Sie sind hier: Startseite Projekte FUJITSU / FTS Foren Offenes Forum Fujitsu erwägt angeblich Verkauf von PC-Sparte an Lenovo

Fujitsu erwägt angeblich Verkauf von PC-Sparte an Lenovo

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 26.10.2018 17:18
Zurück zu Offenes Forum

Re: Fujitsu erwägt angeblich Verkauf von PC-Sparte an Lenovo

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Oktober 2018 09:54
Es ist offiziell, PSO samt Augsburger Werk wird bis spätestens Sep 2020 dicht gemacht. Wirklich schade, wie der Laden an die Wand gefahren wird. Leider für mich die zweite Hiobsbotschaft innerhalb von 3 Jahren, bei der Betriebsschließung in PB war ich auch schon dabei - nun bin ich betroffen aufgrund meines Wechsels nach München in PSO. Danke Fujitsu für nichts!

Re: Fujitsu erwägt angeblich Verkauf von PC-Sparte an Lenovo

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Oktober 2018 17:18
Danke Fujitsu für nichts. Das stimmt so nicht, bezahlt haben sie gut. Aber ich wünsche, dass ihnen nun der eiskalte Hauch der Kunden ins Gesicht bläst, die bisher Boards und PC's von uns gekauft haben, WEIL DIE AUCH VON UNS GESCHAFFEN WORDEN SIND. Der liebe Herr Lehner hat ja "Qualität made in Germany" als "überbewertet und nicht mehr verkaufbar" abgetan. Das kann er leicht sagen, wei die ganze Meute ihre Jobs behält im gengensatz zu uns. Ich weiß aber aus dem täglichen Feedback unserer (Noch-)Kunden, dass es genau DAS KAufargument war. Entwicklung, Produktion und Betreuung vor ort und aus einer Hand. Der Hardwareplunder, der nicht zum Kerngeschäft inmitten von Services und Lösungen gehört, hat aber noch immer gutes Geld eingebracht. In Japan ist Fertigung und Entwicklung weitaus teurer als hier in Deutschland. D. h. es sind nicht wirtschaftliche Gründe, die diese Standortschliessung rechtfertigen. Es ist eine strategische Entscheidung von Fujitsu in Japan, die eigenen Ressourcen vor Ort statt irgendwo fernab in Deutschland zu nutzen. Das Knowhow haben wir ihnen die letzten Jahre inkl. Produktion beigebracht, außerdem gint es diese Kompetenz via FCCL auch von Lenovo. Da ist Augsburg ja total überflüssig. Allerdings sind die FJ-Japaner nicht fähig mit derselben Mentalität für den Markt geeignete und erprobte Geräte in Verkehr zubringen, wie wir es hier in Deutschland gelernt und praktiziert haben. Diese Erfahrung müssen sie hoffentlich bald und schnell machen. Dann ist es aber für Bedauern zu spät. Sayonara, Fujitsu. Ich werde mich zukünftig bei anderen Herstellern umsehen, wenn ich neue IT-Hardware brauche. Hoffentlich machen das auch viele Kunden, weil sie zumindest mir nicht mehr, aber Fujitsu wehtun. Ich wünsche Euch Leidensgenossen ein schönes Wochenende und uns eine gute Zeit.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard