Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Gesellschaft „die Großen lässt man laufen, …“

„die Großen lässt man laufen, …“

erstellt von jackpeter — zuletzt verändert: 25.08.2008 16:04
Zurück zu Gesellschaft

„die Großen lässt man laufen, …“

Abgeschickt von jackpeter am 1.September 2007 12:41
Zu InWaChRo-News: Donnerstag, 30.08.07 Siemens: Anklage in der Bestechungsaffäre Ich habe erst kürzlich wegen eines anderen Vorfalls (nicht Siemens, sondern Verfahren gegen Internet-Abo-Falle eingestellt) den Eindruck gewonnen, dass es besser wäre, Wirtschaftsstrafsachen nicht von einer Behörde untersuchen zu lassen, die ihren Sitz am gleichen Ort hat, wie die Beschuldigten. Man weiß nie, ob da nicht persönliche oder finanzielle Verflechtungen vorhanden sind.

Re: „die Großen lässt man laufen, …“

Abgeschickt von jackpeter am 1.September 2007 23:51
Das finde ich ziemlich interessant. Kannst du ein bißchen konkreter erzählen? Die örtlichen "Seilschaften" oder "Vetternwirtschaften", oft über Jahrzehnte gewachsen, finde ich, sind ein besonderes Kapitel undemokratischer "Unterdrückungskultur" Gruß Friederike

Re: „die Großen lässt man laufen, …“

Abgeschickt von jackpeter am 3.September 2007 09:52
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Das finde ich ziemlich interessant. Kannst du ein bißchen konkreter erzählen?[/quote]Es handelt sich um die Internet-Abo-Falle http://www.smsfree24.de/, die mit demselben "Angebot" auch unter anderen Domainnamen unterwegs ist. Es wird auf der Einstiegseite ganz groß kostenloser SMS-Versand versprochen, aber versteckt in AGBs steht, dass man einen teuren Vertrag abschließt. Der Betreiber ist eine Limited mit offiziellem Sitz in England, hat aber (wohl zur Anmeldung der DE-Domains) auch eine deutsche Adresse in Flensburg. Ich habe Strafanzeige erstattet. Das Verfahren wurde [strong]von der Staatsanwaltschaft Flensburg eingestellt mit Begründungen, die ein Verteidiger der Ganoven nicht besser hätte erdenken können[/strong]. Meine Beschwerde dagegen (incl. Andeutungen über die bedenklichen Begründungen ;) ) ging an die übergeordnete Behörde in Schleswig und läuft noch. Ganz ausführlich in http://www.peter-becker.de/Fundgrube/Recht/Aktion/smsfree24/_inhalt.htm

Re: „die Großen lässt man laufen, …“

Abgeschickt von jackpeter am 3.September 2007 22:26
Danke Dir! Das ist ein klasse Hinweis. Gruß Friederike
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard