Personalabbau bei Unify 2014
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
27.01.2021 12:14
Zurück zu Siemens Enterprise
Anonymous User hat geschrieben:
Absoluter Realitätsverlust, die handelnden Organisationen und Personen haben doch überhaupt kein Interesse daran irgendwas zu stoppen, da hilft auch kein Organisationsgrad von 110%
Anonymous User hat geschrieben:Anonymous User hat geschrieben:Quorum erreicht? Gewinner: Gores und Siemens
Verlierer sind auf alle Fälle die Arbeitnehmer, denn Götz Partnern und RA Göpfert können mit dem Abbaumodell die nächste Belegschaft reduzieren.
Tja, wer sich erst an den Verhandlungsergebnissen stör anstatt sich per Idenn während der Verhandlungen beteiligt, muß sich nicht wundern, wenn das Ergebnis dann auch so ist wie es ist. Aber gegenüber nsn habt ihr eigentlich mehr erreicht, auch dank der Unterstützung ehemaliger nsnler. So , jetzt habt ihr noch knapp 1,5 Stunden um euch zu Entscheiden. Schade das es diesmal mit dem Stoppen des "Systems" nicht geklappt hat. Wären alle in die IGM eingetreten, dann hätte man versuchen können das System via Streik und Streikgeld zu stoppen.
Absoluter Realitätsverlust, die handelnden Organisationen und Personen haben doch überhaupt kein Interesse daran irgendwas zu stoppen, da hilft auch kein Organisationsgrad von 110%
gibt's noch keine schriftliche Info?
Dürfte bereits in Arbeit sein
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Quorum für die zukünftige Deutschland Gesellschaft als auch das gemeinschaftliche Quorum für die Beteiligungen-Gesellschaft bzw. Product-House Gesellschaft erreicht wurden. Damit sind sämtliche Vereinbarungen wirksam.
Mit freundlichen Grüßen
AF TH KS
PROST!
Kein Grund zum Feiern. Kolleginnen und Kollegen wurden zu einer Entscheidung gezwungen, obwohl eine andere Planung vorgelegen hat. Die Rahmenbedingen mit der Aufteilung in drei Firmen, Ausgliederungen und der leeren Restfirma hat diese Entscheidung dominiert. Für die Gesellschafter hat sich das Problem Unify bis auf wenige Verweigerer gelöst. Der Betriebsrat ist um Namenslisten herumgekommen. Eine bessere Lösung als bei NSN. Doch zu welchen Preis?
Mahlzeit - wenigstens gibt es jemand der sich freut - hoffe, ihr seid mit der Entscheidung in der Situation zufrieden soweit man das überhaupt sein kann- bin nsnler, die Entscheidung war bei mir bereits soweit im Dezember 2011 klar, mit der Unterschrift fiel dann die Unsicherheit und der Stress weg - war erstmals danach ein seltsamer Zustand - dauerte alles etwas bis man sich danach fängt. Den Vorschlag zur Vernetzung solltet ihr euch überlegen - uns hat er manigfach in der bee geholfen - jedenfalls war die Vermittlungsquote in den Gruppen, die sich gegenseitig bei den Bewerbungen geholfen haben höher als über die gesamte bee betrachtet, offene Stellen, die für einen selbst nicht aber Kollegen passten sowie offene Stellen wurden von Kollegen im neuen Job weitergegeben etc. - nutzt die Zeit in der Firma -Intranet - die wichtigsten Fragen jetzt zu klären und zu kommunizieren. So haben wir morgen eine Gruppenberatung über die IGM zu offenen Fragen zur Betriebsrente - auch eine Sache, die es ohne Vernetzung nicht gäbe. Also viel Glück.
Kein Grund zum Feiern.
Ob ich Grund zum Feiern habe, entscheide immer noch ich selbst!
Prosit!
Dann Feier mal schön. Ich habe wichtigeres zu tun. Meine Zukunft muss gestaltet werden. Die Unterschrift ist der "Not heraus und nicht nach eigenem Trieb" erfolgt. V2 Stunden abbauen und zum 1.4. bereitmachen. Will den Laden nicht mehr betreten. Abgeschlossen und weg
Ok, es ist jetzt an der zeit aus dem Tal der Tränen zu kommen. Wieder ein paar Hundert Konkurrenten mehr auf dem Telekommunikationsmarkt, die den theoretischen Monatsschnit absenken. Endlich wieder neues Kanonenfutter für die Mühlen des sogenannten zweiten Arbeitsmarktes. trotz alledem kann ich immer nur sagen, vernetzen vernetzen und nochmals vernetzen.....
Anonymous User hat geschrieben:
Schnell abfeiern und / oder noch auszahlen lassen.
Kein Grund zum Feiern.
Prosit!
Dann Feier mal schön. Ich habe wichtigeres zu tun. Meine Zukunft muss gestaltet werden. Die Unterschrift ist der "Not heraus und nicht nach eigenem Trieb" erfolgt. V2 Stunden abbauen und zum 1.4. bereitmachen. Will den Laden nicht mehr betreten. Abgeschlossen und weg
Kein Grund zum Feiern.
Prosit!
Den Weg gewählt, der für Unify mehr kostet. Nur Abfindung zum 1.4. ist nicht machbar. Die Nachteile sind zu groß. Auf den 1.10. hat sich HR nicht eingelassen, um die Kündigungsfrist einzuhalten. Also bee und die Kündigungsfrist letztendlich bezahlen lassen. Ziel ist das Hobby als Selbstständigkeit ausüben.
bitte beim antworten nicht schon wieder alles vorhergehende mitposten. Bitte endlichkapieren. das nervt langsam. Danke... Da wird wohl eher die Geschäftsleitung feiern feiern feiern feiern.
Wieso soll die GL feiern? 90% überschreiten war nur Zwischenziel. Da dürften noch bis zu 80 Nichtunterschreiber offen sein. Das Ziel der GL ist nicht erreicht. Es stehen noch Nacharbeiten aus.
Wie kommst du auf die Zahl von 80 Nichtunterschreiber?. Meinen Informationen nach haben in der Region 99% und im HQ 97% unterschrieben. Das NSN-Personalabbau-Template hat also aus GL Sicht ganz hervorragen funktioniert
Management hat nur das erreichen der Quorums bestätigt. Zahlenwerte wurden nicht genannt. 10% von 800 sind 80. Je mehr über die 90% erreicht wurden, umso kleiner wird die Zahl 80. Wenn die genannten Zahlen stimmen sollten, wären es 32 Nichtunterschreiber. 8 in der Region und 24 im HQ. Einfaches Grundrechnen.
Die Quorum-Sippenhaft-Betriebsschliessung-Namenslisten-Lösung wird sich damit wohl als Standard für Personalabbau auf "freiwilliger" Basis in Deutschland durchsetzen.......von Arbeitgebern getestet und für gut befunden....
Das ist zum Befürchten. Diese Welle von NSN konnte bei Unify nicht gestoppt werden. Vielmehr wurde die Methode weiter verfeinert. Mal sehen wo dieses Vorgehen als nächste zur Anwendung kommt. Ob hier darüber berichtet wird?
edt-blockquote>
Das ist zum Befürchten. Diese Welle von NSN konnte bei Unify nicht gestoppt werden. Vielmehr wurde die Methode weiter verfeinert. Mal sehen wo dieses Vorgehen als nächste zur Anwendung kommt. Ob hier darüber berichtet wird?Ich vermute Osram. Man braucht doch nur mal zu schauen, woe die hierfür verantwortlichen hinwechseln. Die können doch gar nichts anderes, als PErsonal abzu bauen. Was sollen Die denn da sonst machen?
Das ist zum Befürchten. Diese Welle von NSN konnte bei Unify nicht gestoppt werden. Vielmehr wurde die Methode weiter verfeinert. Mal sehen wo dieses Vorgehen als nächste zur Anwendung kommt. Ob hier darüber berichtet wird?Ich vermute Osram. Man braucht doch nur mal zu schauen, woe die hierfür verantwortlichen hinwechseln. Die können doch gar nichts anderes, als PErsonal abzu bauen. Was sollen Die denn da sonst machen?
NA ihrs! Viele von euch werden nun, nachdem Sie sich entschieden haben in der Erleichterungsphase sein. Egal, wie ihr euch nun letztlich entschieden habt sind die Würfel nun gefallen. Ihr werdet nun die Folgen eurer Entscheidung tragen müssen. Es ist jetzt besonders wichtig, dass Ihr aus der Trauerphase herauskommt. Nehmt zuerst eure Überstunden bzw. lasst Sie euch auszahlen, bevor sie Verfallen, denn wenn ihr von der Arbeitsleistung freigestellt seid, dann bring noch mehr Freizeit" nix. Wenn Ihr noch Urlaub habt, dann unbedingt diesen antreten, wegen Urlaubsgeld. Sichert eure privaten Daeien. Vergeßt nicht eure privaten E-Mails und Telefonnummern mit den ehemaligen Kollegen auszutauschen. Vernetzt euch noch weiter auch in den "Bee" treffen.... Es wird nicht einfach werden.... pg.
PS.: Postet doch hier mal wie es euch ergeht....
der Hinweis dürfte von einem nsn Kollegen kommen - bei nsn wurde in der bee kein Urlaubsgeld bezahlt - damit wurde der Urlaub vor der bee genommen und das Urlaubsgeld (Tarif) gesichert - dito wurden Gleitzeitkonten nicht entgolten -lediglich in die bee verschoben. Dies führe nicht nur dazu, dass die Betroffenen alles fallen ließen, die waren auch nicht mehr in der Firma gesehen - lediglich noch zu den Infoveranstaltungen. Hoffe, der Hinweis meines Kollegen wird damit etwas klarer.
Auf Basis von Ploneboard