kann ja wohl nicht sein, dass man mal einfach so auf fast 100 Leute verzichten kann (zusätzlich zu den 168 zuletzt geplanten). Das stinkt gewaltig ...

mann das haste falsch verstanden, das sind jeweil 1x die Null Null in der GL. ;)))))))))))))

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juli 2012 21:17
Ich glaube nicht, dass die Firma in Deutschland noch läuft, wenn in Düsseldorf 1/3 der Leute zum Amt geschickt wird.

Du setzt voraus, dass es jemanden interessiert, ob die Firma in Deutschland noch läuft. Ich habe da so meine Zweifel. Ausserdem ist den Obermotzen zuzutrauen, dass sie mal auf die Schnelle 1000 "hochmotivierte" Inder einfliegen, wenns im Gebälk etwas knirscht.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juli 2012 21:17
Nach Aussage von Hermann, hat Herr Berthold Huber von der IGM, das Münchener Ergebnis als INNOVATIV bezeichnet...
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard