Personalabbau bei Unify 2014
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
27.01.2021 12:14
Zurück zu Siemens Enterprise
Naja, es gibt dann ja auch die Möglichkeit einer geordneten Insolvenz. Bis dahin wird man wohl sicherlich Mittel und Wege finden, dass nach 2-3 jahren eben kein Geld mehr für Abfindungen zur Verfügung steht. Denn man kann ja nur das verteilen, das dann vorhanden ist..... Schon einmal einem nackten in die Tasche gegriffen??? Was außer SCH.... kam da raus!?
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:Damit dürfte die Unify Deutschland GmbH & Co KG ab 1.5. noch weniger Personal haben. Bin mal gespannt wenn Unify Stellen ausschreibt?
Es geht ja nicht nur das Personal sondern auch die Tätigkeiten über. Ansschließend kauft Unify die Dienstleistungen dann wieder ein. Das ist wahrscheinlich genau so teuer wie die Dienstleistungen mit eigenem Personal zu erbringen, wahrscheinlich sogar teurer. Aber zu so einm jungen, hippen Software und Serviceunternehmen wie Unify passen eben keine Servicetechniker mehr. Also für Servicetechniker wirst du wahrscheinlich keine Stellenanzeigen nach dem 1.5 von Unify finden. eher schon für Senior Vice Präsidenten ( da gibt es derzeit eine wahre Flut von neuen Stellen ) Allerdings bräuchtest du dazu eine amerikanische Staatsangehörigkeit, um eine realistische Chance zu haben so einen Job zu ergattern.
Treffender als hier kann man diese Art der "Transformation" wohl nicht beschreiben https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v;=ZaT0K7_LoWk#t=2024
Läuft der Laden denn jetzt rund?
Ich hoffe natürlich, dass alle die zum 1.10. gehen auch bis zum Schluss noch richtig Leistung bringen. So wie es sich DD wünscht. Spass bei Seite.
Ich muss auch zum 1.10. gehen und mir ist alles völlig egal. Was ist das für eine Firma, die Leute abbaut mit Aufhebungsverträgen und diese noch noch über ein halbes Jahr weiter beschäftigt? Jeder mit dem ich darüber rede kann das nicht verstehen. In normalen Firmen wird man nach Unterschreiben eines Aufhebungsvertrags freigestellt.
Wie du geschrieben hast = in jeder Normalen Firma. / ich denke wir haben mal in Raubtier Kapitalismus - - the american way, blicken dürfen.
Läuft der Laden denn jetzt rund? Ich hoffe natürlich, dass alle die zum 1.10. gehen auch bis zum Schluss noch richtig Leistung bringen. So wie es sich DD wünscht. Spass bei Seite. Ich muss auch zum 1.10. gehen und mir ist alles völlig egal. Was ist das für eine Firma, die Leute abbaut mit Aufhebungsverträgen und diese noch noch über ein halbes Jahr weiter beschäftigt? Jeder mit dem ich darüber rede kann das nicht verstehen. In normalen Firmen wird man nach Unterschreiben eines Aufhebungsvertrags freigestellt.
Wie du geschrieben hast = in jeder Normalen Firma. / ich denke wir haben mal in Raubtier Kapitalismus - - the american way, blicken dürfen.
@13:02 naja, es besteht da ja im Grund auch die Möglichkeit von fristlosen personenbedingten Kündigungen. Denn der Vertrag wird ja vom grundsatz her erst dann gelten, wenn man am 30.09 noch in der firma angestellt ist. Wenn vorher raus, dann ist die Grundlage entfallen...... Also mögliche Racheaktionen etc. können schnell zurückkommen....
Vom Prinzip her hast Du recht, allerdings würde das voraussetzen das die Vorgesetzten wissen was die Mitarbeiter tun bzw. nicht (mehr) tun. Jeder Insider wird dir aber bestätigen das in dieser Firma Vorgesetzte seit Jahren nur noch in Ausnahmefällen wissen was ihre jeweiligen Mitarbeiter leisten bzw. nicht leisten bzw. welche Arbeitsinhalte sie überhaupt bearbeiten. Ich bin auch am 1.10. dran. Meine Strategie ist ein wenig anders. Ich halte mich seit meiner "freiwilligen" Unterschrift r peinlich genau an die vorgegebenen Arbeitsprozesse....und glaube mir das ist in der Auswirkung viel verheerender als wenn ich nichts zun würde
@13:02 naja, es besteht da ja im Grund auch die Möglichkeit von fristlosen personenbedingten Kündigungen. Denn der Vertrag wird ja vom grundsatz her erst dann gelten, wenn man am 30.09 noch in der firma angestellt ist. Wenn vorher raus, dann ist die Grundlage entfallen...... Also mögliche Racheaktionen etc. können schnell zurückkommen....
Vom Prinzip her hast Du recht, allerdings würde das voraussetzen das die Vorgesetzten wissen was die Mitarbeiter tun bzw. nicht (mehr) tun. Jeder Insider wird dir aber bestätigen das in dieser Firma Vorgesetzte seit Jahren nur noch in Ausnahmefällen wissen was ihre jeweiligen Mitarbeiter leisten bzw. nicht leisten bzw. welche Arbeitsinhalte sie überhaupt bearbeiten. Ich bin auch am 1.10. dran. Meine Strategie ist ein wenig anders. Ich halte mich seit meiner "freiwilligen" Unterschrift r peinlich genau an die vorgegebenen Arbeitsprozesse....und glaube mir das ist in der Auswirkung viel verheerender als wenn ich nichts zun würde
Das würde aber für Unify das Risiko eröffnen, in einem Arbeitsgericht die Richtigkeit der Kündigung nachzuweisen. Ein langes und teureres Verfahren für Unify. Zurückhaltung auf beiden Seiten ist angebracht.
Meine Strategie ist ein wenig anders. Ich halte mich seit meiner "freiwilligen" Unterschrift r peinlich genau an die vorgegebenen Arbeitsprozesse....und glaube mir das ist in der Auswirkung viel verheerender als wenn ich nichts zun würde
Das könnte einer von vielen Gründen für eine Fristlose Kündigung sein.
Kommt darauf an - welche Seite der Richter bevorzugt
Das würde aber für Unify das Risiko eröffnen, in einem Arbeitsgericht die Richtigkeit der Kündigung nachzuweisen. Ein langes und teureres Verfahren für Unify. Zurückhaltung auf beiden Seiten ist angebracht.
Kommt darauf an - welche Seite der Richter bevorzugt
Das Arbeiten nach vorgegebenen Arbeitsprozessen als Grund für eine fristlose Kündigung? Hochinteressante Sichtweise. Damit solltest du dich als Senior Vice Präsident für arbeitsrechliche Fragen in dem Laden bewerben.
Meine Strategie ist ein wenig anders. Ich halte mich seit meiner "freiwilligen" Unterschrift r peinlich genau an die vorgegebenen Arbeitsprozesse....und glaube mir das ist in der Auswirkung viel verheerender als wenn ich nichts zun würde Das könnte einer von vielen Gründen für eine Fristlose Kündigung sein.
Das Arbeiten nach vorgegebenen Arbeitsprozessen als Grund für eine fristlose Kündigung? Hochinteressante Sichtweise. Damit solltest du dich als Senior Vice Präsident für arbeitsrechliche Fragen in dem Laden bewerben.
als ehem. nsnler kenne ich nicht alles in eurem Vertrag - aber schaut auf euren Jahres-Urlaub (samt Urlaubsgeld, dass ihr den noch bei Unify nehmt - nsn hat weder die Überstunden durch Gleitzeit ausbezahlt noch in der BeE Urlaubsgeld) - wer sich krank fühlt sollte dann auch unbedingt zum Arzt gehen . manche brauchen eine Kur - ihr müsst jetzt besonders auf den Erhalt eurer Arbeitskraft denken und keinesfalls wie üblich Raubbau betreiben - der neue Arbeitgeber erwartet dann schon eurer vollen Einsatz und gerade in der Probezeit muß man den bringen. Natürlich muß jeder seine vertragliche Arbeit für die er bezahlt wird nach bestem Gewissen machen - aber nicht mehr. Für die paar Monate sollte man der Firma keinen Grund für Sparaktionen bieten und Arbeitsrechtsprozesse kosten Geld und sehr viele Nerven, die ihr ja gerade für den neuen Job schonen müsst.
- - - - - - - -- So wie du schreibst, hast Du dich bisher NICHT daran gehalten. VORSICHT !! "Die" drehen dir nach Jahren für `ne Lächerlichkeit einen Strick. Denk mal an die Kassiererin die Pfandmarken nicht abgegeben hatte.
Anonymous User hat geschrieben:Meine Strategie ist ein wenig anders. Ich halte mich seit meiner "freiwilligen" Unterschrift r peinlich genau an die vorgegebenen Arbeitsprozesse....und glaube mir das ist in der Auswirkung viel verheerender als wenn ich nichts zun würde Das könnte einer von vielen Gründen für eine Fristlose Kündigung sein.
- - - - - - - -- So wie du schreibst, hast Du dich bisher NICHT daran gehalten. VORSICHT !! "Die" drehen dir nach Jahren für `ne Lächerlichkeit einen Strick. Denk mal an die Kassiererin die Pfandmarken nicht abgegeben hatte.
- - - - das hast Du gut gesagt - -
als ehem. nsnler kenne ich nicht alles in eurem Vertrag - aber schaut auf euren Jahres-Urlaub (samt Urlaubsgeld, dass ihr den noch bei Unify nehmt - nsn hat weder die Überstunden durch Gleitzeit ausbezahlt noch in der BeE Urlaubsgeld) - wer sich krank fühlt sollte dann auch unbedingt zum Arzt gehen . manche brauchen eine Kur - ihr müsst jetzt besonders auf den Erhalt eurer Arbeitskraft denken und keinesfalls wie üblich Raubbau betreiben - der neue Arbeitgeber erwartet dann schon eurer vollen Einsatz und gerade in der Probezeit muß man den bringen. Natürlich muß jeder seine vertragliche Arbeit für die er bezahlt wird nach bestem Gewissen machen - aber nicht mehr. Für die paar Monate sollte man der Firma keinen Grund für Sparaktionen bieten und Arbeitsrechtsprozesse kosten Geld und sehr viele Nerven, die ihr ja gerade für den neuen Job schonen müsst.
- - - - das hast Du gut gesagt - -
vergesst nicht euch ein Arbeitszeugnis /Zwischenzeugnis geben zu lassen und schaut genau auf die Formulierungen (gibt im Internet Erklärungen, was der Arbeitgeber da seinem Nachfolger mitteilen will) - braucht ihr bei Bewerbungen - der 1.10. kommt schneller als ihr glaubt und die Bewerbungsprozesse können dauern - also früh genug damit beginnen.
@Di 07:38 meine Rede seit 45 ....Aber es ist menschlich, wenige lernen aus den Fehlern der anderen. Da nehme ich mich auch nicht aus.... Nun aber einmal etwas anders. wie geht es euch mittlerweile in der Firma, in der anstehenden Bee? Bitte last und, denjenigen die versucht haben euch zu helfen und zu begleiten doch auch daran teilhaben.... Danke
Ich bin raus aus NSN und BEE und habe nun einen neuen Geldgeber, der auch pünktlich und unwiederruflich zahlt. Es ist die Rentenanstalt!
@Di 07:38 meine Rede seit 45 ....Aber es ist menschlich, wenige lernen aus den Fehlern der anderen. Da nehme ich mich auch nicht aus.... Nun aber einmal etwas anders. wie geht es euch mittlerweile in der Firma, in der anstehenden Bee? Bitte last und, denjenigen die versucht haben euch zu helfen und zu begleiten doch auch daran teilhaben.... Danke
Ich bin raus aus NSN und BEE und habe nun einen neuen Geldgeber, der auch pünktlich und unwiederruflich zahlt. Es ist die Rentenanstalt!
Mir wurde immer gesagt, dass ich keinen Anspruch auf ein Zwischenzeugnis hätte, solange es keine Veränderung des Vorgesetzten oder der Abteilungszugehörigkeit gäbe. Der erste Entwurf eines Arbeitszeugnisses wurde mir vier Monate nach meinem Ausscheiden zugesendet und war voller Tipp-, Format-, grammatikalischer und inhaltlicher Fehler. Es schien mir, als ob das Zeugnis manuell runtergeschrieben wurde und das Verfahren nicht automatisiert stattfindet.
Nach einem Monat in der BeE bin ich und einige andere Kollegen enttäuscht von Petram..
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Ja hab schon unterschrieben damit ich diese Scheiß Firma schnellstens verlassen kann
Mit oder ohne BeE? Ich kann mich nicht entscheiden.
__Ohne BEE natürlich - da die BEE von Dir finanziert wird. Und die BEE-Berater sind externe Freelancer - Fördern (sehr mager) und Fordern (Bewerben, Bewerben und nochmals Bewerben). Die Jobangebote und Fortbildungen der BEE sind sehr bescheiden und die offerierten freien Stellen sind sehr schlecht bezahlt oder Zeitarbeit. Das einzige Ziel ist: Dich schnellstmöglich loszuwerden! Such Dir lieber einen externen Coach mit einem Netzwerk!
Gibt es weitere negative/positive Erfahrungen mit beE bzw Petram ?
Nach einem Monat in der BeE bin ich und einige andere Kollegen enttäuscht von Petram..
Der 1. Mai ist vorbei. Willkommen bei der Unify Deutschland GmbH & Co KG für viel Kollegen im Service und Vertrieb. Was wird uns ab Montag erwarten?
Wobei 280 Kollegen vom Service nun bei einer eigenen Gesellschaft von IBM sind. Viel Erfolg für die weitere Zukunft als "blueman".
Der Rest der Mannschaft darf noch bei der Unify GmbH & Co KG verbleiben.
Nicht alle vom Service sind übergegangen. Es verbleiben die mit den Aufhebungsverträge in der Unify GmbH & Co. KG.
Der 1. Mai ist vorbei. Willkommen bei der Unify Deutschland GmbH & Co KG für viel Kollegen im Service und Vertrieb. Was wird uns ab Montag erwarten? Wobei 280 Kollegen vom Service nun bei einer eigenen Gesellschaft von IBM sind. Viel Erfolg für die weitere Zukunft als "blueman". Der Rest der Mannschaft darf noch bei der Unify GmbH & Co KG verbleiben.
Nicht alle vom Service sind übergegangen. Es verbleiben die mit den Aufhebungsverträge in der Unify GmbH & Co. KG.
Anonymous User hat geschrieben:Der 1. Mai ist vorbei. Willkommen bei der Unify Deutschland GmbH & Co KG für viel Kollegen im Service und Vertrieb. Was wird uns ab Montag erwarten? Wobei 280 Kollegen vom Service nun bei einer eigenen Gesellschaft von IBM sind. Viel Erfolg für die weitere Zukunft als "blueman". Der Rest der Mannschaft darf noch bei der Unify GmbH & Co KG verbleiben.
Dafür sind alle mit 58plus in der Deutschland GmbH.
Auf Basis von Ploneboard