Abwicklung der Regionen - der Arbeitsstand !
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
16.05.2012 22:58
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
@DC und Anonymous User Dienstag 08:58
Der Name Pham ist so typisch vietnamesisch wie Müller oder Schmidt typisch deutsch. Ich bin keine gebürtige Vietnamesin, sondern nur eine "angeheiratete" (und mittlerweile wieder geschiedenen), aber mir kann die Lage in Vietnam, insbesondere die Beziehung Vietnams zum mächtigen Nachbarn China, nicht vollkommen gleichgültig sein. Im übrigen gehe ich davon aus, dass DC das sehr wohl richtig verstanden hat und ein kleines Wortspiel versucht hat, das aber hier nicht richtig angekommen ist.
Jedenfalls ist mir diese China-Begeisterung unserer Manager ganz und gar nicht geheuer. Und bei einer chinesischen Staatsfirma möchte ich auf gar keinen Fall arbeiten! Dafür habe ich schon meine Gründe. Wenn nun deutsche Firmen immer mehr Arbeitsplätze (auch hochqualifizierte Tätigkeiten) ausgerechnet nach China verlagern, dann geht bei mir der Alarm los! Man mag es engstirnig und intolerant nennen, aber ich lasse mich davon nicht abbringen.
Der Name Pham ist so typisch vietnamesisch wie Müller oder Schmidt typisch deutsch. Ich bin keine gebürtige Vietnamesin, sondern nur eine "angeheiratete" (und mittlerweile wieder geschiedenen), aber mir kann die Lage in Vietnam, insbesondere die Beziehung Vietnams zum mächtigen Nachbarn China, nicht vollkommen gleichgültig sein. Im übrigen gehe ich davon aus, dass DC das sehr wohl richtig verstanden hat und ein kleines Wortspiel versucht hat, das aber hier nicht richtig angekommen ist.
Jedenfalls ist mir diese China-Begeisterung unserer Manager ganz und gar nicht geheuer. Und bei einer chinesischen Staatsfirma möchte ich auf gar keinen Fall arbeiten! Dafür habe ich schon meine Gründe. Wenn nun deutsche Firmen immer mehr Arbeitsplätze (auch hochqualifizierte Tätigkeiten) ausgerechnet nach China verlagern, dann geht bei mir der Alarm los! Man mag es engstirnig und intolerant nennen, aber ich lasse mich davon nicht abbringen.
Liebe Leute,
eigentlich kann man es kaum fassen, wie hier miteinander umgegangen wird. Gewaltandrohung, Beleidigung, Diskriminierung uvm. . Und das von eigentlich erwachsenen, gibildeten Menschen!
Lasst NSN mal weg - menschlich gesehen ist das was ihr hier abzieht unmöglich!
Da startet jemand einen Info Thread für die Regionen, der vor allem die nicht-Münchener interessiert. Und das artet hier so aus? Enttäuschend! Da kann man eigentlich keine Worte für finden!
Wenn ihr so damals in der Firma miteinander umgegangen seid oder jetzt noch umgeht - das vielleicht euer "wahres" Gesicht ist, dann habt ihr das alles verdient!
Klar hat man Frust. Den hab ich auch. Mir steht das Regionenschicksal noch bevor.
Aber das kann man doch nicht so auslassen? Wo bleibt eure Erziehung?
Anonymous User hat geschrieben:
Bitte ignoriert doch DC und seine Kommentare einfacha Es geht nicht nur um den Kommentar von DC, sonder auch um die vielen wirklich assozialen Kommentare und Reaktionen der anderen. Das mach den Sinn des Forums hier zunichte. Wenn ihr Frust ablassen wollt, dann geht ins Fitness-Center und haut einen Boxsack!!!!
Das NSN ein asozialer Laden ist, sollte wohl jedem der dort arbeitet bereits klar sein. Das Wort Ehtik und wie sagte H.R. in der Süddeutschen Zeitung so schön: "wir haben den höchsten Respekt vor den Mitarbeitern und gehen offen und fair mit ihnen um" nur holes Managergeschwafel!!
In einigen Regeionen hat er die Mitarbeiter aufgefordert mehr Zeitung zulesen!! Was für ein armseeliger Vortrag das war!!! Nun zu den Regionen: Wollen wir hoffen das der erweiterte Regionenausschuß auch weiterhin hart bleibt und sich nicht von der Geschäftseitung erpressen läßt. Ein arbeiten auf Teufel komm raus bei NSN möchte wohl nur noch eine kleine Anzahl. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein so schlechtes Management wie wir es bei NSN haben. Leider hatte ich auch schon bei der Gründung von NSN kein gutes Gefühl und habe wohl recht gehabt. Stolz auf diesen Trümmerladen kann man nicht sein.
Anonymous User am Freitag 12:51 schrieb: Am Montag wird wieder verhandelt
Das wäre dann wohl der 7.5. gewesen. Jetzt soll also ab dem 21.05 wieder verhandelt werden.
Irgend etwas stimmt da nicht! Ich habe den Eindruck das es da nichts mehr zu verhandeln gibt und der Regionenausschuss den Bogen überspannt hat. Hoffentlich bestätigt sich mein Gefühl nicht.
Unsere regionaler BR sagte gestern, das ab den 21.05 wieder verhandelt wird
Anonymous User am Freitag 12:51 schrieb: Am Montag wird wieder verhandelt
Das wäre dann wohl der 7.5. gewesen. Jetzt soll also ab dem 21.05 wieder verhandelt werden.
Irgend etwas stimmt da nicht! Ich habe den Eindruck das es da nichts mehr zu verhandeln gibt und der Regionenausschuss den Bogen überspannt hat. Hoffentlich bestätigt sich mein Gefühl nicht.
Re: Abwicklung der Regionen - der Arbeitsstand !
Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2012 12:17Es soll keine BEE in den Regionen geben. Ausnahmen (> 100 MA) müssen noch verhandelt werden.
Möglicherweise kommt an den Standorten vermittelbare Siemens-Jobs wieder ins Gespräch (HH, FFm).
Es muß genau hingeschaut werden, welches Team verhandelt (GBR oder Regionenausschauß).
Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2012 12:27Was wird denn nun aus dem Standort Leipzig ? Es wurde doch vermutet, dass dieser als einziger Regionenstandort erhalten bleiben soll. Dafür sollte in Düsseldorf mehr Personal abgebaut werden.
Anonymous hat geschrieben:
Was wird denn nun aus dem Standort Leipzig ? Es wurde doch vermutet, dass dieser als einziger Regionenstandort erhalten bleiben soll. Dafür sollte in Düsseldorf mehr Personal abgebaut werden.......Ich glaube so eine Rechnung: Leipzig bleibt erhalten dafür müssen mehr in X abgebaut werden, ist genau die Strategie des Arbeitgebers. Zwietracht in den Regionen zu schüren. Wenn NSN genau so vorgehen würde, obwohl die Skills der MA in beiden Standorten nicht identisch ist, dann sollten wir uns alle die Frage nach Nachhaltigkeit stellen. Ev. sind dann die Kollegen in x, die gehen dürfen, sogar besser dran. Ich glaube das Wichtigste was ausgehandelt werden kann ist nicht die absolute Anzahl der Köpfe (2900 + Ausgliederungen) sondern die Art und Weise. Laßt uns doch für Freiwilligkeit plädieren. NSN bekommt seine 2900 zusammen. Viele Standorte werden geschlossen (ev. etwas Home Office eingeführt).
Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2012 15:14Anonymous User hat geschrieben:
Was verstehst Du unter: " vermittelbare Siemens-Jobs wieder ins Gespräch (HH, FFm)" .....????Ich meine nicht hochgradig spezialisierte Tätigkeiten, sondern Bauleiter, Kaufleute usw. Selbst ein Projektmanager (z.B. für D-Projekte) müßte via pm@siemens wieder integrierbar sein. Für solche Jobs sollte Anfang Februar 2012 ein Ansprechpartner bei NSN und Siemens fungieren, der Interessierte direkt vermittelt. Da hat sich aber noch nichts getan (obwohl zugesagt!). Nun wurde der alte Gedanke öfters wieder ins Gespäch gebracht.
(DC) Die "Zukunft der Netze" kommt heute ausschließlich aus dem Hochinnovationsgebiet Indien und China. Der Standort Leipzig ist überflüssig, der Betriebsrat sowieso. Innovativ wären Umschulungskonzepte für die überflüssigen NSNler aus Leipzig zu Schuhputzern, Buttler von chinesischen Touristen oder Raumpfleger. beE auch überflüssig, nach ALG1 gibt es Hartz IV und dann sind derartige Umschulungen zu sinnvollen Berufen obligatorisch.
Sinnvoller Beruf mit Zukunft für ex NSNler (und verträglich für die Rentenkasse): ATOM MÜLL REINIGER - z.Zt. dringend gesucht in Japan und Frankreich. Habe ich mal in Le Havre gemacht, gibt 88 Euro täglich auf die Kralle, steuerfrei.
@ Abgeschickt von Anonymous User am Donnerstag 15:19
...man merkt deutlich, dass du in einem kontaminierten Bereich gearbeitet hast. Dir hat es da wohl das Hirn verbrannt. Wie sonst könntest du sonst so viel verbalen Müll produzieren. Ich hoffe nur, dir schlägt mal jemand so richtig fest in die Fresse, so dass deine Zähne hinten beim Arschloch raus fallen. Vieleicht wirst du dann wieder normal.
Anonymous User hat geschrieben:Worst case aus Firmensicht sind Mitarbeiter mit mindestens 20 Jahren Betriebszugehörigkeit, da dann die maximale gesetliche Kündigungsfrist von 7 Monaten gilt.Wenn die Firma zum Jahresende kündigen will, bleiben nur noch wenige Tage Zeit.wieso eigentlich, wie kommt man auf 7 Monate Kündigungsfrist, bei mir im vertrag steht was anderes, bin ca 14 Jahre dabei, gibt es da was gesetzliches ?
Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Anonymous User(DC) hat geschrieben: Scheisse ..... weil DC kann nur scheisse schreiben. Der altersgeile Forentroll.
@DC : Auf ins's Schlaraffenland....
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/indien-laesst-millionen-tonnen-getreide-verrotten-a-832714.html
Info von Düsseldorf BR:
Am heutigen Mittwoch, dem 16.05.2012, fand ein neuerlicher Gesprächstermin der Arbeitgeberseite mit dem erweiterten Regionen-Ausschuss statt. Der Geschäftsleitung wurden Vorschläge für einen Interessenausgleich/Sozialplan für die Regionen-Betriebe unterbreitet. Die Betriebsparteien werden die Gespräche am kommenden Montag fortsetzen.
Am heutigen Mittwoch, dem 16.05.2012, fand ein neuerlicher Gesprächstermin der Arbeitgeberseite mit dem erweiterten Regionen-Ausschuss statt. Der Geschäftsleitung wurden Vorschläge für einen Interessenausgleich/Sozialplan für die Regionen-Betriebe unterbreitet. Die Betriebsparteien werden die Gespräche am kommenden Montag fortsetzen.
...dann wird dein Zahnarzt viel Arbeit bekommen, dann steht eine vollständige Restauration deines Gebisses an, versprochen.... Wenn mir Suri zwischen die Finger kommen würde, wüsste ich was ich machen würde. Der würde niemanden mehr rauswerfen können.
(DC Consulting): Die obigen Zitate zeigen eindeutig, zu was der NCI faehig ist. Versager, die soetwas schreiben, sind in den Town-Meetings mit unserem indischen TOP Manager nicht einmal in der Lage, eine Frage zu stellen, geschweige denn ihn "in die Finger" zu nehmen oder ein Gebiss zu zerschlagen.
Und ein Zitat von einer IGM (!!!) webseite: ...Damit ist die Lösung für München endgültig unter Dach und Fach - jetzt gilt es, auch für die anderen Standorte auf der Schließungsliste des Managements Einigungen zu erzielen. Die Verhandlungen dazu beginnen bereits in dieser Woche. Michael Leppek, NSN-Betreuer der IG Metall, ist zuversichtlich: "Nun wissen wir, dass eine Lösung funktioniert, daran können wir uns bei den anderen Standorten orientieren..." (Zitat IGM, nicht DC!). ....vielleicht ist mit Schliessungsliste auch Namensliste gemeint?
DC Consulting) - damit ist klar, was auch in den Regionen kommt, Kuscheltour IGM mit Rajeev Suri - nur indische TOP Manager bringen ein so geschicktes Apeasement mit den unions zustande! Suri verdient den Nobelpreis fuer Personalfuehrung und Management.
Auf Basis von Ploneboard