Sie sind hier: Startseite Projekte Mitarbeiter-Netzwerk der Beschäftigten des MAN Konzerns Aus dem Betrieb MAN Neoman: VKL Informiert vom 20.11.2006

MAN Neoman: VKL Informiert vom 20.11.2006

erstellt von jaegermeister — zuletzt verändert: 18.08.2008 10:11

Standortsicherung 20.11.2006

Kolleginnen und Kollegen !

Wir hatten berichtet, dass wir, well uns das Werk München in Sachen Standortsicherung allein gelassen hat, hier vor Ort zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen des Lkw eine Tarifkommission gewählt haben.

Zusammen wollen wir den Standort Salzgitter so aufstellen, dass wir für die Zukunft eine reelle Chance haben und zumindest bis 2012 gesichert sind.

Da der Termin, 13. November 2006, von Herrn Weinmann (wegen dringenden Terminen in Sachen Scania) abgesagt wurde, wird es nun am 05. Dezember 2006 in München zu ersten Verhandlungen zur „Standortsicherung Salzgitter" kommen.

Was ist bis dahin vorgesehen?

In dieser Woche wird der Betriebsrat seine Vorstellungen zur Standortsicherung konkretisieren und zu Papier bringen.

Am Samstag den 25. November 2006 wird dieses Papier in der Vertrauensleutesitzung diskutiert und nach den Vorstellungen der Vertrauensleute ergänzt.

Am 05. Dezember 2006 werden wir dann erfahren, welche Vorstellungen der Chef der Nutzfahrzeuge Herr Weinmann hat.

In der nächsten Betriebsversammlung am 06. Dezember 2006 werden wir darüber berichten und mit Euch beraten, wie die weitere Vorgehensweise sein soll.

Aus aktuellem Anlass noch eine Information zur ERa-Strukturkomponente!

Da über Auszahlungstermine in 2006 keine Einigkeit erzielt werden konnte, ist nach dem Tarifvertrag der Auszahlungstermin für 31,3% eines durchschnittlichen Monatsentgelts der 30.11.2006.

Das Geld muss also, nach Tarifvertrag, mit der nächsten Entgeltabrechnung gezahlt werden.

Die VK Leitung

(0) Kommentare