Sie sind hier: Startseite Projekte Mitarbeiter-Netzwerk der Beschäftigten des MAN Konzerns Aus dem Betrieb MAN Betriebsrat Salzgitter LKW informiert 04/2007

MAN Betriebsrat Salzgitter LKW informiert 04/2007

erstellt von manoman zuletzt verändert: 18.08.2008 10:11
06.März 2007 Standortsicherungstarifvertrag

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Am Montag, den 05.03.07 gab es ein Gespräch in der Angelegenheit Standortsicherungstarifvertrag.

Im Gesprächsverlauf haben wir deutlich gemacht, dass wir nunmehr von der Arbeitgeberseite Signale brauchen, welche Zukunft der Standort Salzgitter hat und wie die einzelnen Arbeitsplätze Iangfristig gesichert werden können.

Auch wollten wir erfahren, ob die Arbeitgeberseite Arbeitsplatze gefährdet sieht und wenn ja, welche Ausgleichsmaßnahmen geplant sind.

Die Arbeitgeberseite wollte ihrerseits von uns Vorschläge hinsichtlich möglicher Zugeständnisse haben. Konkrete Aussagen gab es von beiden Seiten noch nicht.

Wir haben jedoch verabredet, dass wir uns gegenseitig unsere Vorstellungen schriftlich Oberreichen wollen.

Auf Grundlage dieser Papiere wird jede Seite die Vorstellungen der anderen Seite bewerten.

Damit soll eine nächste Verhandlungsrunde vorbereitet werden, die voraussichtlich in den nächsten 4 Wochen stattfindet.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Weitere Aussagen sind wahrscheinlich schon auf der nächsten Betriebsversammlung am 27.03.07 möglich.

Der Betriebsrat

(1) Kommentare

Anonymer Benutzer 10.03.2007 19:38
hier liest dieses fast kein mensch!!!!!!!!!!!!
meine forderung: dahin zurück wo es vorher stand!!!!!