rücktritte

erstellt von manoman zuletzt verändert: 22.08.2008 09:25
Zurück zu Offenes Forum
  • rücktritte

    Abgeschickt von manoman am 23.November 2006 16:03
    warum treten beim rene eigentlich soviele mitglieder aus der liste zurück? :zz:
  • Re: rücktritte

    Abgeschickt von manoman am 23.November 2006 16:41
    Aus der Ferne gesehen ist das Listengeplänkel schrecklich und einer Gewerkschaft unwürdig, die Interessen von Beschäftigten und nicht einzelner Funktionäre vertreten sollte. So gesehen wird hier wohl eine kleine Liste mit engagierten Leuten zwischen den Mühlsteinen Gewerkschaft und Unternehmen zerrieben. Wer Gewerkschaftsarbeit leisten will, aber daran gehindert und blockiert wird, weil alte Seilschaften immer noch bestehen, verliert am Ende den Mut zum Durchhalten. Es gibt ja nur ein Leben. Wie tief einige Seilschaften gesunken sind, ist gerade am Beispiel Volkert zu sehen. Wolfsburg ist ja nicht weit von Braunschweig. Wer kann es denen verdenken, von einer Liste zu gehen, wenn die Aussichtslosigkeit des 2 Fronten Kampfes deutlich wird. Man hat nur ein Leben. Spannend wird es erst, wenn der jetzt in die Zange genommene Betriebsrat anfängt zu reden, um sein eigenes Fell zu retten. Dann werden die Zerfallserscheinungen noch ganz andere Dimensionen annehmen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard