Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Enterprise SEN rebranding

SEN rebranding

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 06.06.2014 20:06
Zurück zu Siemens Enterprise

SEN rebranding

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2013 01:11
Gibts eigentlich jetzt schon irgendwelche Hinweise im Netz, wie der neue Name von SEN sein wird? Die "Verkündung" ist ja wohl am Dienstag den 15.10.2013.

Re: SEN rebranding

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2013 12:45
http://www.siemens-enterprise.com/de/countdown.aspx --- die zählen schon die Sekunden ---- schaut mal was aus SEN mit Pünktchen wird: S.E.N.-Schriftzug. S.E.N. - Logo (14 KB). Netzwerk für spirituelle Entwicklung und Krisenbegleitung e.V ---- brauchen wir Siemens-Ausgestoßene wohl früh oder später all

Re: SEN rebranding

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2013 16:03
Namen sind Schall und Rauch . Allerdings würde ich jedem raten, der den Namen schon kennt ( und das sind inzwischen einige) diesen irgendwo zu veröffentlichen. Ich schätze mal da verstehen bestimmte Personen überhaupt keinen Spass. Viel beunruhigender sind wohl für die deutschen Mitarbeiter die Botschaften, die da zwischen den Zeilen zu lesen sind. Da geht es nicht nur um einen neuen Namen, sondern um eine Firma die sich "neu erfindet". Und was braucht eine neue Firma ? Richtig, neue Mitarbeiter. Also alte, teuere deutsche Belegschaft raus und junge billige osteuropäische und indische Mitarbeiter rein. Einige amerikanische Analysten ( oder was sich dafür hält ) diskutieren ja in ihren diversen Blogs schon eifrig, das das Problem der "neuen" Firma das mindset der deutschen Mitarbeiter sein wird. Dreimal darfst man raten, wie unser jetzt amerikanisch dominiertes Management dieses Problem lösen wird. Das mag wohl auch der Grund sein, warum die deutsche Belegschaft das ganze Rebranding-Thema etwas nüchterner sieht, auch weil ja es ja schon ganz offiziell ist, das 2014 in Deutschland wieder Personal abgebaut wird. Inzwischen gibt es zu dem Thema ja quasi Mehr-Jahrespläne, was natürlich unheimlich motivierend ist. Oder anders gesagt: Ist das "neue" Unternehmen erfolgreich verliere ich meinen Arbeitsplatz und ist es nicht erfolgreich verlier ich meinen Arbeitsplatz auch. Warum sollte ich also thrilled oder excited sein ,so wie meine Kollegen aus Übersee ( wenn man dem glauben schenken will, was da so gezwitschert wird)

Re: SEN rebranding

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2013 16:15
KORREKTUR: Allerdings würde ich KEINEM raten, der den Namen schon kennt ( und das sind inzwischen einige) diesen irgendwo zu veröffentlichen. Ich schätze mal da verstehen bestimmte Personen überhaupt keinen Spass

Re: SEN rebranding

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Oktober 2013 19:36

Re: SEN rebranding

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Oktober 2013 23:16
Toll und da freun wa uns total... nee im ernst da geht bald nur ein neuer name beim nächsten stellenabbau durch die presse, hauptsache da steht nicht s... baut mal wieder x stellen ab oder gliedert aus so kann eine firma seine wurzeln aus denen sie entstanden und groß geworden ist schön abschneiden und verdorren lassen.

Re: SEN rebranding

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Oktober 2013 21:28
Ich denke auch, daß jetzt bald ein anderer Wind wehen wird. Meineswissens ist der Stellenabbau 2013 noch nicht abgeschlossen.

Re: SEN rebranding

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Oktober 2013 20:02
Stellenabbau ist doch für die deutschen Mitarbeiter dieser Firma "kein anderer Wind" sondern seit fast einem Jahrzehnt der Normalfall. Ja, die Restrukturierung (=Personalabbau) 2013 scheint nicht abgeschlossen zu sein. Man munkelt, dass nur knapp die Hälfte der Auserwählten "freiwillig" gehen. wollte. Nichts Genaues erfährt man nicht weder von GL noch von BR noch von GBR. Das aus Unternehmensicht altbewährte Personalentsorungsmodell scheint also nicht mehr die gewünschte Wirkung zu haben. Daher arbeitet man derzeit scheinbar an einem neuen, wirksameren Modell um den Vollzug des geplanten Abbauziels für 2013 nach Los Angeles melden zu können. Es bleibt also spannend. Für den geplanten Stellenabbau 2014 will man ohnehin einen anderen, aber keinen neuen, Weg gehen. Bestimmte Funktionen sollen an externe Dienstleister vergeben werden.

Re: SEN rebranding

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Oktober 2013 12:14
@20:02 das ist nun mal bei ex Siemens (NSN, SEN, Gigaset etc) wie früher bei den Chinesen - Mao bredigte die permanente Revolution - da gab es die Viererbande (nicht verwechseln mit der Rotunde in MchM- war dort zwar verwechselbar aber doch andere= - es gab dann die Kulturrvolution - China lag am Boden - da is Mao zum Glück für China früh genug zu seinen Ahnen gegangen und China konnte was anderes machen. Nur bei unseren Firmen gibt es scheinbar kein Ahnenreich. Von den 450 Freiwilligen bei nsn hört man auch kein Resultat. Die Alten, die die rauswerfen wollen, denen läuft aufdem Markt auch keiner mehr nach zumal nicht für den Preis - da hilft auch keine Abfindung mit der Kürzun der ALG1-Dauer um 25%, Sperrzeien und Selbstversicherung, Steuer. Siehe BeE NSN Mch- nach 18 Monaten sind von 1302 noch 700 übrig - darin sind 70% der 50+. Die Leute sin doch nich meschugge das glauben doch nur das Management.

Re: SEN rebranding

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juni 2014 15:58
So geht's also weiter. http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/ex-siemens-sparte-unify-vor-kuerzungen-und-sparkurs-a-972307-2.html Interessanter Artikel; nicht weil da wieder eine Restrukturierung angekündigt wird das ist ja inzwischen Normalfall bei fast allen TELKO-Firmen, sondern wegen der Informationen auf Seite zwei des Artikels. Unser Ex-CEO wollte also seine 20 Mio Euro Bonus obwohl in seiner Amtszeit der Umsatz um gut ein Drittel gesunken ist, mit der Begründung "er hätte seine Aufgabe erfüllt"

Re: SEN rebranding

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juni 2014 16:39
Dass solche Drecksbuden kurz über lang dicht machen ist ja nichts Neues. Und Siemens hat wieder mal mit der höchsten Geräuscharmut billigst entsorgt. Natürlich wusste das Siemens vorher dass das nichts wird. Warum hätten man denn sonst NSN, SEN und den mobilen Teil abgegeben wenn er denn profitabel gewesen wäre. Billigst entsorgen, sich selber die Hände nicht schmutzig machen so ist unsere feine Familie. Pfui Teufel, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Ich hoffe nur dass es das dreckige, verdammte Managerpack, dass das ausgeheckt hat, auch einmal erwischt.

Re: SEN rebranding

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2014 11:51
Noch besser ist ja, dass der CEO seine ganzen "Freunde" von WestCon mit in die Firma gebracht hat. Keiner der Amerikaner hat sich jemals in Deutschland vorgestellt, bekommen aber mit Sicherheit Traumlöhne. 1.Disaster: Ausgliederung Callcenter nach Indien mit Einstellung vieler unnützer Manager. Die haben ja die Firma dann auch sehr schnell wieder verlassen. 2.Disaster: Cloud. Einfach nur Katastrophal. Mehr wollen/dürfen wir nicht sagen 3.Disaster: Ansible. Die Firma hat nicht mal Hardware im Protfolio um Ansible darauf laufen zu lassen. Als erstes kommt nur die Apple (20% Marktanteil)Version. Android (75% Marktanteil) kommt irgendwann. Interne Schnittstelle noch viel später. Wieder eine Firma die dem Untergang geweiht ist, falls hier nicht massiv das oberste Management ausgetauscht wird. Vielen Dank an die Amerikaner und die Gores Group

Re: SEN rebranding

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2014 11:57
Anonymous User hat geschrieben:
Namen sind Schall und Rauch . Allerdings würde ich jedem raten, der den Namen schon kennt ( und das sind inzwischen einige) diesen irgendwo zu veröffentlichen. Ich schätze mal da verstehen bestimmte Personen überhaupt keinen Spass. Viel beunruhigender sind wohl für die deutschen Mitarbeiter die Botschaften, die da zwischen den Zeilen zu lesen sind. Da geht es nicht nur um einen neuen Namen, sondern um eine Firma die sich "neu erfindet". Und was braucht eine neue Firma ? Richtig, neue Mitarbeiter. Also alte, teuere deutsche Belegschaft raus und junge billige osteuropäische und indische Mitarbeiter rein. Einige amerikanische Analysten ( oder was sich dafür hält ) diskutieren ja in ihren diversen Blogs schon eifrig, das das Problem der "neuen" Firma das mindset der deutschen Mitarbeiter sein wird. Dreimal darfst man raten, wie unser jetzt amerikanisch dominiertes Management dieses Problem lösen wird. Das mag wohl auch der Grund sein, warum die deutsche Belegschaft das ganze Rebranding-Thema etwas nüchterner sieht, auch weil ja es ja schon ganz offiziell ist, das 2014 in Deutschland wieder Personal abgebaut wird. Inzwischen gibt es zu dem Thema ja quasi Mehr-Jahrespläne, was natürlich unheimlich motivierend ist. Oder anders gesagt: Ist das "neue" Unternehmen erfolgreich verliere ich meinen Arbeitsplatz und ist es nicht erfolgreich verlier ich meinen Arbeitsplatz auch. Warum sollte ich also thrilled oder excited sein ,so wie meine Kollegen aus Übersee ( wenn man dem glauben schenken will, was da so gezwitschert wird)

Wenn du wie die Amerikanischen Kollegen (Alle Ex Kollegen des aktuellen CEO) in Florida arbeiten darfst mit einem 18 Loch Golfplatz auf der anderen Strassenseite und der Strand ist keine 2 km Luftlinie entfernt. Da wären viele "Thrilled und excited". Ist ja klar wenn man ohne sich jemals vorstellen zu müssen viel, viel Geld abgreift. Dazu noch arbeiten im "Sunshine State". Die OS:Com war verdammt teuer, und die Amis haben sich im 5 Sterne Hotel in der Presidential Suite eingebucht. JEDER deutsche Angestellte würde dafür abgemahnt werden. Na ja, so fahren die Amis wieder mal eine Firma vor die Wand.

Re: SEN rebranding

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2014 15:07
Siemens hat einen Verwerter gebraucht ohne in die Benq-Falle zu kommen. Nach der Namensänderung von Siemens Enterprise auf Unify kann ohne Rücksicht die Firma abgewickelt werden. Vielleicht bietet die Schweiz bessere Abschreibungsmöglichkeiten, nach die deutschen ausgiebig genutzt wurden. Alle Aufwendungen wurden dem deutschen HQ zugeordnet.

Re: SEN rebranding

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2014 20:06
Anonymous User hat geschrieben:
Noch besser ist ja, dass der CEO seine ganzen "Freunde" von WestCon mit in die Firma gebracht hat.

Ja, da hat der gute DD in München auch keinen Hehl daraus gemacht. Da hat er ziemlich klar durchblicken lassen, dass er und seine Kumpels diese Art von "Transformation" schon zusammen bei zwei anderen Firmen so gemacht haben. Die eine war WestCon und die andere wollte er nicht beim Namen nennen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard