Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Enterprise Personalabbau bei Unify 2014

Personalabbau bei Unify 2014

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 27.01.2021 12:14
Zurück zu Siemens Enterprise

Re: Personalabbau bei Unify 2014

Abgeschickt von Anonymous User am 17.März 2015 15:20
Anonymous User hat geschrieben:
@ Mo 11:28 Dann musst Du nur noch die Probezeit bestehen.. Aber trotzdem, gratuliere. Hoffe Du bist in die Bee und hast die "Versicherung" gezogen? Aber egal, ist Deine Entscheidung...
ich glaube dass ist einer der kollegen, die schon im juni letzten jahres die zeichen verstanden haben...

Abgeschickt von Anonymous User am 17.März 2015 22:35
Den Abgang von Kolleginnen und Kollegen kann bereits jetzt festgestellt werden. Durch Resturlaub und Zeitausgleich sind Arbeitsplätze verweist. Ein Vorgeschmack auf den 1.4. mit Steigerung am 1.10. Die Organisation wird kollabieren. Nichts ist organisiert. Management ohne Sinn und Plan.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.März 2015 22:41
@di 21:35 Denke doch mal an den ursprünglichen Plan. es könnte dann so kommen, das man dann Inder oder Chinesen oder eben nur die Aufgaben ins Ausland überträgt, da ihr diese ja nicht mehr schafft. Ich denke das ist alles letztlich gesteuert. Macht doch dann einfach Dienst nach Vorschrift. Kümmer Dich auch vorrangig um ein Qualifiziertes Zwischenzeugnis, schreib am WE Bewerbungen. Wenn es zu einem Vorstellungsgespräch kommt wirst Du sehr schnell merken, das Dein gehalt dann eben bei 40 Stundne liegt, wenn Du Glück hast. Ab 45 so gut wie gar keine Chancen mehr...

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2015 10:00
Dienst nach Vorschrift ? und wenn die "Vorschrift" heißt = 60 stunden Woche oder du kannst sofort deine Koffer packen??

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2015 10:02
dienst nach VORSCHRIFT ?? und wenn plötzlich 6 Tage x 10 Std. angesagt sind ??

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2015 10:27
für was? schrank ausräumen? gesetzliche arbeitszeitbestimmungen gelten noch immer. es muss mittelfristig ein 8h schnitt eingehalten werden.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2015 10:27
dienst nach VORSCHRIFT ?? und wenn plötzlich 6 Tage x 10 Std. angesagt sind ??
Dies sind nur hohle Sprüche eines Vorgesetzten, der noch nichts verstanden hat; hierzu hat man einen Arbeitsvertrag sowie einen Aufhebungsvertrag, die nicht einfach für nichtig erklärt werden können

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2015 11:09
wozu habt Ihr einen BR angeortnete Überstunden sind im vorraus anzumelden!!!!! es kann einspruch erhoben werden. 60 std sprengen die gesetzlichen Obergrenzen. einzelne Tage mit 10h sind im Rahmen aber nicht 6 Tage pro Woche dafür gibt es eine Obergrenze ich denke 48h/Woche. schließt euch in der Gruppe zusammen und wehrt Euch. viel Glück und Durchhaltevermögen aller

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2015 11:50
Was regelt das Arbeitszeitgesetz? Nach dem Arbeitszeitgesetz beträgt die tägliche Normalarbeitszeit eines Vollzeitbeschäftigten maximal 8 Stunden, die Höchstarbeitszeit bei Mehrarbeit 10 Stunden. Das Arbeitszeitgesetz rechnet nach wie vor in der Sechstagewoche, so dass die wöchentliche normale Arbeitszeit maximal 48 Stunden betragen kann und die Höchstarbeitszeit 60 Stunden. Die Mindestdauer der Pausen beträgt bei einer Arbeitszeit von 6 bis 9 Stunden 30 Minuten und darüber 45 Minuten. Es gilt ein allgemeines Verbot der Sonn- und Feiertagsarbeit. - in der Regel verlangt der BR die Anmeldung von Überstunden - Überstunden sind keine Gleitzeit - sie müssen entgeltet samt tariflichen Zuschlägen entlohnt werden

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2015 14:27
10:50 - so sieht es aus. Regelarbeitszeit - Mehrarbeit 1 - Mehrarbeit 2 - Überstunden - Nachtstunden - DA muss man genau hinschauen .

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2015 15:06
wenn es zuviel wird, geh zum guten Arzt - bevor jemand an Burnout arbeitsunfähig wird, wird er euch doch wohl eine Kur verschreiben - good luck.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2015 17:27
Toll ihr UNTERSCHREIBER Ich bleibe habe nicht unterschrieben - und alles gut

