Neuer CEO bei SEN
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
25.02.2010 20:33
Zurück zu Siemens Enterprise
-
Hamid Akhavan, derzeit im Vorstand der Deutschen Telekom zuständig für das Tagesgeschäft, wird neuer Chef von SEN. SEN hat die Personalie unterdessen bestätigt. Die Deutsche Telekom wollte sich offiziell nicht äußern. Die Presse schreibt aber über diesen Wechsel. Markus Steinle, der während der vergangenen Monate als Interims-CEO fungierte, bleibe SEN weiterhin als Vorsitzender des Aufsichtsrates sowie als Teil der Geschäftsführung von Gores erhalten.
http://www.manager-magazin.de/koepfe/personalien/0,2828,665720,00.html
http://www.handelszeitung.ch/artikel/Management-AWP_Telekom-Vorstand-Akhavan-wechselt-zu-Siemens-Enterprise-Communications_649706.html
http://kurse.focus.de/news/Siemens-Tochter-SEN-beruft-Telekom_id_news_128061759.html-
Die Financial Times Deutschland beschreibt ein paar Eigenschaften von Hamid Akhaven.
"Der gebürtige Iraner hat nie verhehlt, dass er lieber in den USA lebt als in Deutschland. Die Landessprache seines Bonner Arbeitgebers hat er nie erlernt, den deutschen Lebensalltag empfand er als zu kompliziert und unverständlich."
oder
"Akhavan gilt als hochintelligent und sehr fordernd. Teilweise verliert er aufgrund dieses Charakterzugs seine Mitarbeiter aus dem Blick."
Mit Akhavan versucht sich im zweiten Jahr schon der zweite CEO SEN umzustrukturieren. Im Juli hatte Jim O'Neill das Gemeinschaftsunternehmen von Siemens und dem US-Finanzinvestor The Gores Group nach kurzer Zeit verlassen. Kommt jetzt ein CEO zu SEN, der die landestypischen Gewohnheiten und die Landessprache ablehnt. Ein CEO der die "Mitarbeiter aus dem Blick" verliert und weitere Entlassungen durchführt.
http://www.ftd.de/karriere-management/management/:neue-fuehrung-telekom-verliert-vorstand-an-netzwerkfirma-sen/50047559.html -
Am Mittwoch hat der neue CEO seinen ersten Webcast. Mal sehen was SEN da von der Telekom bekommen hat. Markus Steinle wird Hamid Akhavan zu Seite stehen, wenn er sich den Fragen der Belegschaft stellt. Das Ganze ist natürlich in Englisch und soll eine Stunde dauern.
-
Anonymous User hat geschrieben:
Am Mittwoch hat der neue CEO seinen ersten Webcast. Mal sehen was SEN da von der Telekom bekommen hat. Markus Steinle wird Hamid Akhavan zu Seite stehen, wenn er sich den Fragen der Belegschaft stellt. Das Ganze ist natürlich in Englisch und soll eine Stunde dauern.
Wenn die Betriebsversammlung nicht vor dem Beginn des Webcast zu Ende ist, sitzt der Betriebsrat ohne Leute in der Kantine.-
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Wer auf der Betriebsversammlung war, konnte den neuen CEO bereits vor dem Webcast erleben. Wegen dem Webcast ist nicht der Betriebsrat, sondern die Betriebsleitung mit gekürzter Redezeit versehen worden. Der Auftritt des CEO war nicht angekündigt.Am Mittwoch hat der neue CEO seinen ersten Webcast. Mal sehen was SEN da von der Telekom bekommen hat. Markus Steinle wird Hamid Akhavan zu Seite stehen, wenn er sich den Fragen der Belegschaft stellt. Das Ganze ist natürlich in Englisch und soll eine Stunde dauern.
Wenn die Betriebsversammlung nicht vor dem Beginn des Webcast zu Ende ist, sitzt der Betriebsrat ohne Leute in der Kantine.-
Anonymous User hat geschrieben:
Wer auf der Betriebsversammlung war, konnte den neuen CEO bereits vor dem Webcast erleben. Wegen dem Webcast ist nicht der Betriebsrat, sondern die Betriebsleitung mit gekürzter Redezeit versehen worden. Der Auftritt des CEO war nicht angekündigt.
In einer Stunde Webcast hat Akhavan nicht mehr erzäht, als in den 20 Minuten in der Betriebsversammlung. Der Webcast war nur eine Wiederholung.
-
-
-
-
Soll erst im März kommen. Mal sehen was dann wieder zurückgeändert wird. Wird den Laden erneut auf den Kopf stellen, weil er es besser kann. http://www.teleboerse.de/nachrichten/Telekom-Vorstand-Akhavan-geht-article629603.html
-
Wenn ein neuer CEO da ist, kann Markus Steinle sich mehr um seine Aufgabe als Aufsichtsrat kümmern. Als Vorsitzender sich selbst zu überwachen, geht nicht lange gut. Selbst bei der Kombination erst Vorstandsvorsitzender und dann Aufsichtsratsvorsitzender hat es in der Vergangenheit bei einigen Firmen Probleme gegeben. Was passiert in der Zwischenzeit bis der neue CEO arbeitsfähig ist. Kann sich SEN mehrere Wochen Stillstand leisten, bis der CEO seine Vorstellungen realisiert.
-
-
Hamid Akhavan, derzeit im Vorstand der Deutschen Telekom zuständig für das Tagesgeschäft, wird neuer Chef von SEN. SEN hat die Personalie unterdessen bestätigt.
Der neue CEO ist noch nicht bei SEN angekommen. Kann es sein, dass bereits im Vorfeld der Arbeitsaufnahme eine "Seilschaft" gegründet wird? Der Innovationschef der Deutsche Telekom, Christopher Schläffer verlässt seinen Arbeitgeber. Das Ziel ist nicht bekannt. Könnte SEN sein neues Ziel sein?
http://www.manager-magazin.de/koepfe/personalien/0,2828,667205,00.html
http://www2.informationweek.de/wirtschaftsnews/artikel/11499/
-
Auf Basis von Ploneboard