Das beschämende Gefühl, Hartz4 zu beziehen
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
04.05.2013 21:38
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
@FR 18:53, Entschuldige, auf solche Aussagen, HartzIV besser als DDR, reagiere ich ironisch im Westen gibts Bananen von der Tafel - sicher war die DDR alles andere als das verlorene UTOPIA. *** dafür politische Selektion was auch nicht angenehm ist **** nun die Pfarrerstochter Merkel durfte studieren und nach Moskau - warum? Wie war das in den 60igern in Gebieten mit 60%-80% CDU/CSU, da musste man nicht mal Kommunist sein - danke, war auch nicht einfach?
@Fr.17:42 - bin auch von dieser Welt, hab auch Kollegen 55+, Kinder fangen an zu studieren, Wohnung/Haus muß noch abbezahlt werden - ohne Job sieht es bald haarig aus. Andererseits, haben viele von uns als Ausgleich für die Studienjahre, etc Rücklagen gebildet, Firmenaktien usw. - die Ungerechtigtkeit in Hartz IV ist halt das Aufbrauchen der Altersrücklagen - es spielt keine Rolle, das die Gruppe der Facharbeiter und Ingenieure/vergleichb. diesen Staat über Direktbesteuerung, maximale Beiträge in den Sozialversicherungen, über ein Berufsleben von 30+++ Jahren erhalten haben - spielt bei Hartz IV im Alter (chancenlos das wieder einzuarbeiten) keine Rolle mehr.
Ich wuenschte, dass das Top management von NSN - und gewisse Politiker, die betroffen sind - das alles hier mal lesen.......MENSCHENWUERDE mit Grossbuchstabe geschrieben, darum handelt es sich hier. Man haette es wohl auch anders machen koennen, den turn-around. Zu viele falsche Leute sitzen an der Spitze (Ich denke auch an Griechenland, Spanien, Portugal, was da ablaeuft ).
Auf Basis von Ploneboard