Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Gesellschaft Manager Magazin billigt neuen Fünf-Jahres-Plan

Manager Magazin billigt neuen Fünf-Jahres-Plan

erstellt von Heidi — zuletzt verändert: 07.03.2011 16:56
Zurück zu Gesellschaft

Manager Magazin billigt neuen Fünf-Jahres-Plan

Abgeschickt von Heidi am 7.März 2011 17:56

Nein, das ist kein Faschingsscherz, sondern absolut echt:

Manager Magazin 7.3.2011 http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,749169,00.html

Wie war das noch mal mit der sozialistischen Planwirtschaft? Kann nicht funktionieren? Und jetzt wird genau diese sozialistische Plannwirtschaft als Chance für deutsche Unternehmen gelobt und gepriesen! Und selbstverständlich glaubt der Autor dieses Artikels (man beachte seinen Nachnamen!) jedes Wort, das der Nationale Volkskongress von sich gibt. Wenn die in China was versprechen, dann halten sie es auch! Die sind immer absolut ehrlich und ohne Hintergedanken.

Da werden Jugenderinnerungen wach, an die Jungsozialisten und ihre flotten Sprüche. Damals glaubte ich auch alles, was ich hörte, bis ich anfing, auf die steten Warnungen zu hören: In dieses sozialistischen Ländern gibt es keine legale Opposition und keine freien Wahlen, keine freie Presse, keine Meinungsfreiheit. Die können dir alles erzählen, es gibt ja bei ihnen keine Kontrolle! Die sperren ratz-fatz jeden ein, der sich widersetzt. Klar, dass du da nur die Schokoladenseite zu sehen kriegst! Jetz komm doch mal zur Vernunft, Mädel, so dusslig kannst du doch gar nicht sein, dass du auf sowas reinfällst! Die versprechen nur und halten nichts!

Und nun? Nun muss ich mir sagen lassen: Ätsch, reingefallen! Uns ging es nie um diesen ganzen Menschenrechte-Freiheit-Demokratie-Quatsch, wir wollten immer nur Geld scheffeln!

Da bin ich wohl doppelt reingerasselt, fürchte ich. Erst den Linken auf den Leim gegangen, und dann den heuchlerischen, angeblichen "Verteidigern er Freiheit", denen in Wahrheit niemals etwas an unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung lag. Sie kritisierten den Ostblock einzig und allein wegen seiner mangelhaften Wirtschaftsleistung, um mehr ging es nie.

Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard