Abwicklung der Regionen - der Arbeitsstand !
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
16.05.2012 22:58
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Nachdem in Mch-M im Eiltempo Tatsachen geschaffen wurden, geht das Rätselraten um die Regionalstandorte in die nächste Runde. Das Ziel ist, ein faires, annehmbares Alternativkonzept zu entwickeln. Auch ist die Rede vom Erhalt eines oder mehreren Standorten.
Jedoch liegen die Interessen der BR-Regionen weit auseinander. Wenn z.B. der Standort Leipzig erhalten bleibt, dann wird an anderer Stelle etwa in Düsseldorf mehr Personal abgebaut. Das schafft zwischen den BR-Einheiten nicht gerade Freunde. Auch der Standort Hamburg ist hier öfters ein Querdenker für alle.
Fakt ist, dass NSN den Druck ab Mai wesentlich erhöhen wird. Ein Aussitzen der Thematik ist nur zeitlich begrenzt möglich.
Nachdem bekannt wurde, das es derzeit keine bEE-Verhandlungen mit der Arbeitsagentur mehr gibt, sorgt für weiteres Unbehagen (siehe nci-br.de vom 29.04.12).
Die Veranstaltungen "Strategie-Workshop" in München vom 25.04.12 sowie die noch folgende "Innovationskonferenz" am 23.05.12 in Leipzig sind eher als Alibi einzuordnen.
Bitte berichtet in diesem Beitrag welche offiziellen und inoffiziellen Neuigkeiten es gibt. Ein Informationsdefizit aufgrund der regionalen Zersplitterung ist immer nachteilig für alle !
Die Firma sollte sich entscheiden, ob sie noch Mobilfunknetze in Deutschland anbieten will oder nicht. Falls nicht, sollte sie den Mut haben, alle Standorte zu schließen und alle Leute zu entlassen und fertig. Die Kunden werden schon von allein zur Konkurrenz gehen. Falls doch, sollte sie endlich eine Strategie entwickeln, die der Firma eine Zukunft bietet. Dann aber mit einer komplett neuen Chefetage und Eigentümern, die sich für diese Branche interessieren. Permanente Entlassungdrohungen oder Entlassungen nutzen nicht - sie schaden nachhaltig JEDEM! - - - Diese Einsicht sollte der BR dem AG mitteilen und Druck in diese Richtung machen. Es geht nicht um 30% Entlassung oder 50%. Es geht um alles oder nichts. Ich hab das verstanden und ich denke, die anderen sind auch nicht dümmer. Ich bin bereit zu streiken, zu demonstrieren und mitzumachen wo es nur geht. Der Druck gegen einen so unverschämten und inkompetenten AG kann nicht groß genug sein. Spannt die IGM mit ein und ruft auf zum Kampf gegen diese Firmenleitung und diese Firmenpolitik!
(DC) ... Nunja, in der Metallindustrie startet die IGM ja schon mit Warnstreiks. Bei NSN haette viel eher gestreikt werden muessen, vor der Jobverlagerung nach Indien. Die Kurzarbeit war ja eine vom AA bezahlte Testphase, um zu sehen, ob es mit dem Transfer klappt. Auch hier hat die IGM mitgemacht und der BR wie immer geschlafen.
Good News: Offene Stellen bei NOKIA, SW Entwickler gesucht: http://iwork.iagora.com/jobs/listing/aad.html::ad_id=93853
Rann an die Tasten und Bewerben.
schon gelesen?
http://www.it-markt.ch/News/2012/04/30/Huawei-expandiert-nach-Europa.aspx
"...In der Expansionsstrategie sei der Kauf von europäischen Start-Ups
vorgesehen. Aber auch Übernahmen von grossen Mitbewerbern wie Nokia Siemens
Networks (NSN) seien möglich. Zwar sei NSN zurzeit keine Option, 'aber
wenn NSN einen Mehrwert für uns bringt und wenn sie zum Verkauf stehen
würden – dann würde Huawei den Kauf prüfen. Und wir haben die Fähigkeit, sie zu
kaufen', gibt Tao im dpa Insight EU-Interview bekannt..."
Anonymous User hat geschrieben:
NSN derzeit wohl kein Mehrwert! Besser ausgedrückt, nur Schrott.(DC) Danke fuer das Statement, Unternehmen machen die Mitarbeiter aus, also sind die NSN Mitarbieter zum grossen Teil Schrott, uebrig geblieben aus 10jaehriger Verdichtung (in vielen Faellen mit Sozialauswahl). Das AA hat jedoch tolle Programme, Schrott wieder zu veredeln, z.B. Umschulung zum Strassenfeger, Empfang, Schuh-Putzer usw. Als beE Berater hole ich Euch schon von dem hohen NSN Deutschland Ross herunter, und mache Zeitarbeit, Leiharbeit, BPO Arbeit usw. schmackhaft.
Nur mal so vorab.
Falls der Forumstroll tatsächlich ein BEE Berater sein sollte.
Falls Dieser sich dann auch tatsächlich traut und sich outet.
Leute postet bitte HIER die Kontaktdaten.
Es gibt einige Interessenten die IHM gerne eine TOP "Beratung" zukommen lassen würden.
Ausserdem kann man seinen Berater bei Bedarf auch wechseln.
Das gilt nicht nur für den Fall, dass dieser "Unfallbedingt"
pausieren sollte.
Anonymous User hat geschrieben:
Nur mal so vorab. Falls der Forumstroll tatsächlich ein BEE Berater sein sollte. Falls Dieser sich dann auch tatsächlich traut und sich outet. Leute postet bitte HIER die Kontaktdaten. Es gibt einige Interessenten die IHM gerne eine TOP "Beratung" zukommen lassen würden. Ausserdem kann man seinen Berater bei Bedarf auch wechseln. Das gilt nicht nur für den Fall, dass dieser "Unfallbedingt" pausieren sollte.Wenn der sich trauen würde zu outen, gäbe es eine ganze Menge Leute die sich freiwillig von ihm "betreuen" ließen. Da würden wir ihm mal die Ohrlöffel so richtig lang ziehen. Nach einer Woche wäre DC ein vollkommenes Wrack.
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:------------------------------------------------------------------------------------ Kannst dich ja mal Outen in der BEE. Wenn ich dich erkennen sollte, sind deine Eier Vergangenheit, das steht fest. Es gibt noch ein paar Kollegen hier, die dir Deutsche Kultur einhauchen werden, da kannste sicher sein. Wenn wir fertig sind mit dir, wirst du betteln nach Indien fliehen zu dürfen zu deinem Freund Ranshid um ihm die Rosette zu lecken.NSN derzeit wohl kein Mehrwert! Besser ausgedrückt, nur Schrott.(DC) Danke fuer das Statement, Unternehmen machen die Mitarbeiter aus, also sind die NSN Mitarbieter zum grossen Teil Schrott, uebrig geblieben aus 10jaehriger Verdichtung (in vielen Faellen mit Sozialauswahl). Das AA hat jedoch tolle Programme, Schrott wieder zu veredeln, z.B. Umschulung zum Strassenfeger, Empfang, Schuh-Putzer usw. Als beE Berater hole ich Euch schon von dem hohen NSN Deutschland Ross herunter, und mache Zeitarbeit, Leiharbeit, BPO Arbeit usw. schmackhaft.
Das ist doch klar, daß NSN versucht die Phalanx des Reste-NSN in Deutschland aufzubrechen. Aber nehmen wir es sportlich. Bin vor allem neugierig ob IGM recht hat mit der Aussage, daß die 400 in München eingesparten Funktionseinheiten nicht zu Lasten der Regionen geht oder ob Suri recht hat der bei den 2900 Funktionseinheiten zzgl. Auslagerungen bestehen bleibt. Bleibt spannend. Vor allen, weil nahezu das gesamte Unternehmen nach neuem Mode arbeiten soll nur einige Funktionsheiten nicht. Wer soll das noch verstehen?
Anonymous User hat geschrieben:
Bin vor allem neugierig ob IGM recht hat mit der Aussage, daß die 400 in München eingesparten Funktionseinheiten nicht zu Lasten der Regionen geht oder ob Suri recht hat der bei den 2900 Funktionseinheiten zzgl. Auslagerungen bestehen bleibt.Beide haben recht - es war wohl geplant, den Mitarbeitern, die jetzt in die Deutschland und Management International (950+500) GmbH gehen einen Umzug anzubieten und Optical und Operations auszugliedern. Wieviele beim Umzug wirklich angekommen wären und nach 2 Jahren immer noch in der Firma wären ist eine andere Geschichte ...
Anonymous User hat geschrieben:
(DC) ... Nunja, in der Metallindustrie startet die IGM ja schon mit Warnstreiks. Bei NSN haette viel eher gestreikt werden muessen, vor der Jobverlagerung nach Indien. Die Kurzarbeit war ja eine vom AA bezahlte Testphase, um zu sehen, ob es mit dem Transfer klappt. Auch hier hat die IGM mitgemacht und der BR wie immer geschlafen. Good News: Offene Stellen bei NOKIA, SW Entwickler gesucht: http://iwork.iagora.com/jobs/listing/aad.html::ad_id=93853 Rann an die Tasten und Bewerben.Ja ja, NO KIA sackt gerade Richtung Pennystock ab. War heute nur noch 2,67 je Aktie wert. Tendenz seit Wochen oder Monaten sinkend. Kann jeder nur noch hoffen, dass es den Laden noch mindestens 3 Monate nach Erhalt der Abfindung gibt. Wem werden die wohl schlachten, wenn es denen schlechter geht? Es scheint die selben Paralellen zu geben, wie damals kurz bevor die S-AG-Handys verreckten. Die waren auch eine zeitlang etwas verschlafen, bis sie endgültig via benq entschliefen. Naja etwas gutes hats ja, N hat sich nicht von seinen Stiefeln getrennt..... Ob man die Produkte von Firmen, die derart Menschenverachtend vorgehen weiter nutzen oder kaufen soll, möge jeder für sich entscheiden. Es gibt im Leben höheres als ständig und überall mit einem Handy stets und jederzeit erreichbar zu sein. Oh mein G... wie haben es die Generationen vor uns ohne Handy geschafft? Es ist nun an der Zeit, gegen diese Art der "Heuschrecken" vorzu gehen. Würde sich das ein Privatmensch leisten, wäre er schon längst im Knast, Firmen können und dürfen das, ungestraft. Es ist eben nur "unmoralisch".... Aber der Nebeneffekt der Transfers ist ja auch, dass die Arbeitslosenquoten geschönt werden können, da die Leute ja bekanntlich "Beschäftigt" werden und somit nicht Arbeitslos sondern nur ihre Arbeit los sind. LG Bin Eigentlich Eine Arbeit los......
Anonymous User hat geschrieben:
Das ist doch klar, daß NSN versucht die Phalanx des Reste-NSN in Deutschland aufzubrechen. Aber nehmen wir es sportlich. Bin vor allem neugierig ob IGM recht hat mit der Aussage, daß die 400 in München eingesparten Funktionseinheiten nicht zu Lasten der Regionen geht oder ob Suri recht hat der bei den 2900 Funktionseinheiten zzgl. Auslagerungen bestehen bleibt. Bleibt spannend. Vor allen, weil nahezu das gesamte Unternehmen nach neuem Mode arbeiten soll nur einige Funktionsheiten nicht. Wer soll das noch verstehen?Das gab es bei N.N schon einmal in der Entwicklung. Alle bekamen neue Aufgaben, sollten sofort nur noch nach den neuen Aufgaben arbeiten und ihre alten Tätigkeiten einstellen. Das Chaos währte so um die 3 Monate. Jedoch hatte das intelligente Management vergessen, das es ja noch Tätigkeiten gab, die ja abgeschlossen werden musten. Zwischenzeitlich gab es Chaos vom feinsten. Kunden, Mitarbeiter, alle einfach nur irritiert... Dann plötzlich, die Einsicht, Stop sofort, jeder macht jetzt nur noch das alte weiter... Ups, da war doch noch was... Klar, die alten Entwickler hatte man mangels Aufgaben und Nutzen für die Firma einfach entsorgt. Die neuen Aufgaben machten neue billigere willigere Entwickler. Sche..e nach einigem holpern (3 Monate) zurück, dann doch wieder das Neue... Irgendwie gabs den Laden dann doch noch.. er hat überlebt, bis jetzt und heute... Und irgendwelche parallelen erkenn- oder sichtbar!??? Aber das war ja wohl alles nur rein fiktiv...... LG 0815
(DC) ... solange es bessere, intelligentere, fleißigere, wenig aufmüpfige, dankbare, und vor allem BILLIGERE TOP Entwickler aus Indien, Philippinen, China, Brasilien gibt, sind Deutsche Entwickler als sog. teuerer Edel-Schrott zu entsorgen.
DC Tipp: Sich bei NSN Bangalore bewerben als long nose, explizit indisches Gehalt als Vorstellung angeben, so 500 Euro, Relocation Costs aus eigener Tasche, dem indischen Chef eine Einstellungsprovision aus der üppigen NSN Abfindung anbieten ... dann seid Ihr wieder bei NSN.
@ Abgeschickt von Anonymous User am Freitag 10:45
Solltest du wirklich BEE-Berater sein und dann noch zufällig meiner, dann wird dein Zahnarzt viel Arbeit bekommen, dann steht eine vollständige Restauration deines Gebisses an, versprochen. Und noch nen kleinen Tipp, geh nach Indien, da ist es dann billiger, die machen es zwar ohne Betäubung, aber wie gesagt billig ist es da.
lasst euch von DC doch nicht immer provozieren - der ist nie und nimmer ein echter Berater, da er null-komma-null Ahnung von der Realität hat. für 500 € bekommt er in Indien einen Entwickler nicht mal zu sehen (außer er meint Tagesgehalt):
hier die offiziellen Costs für Indien (in Euro!)
JG 9 JG 10 JG 11
34.989,26 52.753,73 81.240,72
so, immer noch weniger als in Deutschland, klar aber verglichen mit den lokalen Lebenshaltungskosten doch ganz stattlich. Und somit wäre es gut diesen Vollidioten einfach zu ignorieren. Ist vermutlich einfach ein armes Schwein, der arbeitslos zu Hause sitzt, und a bisserl Beschäftigung braucht ....
(DC) ... Seit wann hat Indien den Euro? ... die JobGrades gelten zudem nicht fuer Indien. Gute Ingenieure bekommt man für unter 30.000 Rupees im Monat. Klar daß der NSN Stundensatz höher liegt, damit wurdet Ihr super teuren arroganten Deutschen quersubventioniert. Erst einmal in 100%$ indischer Hand wird NSN fliegen und ZTE/Huawei das fürchten lehren. Gerade die Deutschen insbesondere McH/M waren dem TOP Manager Suri ein Klotz am Bein, und DC freut sich, diesen Klotz mit zu entsorgen. Selten habe ich mich so wohl als Müllarbeiter gefühlt.
(DC) Alleine schon der Titel "Abwicklung der Regionen" zeigt schon, wessen Geistes NCI und die hier Diskutierenden sind. Warum diskutieren wir hier nicht über Konzepte zum Aufbau der Regionen, Innovationsinitiativen, Produktivitätsprogramme, Kundenbindungsprogramme. Warum besteht Ihr immer auf Euren Besitzstand, statt agressiv gegen die Chinesen (Huawei, ZTE) zu kämfpen - im Vertrieb, im Service, in der Entwicklung. In Deutschland hat oder hatte NSN die falschen Mitarbeiter (zu teuer, zu alt, zu faul, zuwenig innovativ, unflexiblel usw.), daher hat Suri als TOP Manager die indische Karte erfolgreich ausgespielt. Die "Abwicklung" haben die NSN Mitarbeiter selbst gewählt, durch Besitzstandswahrung, mangelnde Innovation, mangelnden Kampfgeist. Hoffentlich können wir Euch in der beE wieder flott machen. Die "beE der Regionen" sollte man gleich nach Indien oder China verlegen, dort können deutsche NSNler mal lernen, wie man richtig arbeitet, entwickelt und forscht.
Anonymous User hat geschrieben:
(DC) Alleine schon der Titel "Abwicklung der Regionen" zeigt schon, wessen Geistes NCI und die hier Diskutierenden sind. Warum diskutieren wir hier nicht über Konzepte zum Aufbau der Regionen, Innovationsinitiativen, Produktivitätsprogramme, Kundenbindungsprogramme. Warum besteht Ihr immer auf Euren Besitzstand, statt agressiv gegen die Chinesen (Huawei, ZTE) zu kämfpen - im Vertrieb, im Service, in der Entwicklung. In Deutschland hat oder hatte NSN die falschen Mitarbeiter (zu teuer, zu alt, zu faul, zuwenig innovativ, unflexiblel usw.), daher hat Suri als TOP Manager die indische Karte erfolgreich ausgespielt. Die "Abwicklung" haben die NSN Mitarbeiter selbst gewählt, durch Besitzstandswahrung, mangelnde Innovation, mangelnden Kampfgeist. Hoffentlich können wir Euch in der beE wieder flott machen. Die "beE der Regionen" sollte man gleich nach Indien oder China verlegen, dort können deutsche NSNler mal lernen, wie man richtig arbeitet, entwickelt und forscht.DC: Du bist an Arroganz, Überheblichkeit und Selbstdarstellung nicht zu übertreffen! Versuch es doch mal als Bundeskanzler ...
Anonymous User hat geschrieben:
(DC) Alleine schon der Titel "Abwicklung der Regionen" zeigt schon, wessen Geistes NCI und die hier Diskutierenden sind. Warum diskutieren wir hier nicht über Konzepte zum Aufbau der Regionen, Innovationsinitiativen, Produktivitätsprogramme, Kundenbindungsprogramme. Warum besteht Ihr immer auf Euren Besitzstand, statt agressiv gegen die Chinesen (Huawei, ZTE) zu kämfpen - im Vertrieb, im Service, in der Entwicklung. In Deutschland hat oder hatte NSN die falschen Mitarbeiter (zu teuer, zu alt, zu faul, zuwenig innovativ, unflexiblel usw.), daher hat Suri als TOP Manager die indische Karte erfolgreich ausgespielt. Die "Abwicklung" haben die NSN Mitarbeiter selbst gewählt, durch Besitzstandswahrung, mangelnde Innovation, mangelnden Kampfgeist. Hoffentlich können wir Euch in der beE wieder flott machen. Die "beE der Regionen" sollte man gleich nach Indien oder China verlegen, dort können deutsche NSNler mal lernen, wie man richtig arbeitet, entwickelt und forscht.Sehr geehrter Sshreiber, Sie können nie bei NSN, oder jemals bei einer diese Mütter gearbeitet haben. Der Geist des NCI ist und war immer jeder einzelne der sich da eingebracht hat, egal wie und mit welchen Ideen oder Problemen. Ziel des NCI ist und war nie, dem einzelnen eine Entscheidung abzunehmen. Ziel ist es nach wie vor Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Vor allem auch die Menschlichkeit zu beachten und nicht wie viele nach dem Kapital zu streben. Eben damit jeder seine für sich richtige Entscheidung findet. Das geniale daran ist, das es keinen "Kopf" gibt, daher egal wen es erwischt, es werden für jeden dens erwischt zwei neue nachwachsen.. Bitte fragen Sie sich, was Sie gewählt hätten? Die Tatsache des letzten NSN-Abbaus ist jedoch, das die Menschen nicht wählen konnten. Nicht wirklich. Hätten Sie sich als Privatmann so verhalten, dann hätten Sie mehrere Straftaten begangen. Für Firmen scheint dies legal zu sein. Erst die Zeit wird zeigen, was es bringt und welche Entscheidung die wirklich richtige war. Die heutigen multinationalen Firmen arbeiten global und meist als Kapitalgesellschaften. Das Manko dieser Firmen ist, das Sie zu kurzfristig an Ihre Gewinne denken. Unsere Soziale Marktwirtschaft zeichnet sich mittlerweile dadurch aus, das Sie (die Firmen) ihre Verluste als Soziales Paket an alle weitergeben (Staat). Also die Kosten verstaatlichen, während die Gewinne an die Aktionäre bzw. Eigentümer fließen. Die Chinesen? Sind meiner Meinung nach eine "gigantische Familie" da arbeitet letzlich jeder für alle. Sie wissen, wo Sie her kommen und vor allem wo Sie hin wollen. Sie denken vor allem sehr sehr langfristig. Wer jemals an großen Entwicklungsprojekten gearbeitet hat, weiß das diese viel Geld und vor allem viele Menschen mit Know How, Zeit und auch innovative Menschen benötigen. Sehr kurze Entwicklungszyklen müssen kompensiert werden, entweder mit besseren Menschen (bestes Know How). All dies haben die Chinesen reichlich... Die Weltwirtschaft ist mittlerweile so stark verzahnt, das ein einzelnes Land, ja selbst die EU nicht mehr aus diesem Teufelskreis rauskommen. Das müsten alle wollen, nur? Wer wird denn verzichten, der sich als Systemgewinner fühlt? Im Nachhinein sich eine Sache anzusehen ist einfach. Man hätte so viel tun können, sollen müssen... Nur, was tun, wenn das Geld, Zeit Resourcen begrentzt sind (Nein, ich will die da oben nicht verteidigen).? Klar, heute wäre NSN wohl wesentlich weiter, wenn Sie statt ständigem Personalabbau und letztlichem negativem Psychostreß gegen die eigene Belegschaft das Geld, Zeit Resourcen und die Fähigkeiten der Belegschaft besser genutzt hätten. Leute, denkt endlich um, ich hoffe es ist noch nicht zu spät für euch.. .. für mich!? Ich weiß es nicht.. 20120507
Auf Basis von Ploneboard