Wie können wir unsere Firma selber retten ? Denn DU bist NSN !
erstellt von Anonymous User
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zuletzt verändert:
09.10.2015 15:17
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Wie können wir unsere Firma selber retten ? Denn DU bist NSN !
Abgeschickt von Anonymous User am 29.November 2011 18:36Seit 23.11.11 habe ich null Vertrauen mehr in die EB. Ich will aber unsere Firma nicht zu Grunde gehen lassen. Wir sind mächtiger als wir denken ! Denn: - durch den (fast) täglichen Kontakt kennen wir unsere Kunden besser - durch den täglichen Kontakt kennen wir unsere Mitarbeitern (und deren Potentiale) besser - durch die tägliche Arbeit kennen wir unsere Produkten und Tools und Prozessen besser - wir kennen unsere Firma länger als die meisten EB-Leuten - wir haben schon mehr "Erdbeben" durchgestanden als die meisten EB-Leuten Also, liebe NSN Kollegen: haltet zusammen, tauscht Euch aus ! Hilft Euch gegenseitig und verlässt Euch nicht (alleine) auf den BR. Was tue ich ? - ich schaue dass ich wo immer möglich meine "direkten Kunden" (Kollegen) beste Qualität abgebe und schnell - ich schaue dass in der gesamten Prozesskette keiner ins Messer läuft oder sich Flaschenhälse bilden - ich versuche mich in meine Dienststellen-"Mikro-Sphäre" ein möglichst angenehmes Arbeits-Klima zu halten - ich ignoriere die (meisten) Info Sessions und Folien des EB denn die demotivieren mir nur - ich versuche durch zu halten und mich nicht von Hiobsbotschaften aus der Fassung bringen zu lassen - ich versuche zuerst die Dinge zu tun die am meisten Geld bringen oder am meisten Geld sparen Was meint ihr ? Was könnt ihr noch zufügen ?-
Wenn ihr so mit euren "Kollegen" umgeht, glaube ich dass der obige Aufruf nach Solidarität scheitern wird. Viel Spaß weiterhin beim "Dampf ablassen" - zu mehr führt das hier nicht. Auf jeden Fall nicht auf diese Weise.
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Hey Leute, wir sollten froh sein dass es noch motivierte Kollegen gibt die in jede Phase alles geben. Das Arbeitsklima in den Dienststellen und bis hin zum ersten Vorgetzter ist in der regel sehr gut (und wurde von den letzten Umfragen immer wieder bestätigt) und das sollten wir auch beibehalten. Der stinkende EB-Fischkopf, DAS ist unser Problem ! Wir alle NSNler sind ca. 6000x zahlreicher als dieses Dutzend Schnarchnasen. Haltet dagegen und haltet zusammen und informiert Euch !
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Genau - und wer von Euch hat denn einen Aldi Handyvertrag oder sonst irgendein "kleiner 10 EUR/Montat" Mobilfunktarif? Das ist eine Kette - und die trifft halt jetzt überall zu. Wenn ich durch meine Stadt laufe bekomme ich Angst weil so viele Einzelhändler schließen müssen! Warum? Jeder will billig, billig - alles online von großen Lieferanten. Auf der einen Seite sind wir die "armen Angestellten" - auf der anderen Seite die raffgierigen Konsumenten, die sich zu fein sind ein wenig mehr zu bezahlen um Arbeitsplätze wie letztendlich unsere am Leben zu erhalten. Wenn O2/T-Mobile/Vodafone etc. fast nix pro Anschluß bekommt weil keiner was ausgeben will (oder auch kann!), wie sollen die NSN dann noch einen Haufen Geld bezahlt bekommen? Die Betreiber haben auch interne Supporter und Infrastrukturen die bezahlt sein wollen. Je mehr vorne reinkommt, desto mehr kann hinten auch ausgegeben werden.
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Die Sache ist, das bei NSN zwar 12,8 Milliarden vorne reinkommt, jedoch am ende nur noch heise Luft rauskommt. D.h. wir bei NSN schaffen es 12.800.000.000 EURO und noch mehr zu verbrennen!!!! Also das mit dem mehr vorne rein und mehr hinten raus, das funktioniert bei NSN nicht. Und das dass so ist liegt nicht an den MA die sich tagtäglich den A aufreisen, sonder an unserem unfähigen TOP und Mittelmanagement, die einfach keine Anhung haben wie man so ein Unternehemn führt. Wie sonst erklärt sich unser TOP (oder doch flop) Managemenet warum andere Telekomausrüster trotz schwiriger Marktverhältnisse (zwar kleine aber) Gewinne einfahren??? Der Fisch stinkt vom Kopf her. Da wie es aussieht die beiden Mütter noch immer an das unfähige Flop Managemenet bei NSN glauben (das in 5 Jahren und mit ettlichen Milliarden es nicht geschaft hat aus zwei Unternehmen ein neues erfolgreiches zu gestalten), sollten wir MA und zur Rettung von NSN die Revolution ausrufen und das FLOP Managemenet rausschmeissen. Wie soll das gehn? Na ja da haben bestsimmt viele Kollegen viele gute ideen. Ein erster Schritt wäre die Soledarisierung aller Kollegen auch die exKollegen aus der Siemenes AG und der exKollegen von Nokia sollten mitmachen. Wenn wir das nicht hinbekommen werden wir vom FLOP Management zur Schlachtbank geführt. Ich frage mich nur was sind das für Eltern die da nur zuschauen können. Also ich habe bis auf weiteres ein Kaufverbot für alle SIEMENS und NOKIA Produkte verhängt. Also was soll das mit den.....raffgierigen Konsumenten? von Metin
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Und was noch dazu kommt: Lydia (ihres Zeichens Geschäftsführerin von NSN Mch... einige werden sich vielleicht erinnern) macht ein Jahr bezahlten Urlaub. In der Situation?
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Anonymous User hat geschrieben:
Und was noch dazu kommt: Lydia (ihres Zeichens Geschäftsführerin von NSN Mch... einige werden sich vielleicht erinnern) macht ein Jahr bezahlten Urlaub. In der Situation?
Naja, Frau Sommer hat ja auch nachdem sie MobilePhones als CFO nach Benq überführte, Urlaub genommen, eine Stelle bei Siemens angetreten und ist danach als NSN Leitung wiederaufgetaucht, ein Schiksal, das einige MPler auch gerne gehat hätten...
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Jetzt bleib mal auf dem Teppich, billig muss es vor allem bei den Konzernen sein, wenn sie einkaufen. Warum sollen Angestellte teure Mobilfunktarife nehmen und nicht beim Aldi einkaufen, das muss die Millionärswitwe Schaeffler in Herzogenaurach auch und die exMillionärin Schickedanz. Das ist auch in Ordnung, solange die Ware nicht mit Kinderarbeit oder Sozialdumping entsteht. Wie NSN sein Geld verdient, muessen die Manager schon selbst planen. Und wenn mit Mobilfunk nix zu verdienen ist, warum machen sie dann weiter und steigen nicht auf andere Produkte um, an denen sich die Wirtschaft immer noch dumm und dämlich verdient.
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DU bist NSN ?
DU ignorierst das EB ?
aber das EB ignoriert DICH nicht !
denn DU wirst gefeuert !
... jedenfalls, wenn DU dich nicht solidarisierst
... und wenn WIR uns nicht wehren -
Hi, das ist ist eine tolle Einstellung und gebietet grossen Respekt vor Dir. Dennoch, ich möchte Dir weder die Motivation nehmen noch sonstwas. IMHO bist Du persönlich am Besten beraten, wenn Du jegliche Lehrlauf- und Freizeiten dazu benutzt, Deinen CV auf ein aktuelles Niveau zu bringen. Keine Angst vor der Frage nach einem Zwischenzeugnis, das braucht man a) kaum und kann es zur Not auch b) nachreichen. Der Cut wird Top Down gemacht, also hast weder Du noch Dein SLM irgendwelchen Einfluss darauf, ob es Dich trifft oder nicht - in dieser Situation kann man guten Gewissens nur das Eine raten - vergiss NSN so schnell wie möglich, solltest Du nicht zu GS oder CEF gehören - die Ersten machen wenigstens was, auch wenns keine wesentlichen Margen bringt so hält es zumindest ziemlich busy, die Zweiten verwalten den Rauswurf, machen also später das Licht aus, etwa mit den Betriebsräten. Genau diese Betriebsräte die mit Hilfe der IGM deine Abfindung auf ein Minimum aushandeln, weil mehr eben - wie immer - nicht drin war; das kannst Du besser selbst machen! So long, good luck
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Ich stimme dir vollkommen zu. Hab lange Erfahrung hinter mir und leider (auf einer Seite) viele Umorganizationen mitgemacht. Klar EB hat seine Verschuldung. Aber wie bei einer Ehe jeder ist irgendwie mitverantwortlich. Helden wie ein paar hier auf dem Forum die Leute anspornen CV auf dem laufenden zu halten und nichts wie weg usw...habe zu Tausenden erlebt...die meistens alle noch herumhängend..;o)....Man soll wach bleiben..ja..keine Frage. Aber den Tag zu verbringen die düsteren Szenairen zu malen (es hat nur gefehlt zu hören wir ziehen in die Mongolei um..)bring a) zu nichts b) ist nicht gerade motivierend. In den letzten Tagen habe mehrmals meine Arbeit unterbrochen müßen weil irgendjemand irgendwelche Gerüchte (meistens gehört am Klo oder sonst wo) herumverbreitet. Wir tun uns selber weh. Mehr nichts. Ich hoffe nur der Druck auf die EB wächst so, dass schnellstens die Entscheidungen getroffen werden. Dann haben wir mit Fakten zu tun und sehen weiter (was auch immer das weiter bedeutet). Uns ale viel Glück aber auch Kopf hoch!
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Hey Leute, wir sollten froh sein dass es noch motivierte Kollegen gibt, die auch in diesen dunklen Zeiten weiterhin ihr bestes geben ! Das Arbeitsklima "ganz unten", bis incl. zum ersten Vorgesetzter ist in den allermeisten Fällen sehr gut und von Vertrauen geprägt (und wurde von den letzten Umfragen immer wieder bestätigt) und dies sollten wir nicht kaputt machen lassen ! Der stinkende EB-Fischkopf, DAS ist das Problem ! Haltet also zusammen und dagegen und lasst uns nicht runterkriegen. Das EB soll seine Koffer packen, am besten noch Heute ! Eine Firma wo die Belegschaft nicht voll hinter sein (obersten) Chefs steht, geht irgendwann (auch mit seine Rest-Belegschaft) zu Grunde !
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Wenn, wie behauptet, tatsächlich 3.000.000.000 Menschen allein über die GSM-Anlagen von NSN telefonieren - wieviel Geld müsste dann jeder dieser Mobilfunk-Teilnehmer pro Monat zahlen, um NSN am Leben zu halten? Müssen die technischen Anlagen nicht gewartet werden? Warum kommt denn dafür kein Geld rein? Und was ist mit dem Neu-Geschäft? Ist NSN etwa der Geschenke-Laden für die ganze Welt? Naja, beim Klempner tropft zu Hause der Wasserhan - und die Kaufleute haben auch nicht viel mehr Ahnung.
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Hey Leute, wir sollten froh sein dass es noch motivierte Kollegen gibt, die auch in diesen dunklen Zeiten weiterhin ihr bestes geben ! Das Arbeitsklima "ganz unten", bis incl. zum ersten Vorgesetzter ist in den allermeisten Fällen sehr gut und von Vertrauen geprägt (und wurde von den letzten Umfragen immer wieder bestätigt) und dies sollten wir nicht kaputt machen lassen ! Der stinkende EB-Fischkopf, DAS ist das Problem ! Haltet also zusammen und dagegen und lasst uns nicht runterkriegen. Das EB soll seine Koffer packen, am besten noch Heute ! Eine Firma wo die Belegschaft nicht voll hinter sein (obersten) Chefs steht, geht irgendwann (auch mit seine Rest-Belegschaft) zu Grunde !
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Von den Polikern, das heisst vom Steuerzahler, kann man wohl nur dann zusätzliche Hilfen verlangen, wenn man auch selbst bereit ist, sich vor den Karren zu spannen und mit aller Kraft an der Rettung der Firma zu arbeiten. Die Situation ist dramatisch- nun muss ein Rettungsplan erstellt werden, ohne dass es durch kritische Zeitverluste zu weiteren Verzögerungen kommt. Jetzt heisst es, die Ärmel hochzukrämpeln und anzupacken. Besondere Verantwortung tragen die übertariflichen Mitarbeiter und der Vorstand. Die Führungskräfte müssen auf ihren Weihnachtsurlaub verzichten und eine Lösung der Probleme herbei führen.
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