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2015 17:38
qMi 16:27. Man wird Dir entweder die Arbeit entziehen, oder Dich mit Arbeit und widersprüchlichen Arbeitsanweisungen vollscheßen.. Um Dich dann wegen Kleinigkeiten, die vorher niemanden Interessiert haben abmahnen und versuchen, Dich personenbedingt zu kündigen. Wenn Du AT bist, wird plötzlich eine Tätigkeit irgendwo in Deutschland neu entstehen. Meist wird das dann Fr kurz nach 12:00 Bkanntgegeben, das Du am Mo dort antanzen must. So und was ist nun "und alles gut"?. Ich kann Dir nur raten, Dich mit den anderen zu vernetzen. Schon allein um öglichen "Aktionen" gegen die "Verweigerer" gemeinsam durchzustehen. Wirke der Vereinzelung entgegen...pg.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2015 17:58
@16:38 Er hat die Vereinzelung und vor allem das Platzen des Quorums bewusst in Kauf genommen. Da brauche ich kein Mitgefühl haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2015 20:24
@ 16:58 Er wird seine persönlichen Gründe gehabt haben. Klar wird er die FGolgen seiner Entscheidung tragen müssen. Ich wäre auch lieber bei euch gewesen,, von mir aus auch in die bee, dann wären dies wieder ein paar Monate mehr Überleben gewesen.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2015 00:04
dann erhältst du in den nächsten Wochen die betriebsbedingte Kündigung, die Vorbereitungen laufen Du kannst uns im Sommer deinen Werdegang mitteilen

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2015 08:45
16:27 - Frohes Schaffen - Entschuldige wenn ich das so schreib - ich denke, dass Du in der nächsten Zeit Erfahrungen machen wirst,die dich prägen werden. Alles Gute .

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2015 08:48
Stellt euch mal folgende Szene vor - Du sitzt schon seit 3 Stunden im Flur bei der Agentur. Da setzt sich auf den einzigen freuen Stuhl neben Dir , die Person die Dich raus geschmissen hat . Aber es ist nur eine Stelle als "Reinigungskraft" frei - - - - ??

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2015 10:23
Stellt euch mal folgende Szene vor - Du sitzt schon seit 3 Stunden im Flur bei der Agentur. Da setzt sich auf den einzigen freuen Stuhl neben Dir , die Person die Dich raus geschmissen hat . Aber es ist nur eine Stelle als "Reinigungskraft" frei - - - - ??

Nur schon mal so zur Einstimmung Termine werden von der Agentur sekundengenau eingehalten, da sitzt Du keine 3 Stunden, übrigens, da die Afa in München in einem flächenmässig riesigen Gebäude untergebracht ist ist das schon einen Herausforderung morgens den ersten Termin um 8:00 pünktlich beim Sachbearbeiter zu erscheinen, da die Türen erst Punkt 8:00 aufgesperrt werden.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2015 10:52
welche qualifikationen habt ihr, dass ihr vor einem job als reinigskraft angst habt?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2015 16:02
@Do, 07:48: So eine unnötige Verunsicherung ist doch nicht nötig, oder? Oder warst Du der Putzi, der bei uns immer die Papierkörbe geleert hat? Ausserdem die Person, die mich rausgeschmissen hat, muss weiter bei der Firma bleiben und ist damit aus meiner Sicht genug gestraft. Der kann ich deshalb eigentlich gar nicht böse sein.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2015 21:59
@ Do 15:02 aber er hat noch sein Gehalt, seine Existenz. Mal sehen, wie Du mir Ablauf der BEE, Ablauf AL1, Aufbrauchen des Vermögens auf Hetz IV dann darüber denkst?@ Do 07:48 da wirst Du im Supermarkt als Teilzeitmitarbeiter/in wohl mehr verdienne. Im übrigen sind die meisten Exkollegen wohl hierfür einfach überqualifiziert... @ Rest Ihr könnt euch bezüglich gewisser Manager meine Phantasien gar nicht erst vorstellen......

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2015 11:21
Berichte doch bitte in diesem Forum hin und wieder, wie es bei euch weitergeht/-ging. Ich ziehe symbolisch meinen Hut vom deinem Mut und drücke dir die Daumen. Wenn wir endlich begreifen, dass man der Firma auch mal die Stirn zeigen kann, dann wäre es bald vorbei mit diesen willkürlichen Kündigungsorgien.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2015 13:42
@10:21 Solange niicht die große masse der Firma die Stirn zeigt, ist es letztlich für den einzelnen eine Art Suizid. Aber warum auch immer, jeder mußte seine Entscheidung treffen, so oder so. Es stellt sich mir da dann auch die Frage, wieviele oder ob jemand eine andere Alternative hierzu gefunden hat!

Abgeschickt von Anonymous User am 20.März 2015 16:44
Thema : Überqualifizierung , wenn Du dich auf eine Stelle bewirbst, bei der angegeben wird : Keine Voraussetzungen erforderlich, oder : einfache Tätigkeit, oder : FS Klasse B , wäre von Vorteil , dann weißt Du wo Du angekommen bist.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2015 08:58
Bald müssen neue Briefe kommen. Der Betriebsübergang auf die Unify Deutschland GmbH & CoKG per 613a. Nach Unterrichtung über den Betriebsübergang hat man einen Monat Zeit zu widersprechen. Start von Unify Deutschland soll 1.5. sein. Briefe müssen vor 1.4. ankommen!

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2015 12:49
Die Briefe zum Übergang nach 613a im Umfeld der "SFS" Kollegen kamen schon am Donnerstag.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2015 18:19
Hallo, ich als nicht unterschreiber hat mein Chef mich gelobt und dankte mir dass ich nicht unterschrieben habe - also es war die richtige entscheidung mal wieder - bin STOLZ auf mich

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2015 18:37
Ja super bei mir war es fast genauso - also alles geht den gewohnten Dingen nach

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2015 19:56
Die Briefe zum Übergang nach 613a im Umfeld der "SFS" Kollegen kamen schon am Donnerstag.
Der Service muss zuerst aus Unify zu IBM. Sonst wären zwei Übergänge nötig.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard