Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Das beschämende Gefühl, Hartz4 zu beziehen

Das beschämende Gefühl, Hartz4 zu beziehen

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 04.05.2013 21:38
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Das beschämende Gefühl, Hartz4 zu beziehen

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Mai 2013 09:53
@FR 18:53, Entschuldige, auf solche Aussagen, HartzIV besser als DDR, reagiere ich ironisch im Westen gibts Bananen von der Tafel - sicher war die DDR alles andere als das verlorene UTOPIA. *** dafür politische Selektion was auch nicht angenehm ist **** nun die Pfarrerstochter Merkel durfte studieren und nach Moskau - warum? Wie war das in den 60igern in Gebieten mit 60%-80% CDU/CSU, da musste man nicht mal Kommunist sein - danke, war auch nicht einfach?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Mai 2013 10:31
@Fr.17:42 - bin auch von dieser Welt, hab auch Kollegen 55+, Kinder fangen an zu studieren, Wohnung/Haus muß noch abbezahlt werden - ohne Job sieht es bald haarig aus. Andererseits, haben viele von uns als Ausgleich für die Studienjahre, etc Rücklagen gebildet, Firmenaktien usw. - die Ungerechtigtkeit in Hartz IV ist halt das Aufbrauchen der Altersrücklagen - es spielt keine Rolle, das die Gruppe der Facharbeiter und Ingenieure/vergleichb. diesen Staat über Direktbesteuerung, maximale Beiträge in den Sozialversicherungen, über ein Berufsleben von 30+++ Jahren erhalten haben - spielt bei Hartz IV im Alter (chancenlos das wieder einzuarbeiten) keine Rolle mehr.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Mai 2013 21:38
Ich wuenschte, dass das Top management von NSN - und gewisse Politiker, die betroffen sind - das alles hier mal lesen.......MENSCHENWUERDE mit Grossbuchstabe geschrieben, darum handelt es sich hier. Man haette es wohl auch anders machen koennen, den turn-around. Zu viele falsche Leute sitzen an der Spitze (Ich denke auch an Griechenland, Spanien, Portugal, was da ablaeuft ).
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard