Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Region West: Sollte man das Angebot nutzen und freiwillig gehen ?

Region West: Sollte man das Angebot nutzen und freiwillig gehen ?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 27.08.2012 22:48
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Region West: Sollte man das Angebot nutzen und freiwillig gehen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2012 12:53
Bitte mal Eure Meinung dazu ? Was spricht dafür, was dagegen ?

Re: Region West: Sollte man das Angebot nutzen und freiwillig gehen ?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2012 13:34
Anonymous User hat geschrieben:
Bitte mal Eure Meinung dazu ? Was spricht dafür, was dagegen ?
> Du solltest Dir hier mal das Forum besser durchlesen. Das Problem ist auch, das wohl eher weniger euren Region West Abschluß genau kennen. Zudem ist das pro und kontra betrachtet auf den einzelnen Mitarbeiter sehr individuell. Alter, Familienstand, Kinder, Soziales Netzwerk, Ausbildung, beruflicher Werdegang, Gesundheit, Wohnort, Mobilität, eigenes Vermögen, Rentenaussichten (Rente mit 67, 60 etc.) etc. etc. Nur eines. Am Ende wirst Du selbst entscheiden müssen ob oder ob nicht und was Du machst. Die Folgen Deiner Entscheidung wirst Du bzw. Deine Familie selbst tragen müssen... Das Forum hier, genauso wie diverse andere Seiten www.nci-br.de; www.nci-net.de, sollen Dich in Deiner Entscheidung unterstützten und Sie Dir aber nicht abnehmen... Sie bieten Dir auch die Chance, die Fehler anderer nicht zu wiederholen. Allerdings ist die Voraussetzung, das Du und die anderen hier Ihre Erfahrungen und Gedanken posten. Jedoch kein DC oder Chefe oder anderes unflätiges Verhalten. Du kannst Die Einigungspapers ja auch gerne hier im Blog ablegen damit wir das alle mal sehen.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2012 13:51
in 2003 hat es sich bewährt folgende Fragen für sich zu beantworten. 1. Kann ich es mir leisten? 2. Will ich mir es leisten. 3. Welche Alternativen habe ich? viel Glück !

Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2012 15:06
Für mich waren auch die Fragen von 1351 wichtig. Ein Punkt für mich war zusätzlich noch, daß ich bei NSN ganz neue Tätigkeiten machen hätte müssen, mein Netzwerk ist fast zusammengebrochen, viele bisherige Ansprechpartner sind weg, ... wenn ich zu einem neuen Arbeitgeber wechsle wäre dies auch der Fall. Unsicherheit an beiden Seiten. Jedoch nur beim Hierbleiben glaube ich gibt es in naher Zukunft keine Ruhe. Also doch lieber Mal was Neues anfangen und dann noch mehr Stabilität zu erhalten.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.August 2012 16:44
In der Region West gibt es eine recht lange BEE und keine Standortsicherung. Wir im haben fast 2 volle Wochen Zeit uns zu entscheiden. Das unterscheidet uns von den anderen Regionen. Ein paar Fragen die sich jeder stellen muss:
* Gibt es eine Zukunft für NSN im Westen?
* Gibt es eine persönliche Zukunft für dich?
* Was passiert in deinem Umfeld in der Firma? Stehst du auf einmal alleine da und hast dazu keine Lust?
* Hast du eine e-mail bekommen? Wenn du bleibst könnte es zu einer blöden Situation in deinem neuen Team führen wenn man dir eine Aufgabe von einem Kollegen zuweist der in Phase 2 gekickt wurde weil sich nicht genug in Phase 1 gemeldet haben.
* Wie gut ist deine Chance Phase 2 zu überleben? (Wenn nahe 0%, kann man sich auch gleich in Phase 1 melden)
* Wie gut sind deine Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt? Wenn man es schafft in ein paar Monaten einen gleichwertigen Job zu finden kann sich das ganze auch finanziell lohnen.

Wir haben ja noch ein paar Tage bis zum 27.8. (= Ende Quorum für Stufe 1)
Da kann man noch mehrfach seine Meinung überdenken und auch ändern.

Mein persönlicher Plan steht derzeit fest.
Ob es die richtige Entscheidung ist werde ich erst in ein paar Jahren wissen.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.August 2012 14:40
jeder steckt in einer anderen Situation: Alter, Bildungsgrad, gebunden... also muß jeder für sich selber überlegen. Habe ich eine gute Chance auf dem Arbeitsmarkt? Was wird mit NSN in Zukunft passieren? Die Antworten darauf kann dir keiner geben...

Abgeschickt von Anonymous User am 25.August 2012 20:07
Als alt-beE-Insasse kann ich nur raten: Nichts wie weg, so schnell und weit wie möglich. Wenn Du noch einen Job brauchst, dann nimm die Füße in die Hand und renne. Wenn Du in Frührente gehen kannst, dann lass Dich halt noch ein bischen beschäftigen.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.August 2012 22:23
@20:07 Was genau meinst Du damit? Wegrennen vor der beE? Ist es so schlimm? Erzähl mal bitte Beispiele!

Abgeschickt von Anonymous User am 27.August 2012 22:15
Ich glaube er hat gemeint renne weg von NSN in die BEE. Solange es noch eine BEE gibt.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.August 2012 22:48
Also für mich ist die beE ein privatisiertes Siemens-eigenes Arbeitsamt. Und das ist in jedem Fall schlimmer als der verbleibende Rest von NSN.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard