Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Gesellschaft Disclaimer zur Zensurabschreckung

Disclaimer zur Zensurabschreckung

erstellt von jackpeter — zuletzt verändert: 25.08.2008 16:04
Zurück zu Gesellschaft

Disclaimer zur Zensurabschreckung

Abgeschickt von jackpeter am 26.April 2008 13:46
Zu [strong]InWaChRo-News: Donnerstag, 24.04.08 SEN: NCI Homepage gesperrt[/strong] Anlässlich einer Abmahnung vom Chef, weil ihm ein Eintrag meines Weblog zu peinlich war, habe ich nach Ausführung des Zensurbefehls den nachfolgenden Abschnitt in meinen Disclaimer aufgenommen. Er ist bewusst allgemeingültig gehalten, weil ja schon öfter auch Winkeladvokaten von Ganoven versucht haben, mich mundtot zu machen: [strong]Angebot der Gegendarstellung[/strong] Personen, Firmen oder Institutionen, die sich auf meiner Seite negativ dargestellt fühlen, biete ich an, eine Gegendarstellung einzufügen. Die Anforderungen an eine solche Gegendarstellung ist auf einer extra Seite beschrieben. Wer von diesem Angebot nicht Gebrauch macht, sondern auf einer Zensur meiner Seite selbst besteht, gibt damit indirekt zu, dass er meiner Darstellung keine glaubwürdigen Argumente entgegenzusetzen hat. Es wäre auch nutzlos, mir die Veröffentlichung zu verbieten. Schließlich kann ich dasselbe in zahllosen Foren anonym verbreiten. Ganz zu schweigen vom Streisand-Effekt, nach dem sich eine unterdrückte Information im Internet umso heftiger verbreitet. Wer nicht will, dass etwas an die Öffentlichkeit kommt, der muss eben dafür sorgen, dass es nicht passiert. Link Streisand-Effekt http://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard