Alle außerhalb dieses Forums sagen: Respekt für diese Lösung!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
26.03.2012 14:07
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Einmal sachlich gesehen, gibt es Gewinner und Verlierer.Nicht alle bis 50 sind automatisch Gewinner. Es gibt auch viele wie mich (mitte 30, seit 15 jahren dabei) die darauf gehofft haben, sich zwar einen neuen Job suchen zu müssen (wenn schon, dann lieber jetzt - die Chancen werden mit dem Alter nicht besser), aber evtl. für die 15 Jahre wenigsten eine kleine Abfindung zu bekommen. Jetzt lande ich vermutlich auf der "falschen" Liste und muss entweder bleiben oder komplett ohne Abfindung gehen, d.h. selber Kündigen.
Gewinner sind Leute bis 50 und Leute ab 57+, bis 50 findet man noch einen Job und denen ab 57 dürfte es ausreichen bis zur Rente.
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:Nix für ungut Kollege, aber wenn du in deinem Alter die Chance hast einen neuen Job außerhalb von NSN zu bekommen, ist das mehr Wert als eine Abfindung!Einmal sachlich gesehen, gibt es Gewinner und Verlierer.Nicht alle bis 50 sind automatisch Gewinner. Es gibt auch viele wie mich (mitte 30, seit 15 jahren dabei) die darauf gehofft haben, sich zwar einen neuen Job suchen zu müssen (wenn schon, dann lieber jetzt - die Chancen werden mit dem Alter nicht besser), aber evtl. für die 15 Jahre wenigsten eine kleine Abfindung zu bekommen. Jetzt lande ich vermutlich auf der "falschen" Liste und muss entweder bleiben oder komplett ohne Abfindung gehen, d.h. selber Kündigen.
Gewinner sind Leute bis 50 und Leute ab 57+, bis 50 findet man noch einen Job und denen ab 57 dürfte es ausreichen bis zur Rente.
Anonymous hat geschrieben:
Ich denke dieses Forum ist nicht wirklich repräsentativ. Das liegt daran, dass man auch anonym posten kann. Man sieht also nicht, wieviele verschiedene User posten. Da hilft auch kein Posten mit Kennung, weil man hier beliebig viele verschiedene Kennungen anlegen kann unter derselben Email-Adresse. Wirklich ohne Ausnahme alle, mit denen ich gesprochen habe - und das waren nicht wenige - , egal ob innerhalb oder außerhalb der Firma, egal ob IGMetaller oder nicht, egal ob 40 ohne Kinder oder 50 mit Kindern, haben sinngemäß gesagt: Wir hätten nie für möglich gehalten, dass so etwas zu erreichen ist. Keine Schließung des Standorts, weniger Entlassene und mehr Geld für sie. Respekt.Wenn ich es recht sehe, liegt die Süddeutsche auch außerhalb dieses Forums. Und was die in einem Kommentar schreibt, hört sich nicht wirklich nach Lobpreisung für den angeblich tollen Erfolg an, ehrlich gesagt nicht mal nach Respekt (dafür scheint's mir aber eine ziemlich realistische Einschätzung zu sein): http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/nokia-siemens-networks-auf-schlingerkurs-zynisch-oder-planlos-1.1317975
Die SZ spricht dabei was an, was bei den Diskussionen leider etwas unter geht. Hier werden nicht nur die MA, sondern auch unsere Kunden und potenziellen Auftraggeber verunsichert. Nur überzeugte Kunden beauftragen und der Auftragseingang ist eine wichtige Voraussetzung für die Zukunft von NSN 2.0 was immer das dann auch sein wird. . .
Anonymous hat geschrieben:
Ich denke dieses Forum ist nicht wirklich repräsentativ. Das liegt daran, dass man auch anonym posten kann. Wenn etwas nicht representativ ist, dann ist es die IGM Facebook Seite. ich hätte ich so nie gedacht aber die IGM facebook Seite eine durch die Bsnk zensierte Propagandaseite ist. Ich habe mehrere sachlich konstruktive Beiträge geliefert, die alle aber auch wirklich alle der Zensur zum Opfer gefallen sind. Und die Getreuen scheinen es nicht zu merken, was hier gerade passiert. Von wegen nur in diesem Forum wird gemeckert... Ist ja kein Wunder - dies ist offensichtlich das einzig freie Forum. Soviel Manipulation stinkt zum Himmel!
Auf Basis von Ploneboard