Sie sind hier: Startseite Projekte FUJITSU / FTS Foren Offenes Forum Fujitsu Strategie

Fujitsu Strategie

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 29.01.2014 21:03
Zurück zu Offenes Forum

Re: Fujitsu Strategie

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Januar 2014 08:18
Welche Strategie von Fujitsu siehst du hinter dieser Meldung?
Was bedeutet diese Strategie für den Standort Deutschland?
Falls der Kauf von Fujitsu gelungen wäre: was hätte das für das Werk in Augsburg bedeutet?
Ich finde an dieser Meldung interessant: In der gleichen Zeit, in der Fujitsu über 2,3 Milliarden Dollar bietet, erpresst Fujitsu die Betriebsräte, einen für Fujitsu billigeren JUPITER- Sozialplan abzuschließen. Geld ist offenbar genug da, nur nicht für die Mitarbeiter.

Re: Fujitsu Strategie

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2014 22:02
Fujitsu als Serverhersteller wird es ... wenn sie so weitermachen wie bisher nicht mehr lange geben. Lenovo wird den Markt mächtig unter Druck setzen und CISCO ist mit seinen UCS Servern voll im kommen. Die Schuld liegt aber im Management und den unfähigen VB´s. Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe jahrelang in einer Salesunterstützenden Abteilung gesessen und musste mir den Mist mit anschauen den die VB´s da verzapft haben. 70% haben keine Ahnung von der Technik und von 100 VB´s laufen 80 schon mit runtergelassenen Hosen zum Kunden und verkaufen TC + 2%. Da wird das nix mit der Marge. Was bin ich froh mir das ganze nun aus der Ferne ansehen zu dürfen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard