Sie sind hier: Startseite Projekte Mitarbeiter-Netzwerk der Beschäftigten des MAN Konzerns Aus dem Betrieb Der Betriebsrat der MAN Nutzfahrzeuge AG im Werk Salzgitter - Geschäftseinheit Schwere Reihe, informiert

Der Betriebsrat der MAN Nutzfahrzeuge AG im Werk Salzgitter - Geschäftseinheit Schwere Reihe, informiert

erstellt von dave — zuletzt verändert: 18.08.2008 10:11

Der Betriebsrat der MAN Nutzfahrzeuge AG im Werk Salzgitter Geschäftseinheit Schwere Reihe, informiert:

Am 4. Mai 2007

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Wie wir zufällig erfahren haben, sollen aus Salzgitter einige Schweißbaugruppen nach Gustavsburg verlagert werden. Dies wurde soeben auch durch den Werkleiter Herrn Dr. Klein bestätigt. Hintergrund ist folgender:

Seit längerem ist bekannt, dass Feinblechbaugruppen von Gustavsburg in den Fahrerhausbau nach München und nach Steyr verlagert werden sollen. Dafür hatte das für die Produktion zuständige Vorstandsmitglied, Herr Wrebo, den Gustavsburgern personellen Ausgleich versprochen.

Der Vorstand verhandelt zurzeit mit der Unternehmensgruppe Hörmann über einen Verkauf des Werkes Gustavsburg. Da würde es natürlich gut passen, wenn ein Bereich, der in Gustavsburg schlecht ausgelastet ist, mit Arbeit aus Salzgitter verkaufsfertig gemacht wird.

Das nennt man, „die Braut hübsch machen".

Und das nicht etwa durch Verlagerungen von Teilen aus dem Fahrerhausbau aus München oder Steyr - Nein, Salzgitter soll mal wieder die Zeche zahlen -. Unseren Gustavsburger Kollegen ist kein Vorwurf zu machen, denn die kämpfen ums nackte Überleben!

Wenn das der Auftrag ist mit dem Herr Dr. Klein nach Salzgitter geschickt worden ist, dann werden auf uns, aber auch auf ihn, schwere Zeiten zukommen

Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Der Betriebsrat des LKW- Werkes Salzgitter

(0) Kommentare