Personalabbau bei Unify 2014
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
27.01.2021 12:14
Zurück zu Siemens Enterprise
naja, wenn die Menschen dann auch noch weniger arbeiten, dann ist das doch vom Grundsatz her ok. ich denke, die haben wohl eh wie ursprünglich bei SAG üblich zu viele 40 Std. Verträge. Unter Umständen für den einzelnen tragisch. Nur rettet das auch nur einen Arbeitsplatz bzw. die damit verbundene Existenz eines Menschen?
naja, wenn die Menschen dann auch noch weniger arbeiten, dann ist das doch vom Grundsatz her ok. ich denke, die haben wohl eh wie ursprünglich bei SAG üblich zu viele 40 Std. Verträge.
Ist doch alles nur Vorbereitung, um die Arbeitsleistung der Mitarbeiter zu verbilligen. Die 37,5 Stundenwoche zum Preis von 35 Stunden. Die 40 Stunden gibt ab 1.10. zum Schnäppchenpreis billiger.
Ein paar Posts über diesem hier las ich, dass doch besser ein paar Manager verschwinden sollten. Ja, das ist ein netter Gedanke, der auch nicht einiger Logik entbehrt. Der Abbau von Kostenstellen, die obendrein keinen erkennbaren Nutzen haben, hilft zweifelsfrei, die angespannte Finanzlage zu entlasten.
Also ich aber im Mai aus einem mehrwöchigen Urlaub zurückkam und mein Outlook öffnete, stapelten sich dort die E-Mails, die vom Anheuern weiterer - überaus wichtiger! - Manager berichteten. Die Nordamerikaner haben's doch echt drauf. Dummerweise verhalten sich die Umsatzzahlen in den USA gar nicht so recht proportional zum Verursachen von Kosten ... oder ich bin zu dämlich, um das zu begreifen.
neue Manager, neue Fehler. Übrigens fiel mir gestern auf, das der FC-Bayern von "Gigaset" gesponsert wird. Soweit ich mich erinnern kann, ist das doch ein Produkt von Unify? Oder? Die armen Bayernspieler dürfen jetzt kein i und s mehr benutzen, da gigaset der neue Sponser ist. Ob die gesponserten wissen, wie Unify mit den mitarbeitern umgegangen ist??? Was wohl Rummenigge dazu dsagen würde?
Anonymous User hat geschrieben:
Ja ist mir auch aufgefallen. Ein wahrer Tsunami von neuen Senior Vice Präsidenten. Das wurde dann noch dadurch getoppt das sich jeder der Herren einen eigenen Hofstaat von Vice Präsidenten geschaffen hat. Wenn man bedenkt das da bestimmt einige wieder nach 6 bis 7 Monaten das Feld mit einer sicherlich ungedeckelten Abfindung räumen werden, fragt man sich unwillkürlich wie lange es dauert bis die 300 Mio Spende aufgebraucht ist.
Ein paar Posts über diesem hier las ich, dass doch besser ein paar Manager verschwinden sollten. Ja, das ist ein netter Gedanke, der auch nicht einiger Logik entbehrt. Der Abbau von Kostenstellen, die obendrein keinen erkennbaren Nutzen haben, hilft zweifelsfrei, die angespannte Finanzlage zu entlasten. Also ich aber im Mai aus einem mehrwöchigen Urlaub zurückkam und mein Outlook öffnete, stapelten sich dort die E-Mails, die vom Anheuern weiterer - überaus wichtiger! - Manager berichteten. Die Nordamerikaner haben's doch echt drauf. Dummerweise verhalten sich die Umsatzzahlen in den USA gar nicht so recht proportional zum Verursachen von Kosten ... oder ich bin zu dämlich, um das zu begreifen.
Ja ist mir auch aufgefallen. Ein wahrer Tsunami von neuen Senior Vice Präsidenten. Das wurde dann noch dadurch getoppt das sich jeder der Herren einen eigenen Hofstaat von Vice Präsidenten geschaffen hat. Wenn man bedenkt das da bestimmt einige wieder nach 6 bis 7 Monaten das Feld mit einer sicherlich ungedeckelten Abfindung räumen werden, fragt man sich unwillkürlich wie lange es dauert bis die 300 Mio Spende aufgebraucht ist.
neue Manager, neue Fehler. Übrigens fiel mir gestern auf, das der FC-Bayern von "Gigaset" gesponsert wird. Soweit ich mich erinnern kann, ist das doch ein Produkt von Unify? Oder? Die armen Bayernspieler dürfen jetzt kein i und s mehr benutzen, da gigaset der neue Sponser ist.
Die Gigaset AG ist eine eigenstehende Firma und gehört nicht zu Unify wie auch immer. www.gigaset.com
Im Selbstbedienungsladen geht das so - The Bigger -- the Better , alles in amerikanischer Hand, nachdem Hamid entsorgt wurde.
Anonymous User hat geschrieben:Ein paar Posts über diesem hier las ich, dass doch besser ein paar Manager verschwinden sollten. Ja, das ist ein netter Gedanke, der auch nicht einiger Logik entbehrt. Der Abbau von Kostenstellen, die obendrein keinen erkennbaren Nutzen haben, hilft zweifelsfrei, die angespannte Finanzlage zu entlasten. Also ich aber im Mai aus einem mehrwöchigen Urlaub zurückkam und mein Outlook öffnete, stapelten sich dort die E-Mails, die vom Anheuern weiterer - überaus wichtiger! - Manager berichteten. Die Nordamerikaner haben's doch echt drauf. Dummerweise verhalten sich die Umsatzzahlen in den USA gar nicht so recht proportional zum Verursachen von Kosten ... oder ich bin zu dämlich, um das zu begreifen.
Im Selbstbedienungsladen geht das so - The Bigger -- the Better , alles in amerikanischer Hand, nachdem Hamid entsorgt wurde.
von den niedrigen Gehältern werden noch niedrigere Abfindungen berechnet - Keine 58+ und solche Sachen mehr . Da geht man eben OHNE ALLES - - - noch Fragen ??
Halbzeit zwischen dem Personalabbau am 1.4. und dem 30.9.. Unify kündigt die 40 Stundenverträge um zu sparen bei der Tarifumsetzung ab 1.10..
von den niedrigen Gehältern werden noch niedrigere Abfindungen berechnet - Keine 58+ und solche Sachen mehr . Da geht man eben OHNE ALLES - - - noch Fragen ??
Da ist man aus bestehenden Tarifverträgen raus ? Neue Firma - neue Umstände?
Die Mitarbeiter sollen erst zum 1.10. per Einzelvertrag in die Unify Producthouse GmbH & Co. KG gehen. Am 08.07.2015 wurde der Eintrag für HRA 103245 der Unify Product House GmbH & Co. KG, München, Hofmannstraße 63, 81379 München geändert. Neuer Name: Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG.
Irgendwie geht`s immer weiter
Anonymous User hat geschrieben:Die Mitarbeiter sollen erst zum 1.10. per Einzelvertrag in die Unify Producthouse GmbH & Co. KG gehen. Am 08.07.2015 wurde der Eintrag für HRA 103245 der Unify Product House GmbH & Co. KG, München, Hofmannstraße 63, 81379 München geändert. Neuer Name: Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG.
und wie im Falle der Titanic streng nach Schwerkraft in die Tiefe.
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Die Mitarbeiter sollen erst zum 1.10. per Einzelvertrag in die Unify Producthouse GmbH & Co. KG gehen. Am 08.07.2015 wurde der Eintrag für HRA 103245 der Unify Product House GmbH & Co. KG, München, Hofmannstraße 63, 81379 München geändert. Neuer Name: Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG.
Namensänerungen Black-Box Ansible und 60er Jahre science fiction. Circuit??? - - es geht "Rund" UNI - Vieh ?? Damit waren schon einige (KollegINNEN) und Kunden überfordert.
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Die Mitarbeiter sollen erst zum 1.10. per Einzelvertrag in die Unify Producthouse GmbH & Co. KG gehen. Am 08.07.2015 wurde der Eintrag für HRA 103245 der Unify Product House GmbH & Co. KG, München, Hofmannstraße 63, 81379 München geändert. Neuer Name: Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG.
Namensänerungen Black-Box Ansible und 60er Jahre science fiction. Circuit??? - - es geht "Rund" UNI - Vieh ?? Damit waren schon einige (KollegINNEN) und Kunden überfordert.
Warum denn auch. Die einen sind gegen Abfingung weg oder eben in bälde auch in der Bee. Die anderen sind nun nicht mehr betroffen, da Sie sich in anderen Firmen per Ausgliederung gerettet haben. Also gibt es doch derzeit keine unmittelbar betroffenen mehr. Die die in der Bee sind, sind noch in der Traueerphase und mit erfolgloser Jobsuche beschäftigt. In Einzelfällen von Erfolg gekrönt, jedoch wohl nicht für die Mehrheit...
Ave Cäser, die Todgeweihten Grüssen Dich....
@Do 11:48 und bis dahin arbeiten Sie ganz brav weiter und steigern den Gewinn. Wenn Sie es kapiert haben, dann wanders Sie auch erst einmal durch das tal der Tränen. für den einen ist es etwas länger, für den anderen eben kürzer. Nur bedenke, ab 49 biste inoffiziell am Arbeitsmarkt schon tot. Klar als Verbraucher noch gefragt, nur was ist, wenn sich die Verbraucher auch mal in Richtung Altersdurchschnitt der Belegschaft orientieren???
Inzwischen gibt es bei den Resten die eigenlich überbleiben sollten sozusagen eine Abstimmung mit den Füßen. Inzwischen hört man wöchentlich von Kollegen die wirklich freiwillig kündigen ( also ohne Quorums-Sippenhaft) . Beim globalen Service scheint es so dramatisch zu sein, dass sich der zuständige Senior Vice Präsident offenbar dazu gezwungen sah ein "Mitarbeiter des Quartals"-Progamm zu starten. Na, ob das die Motivation bei den deutschen Mitarbeitern hebt? Speziell in den letzen Wochen merken die Bleibenden in dem Berich was ihnen da wohl blüht, denn in dem Bereich findet der Personalabbau zum 30.09. statt. Weil die Wegzutransformierenden jetzt beginnen Urlaub und Überstunden zu nehmen bekommen die die bleiben sollen natürlich einen entsprechenden Vorgeschmack was da ab 1.10. auf sie zurollt. Und immer mehr begreifen, dass die sogenannte Transformation nur eine ganz gewöhnliche Restrukturierug ist d.h Personalabbau mit verteilen der Arbeit auf die Übriggebliebenen.
Auf Basis von Ploneboard