Sie sind hier: Startseite Projekte AEG-Electrolux Jobkiller Electrolux Offene Foren / Open Forums Aktionen / Activities Super Resonanz bei Infoständen

Super Resonanz bei Infoständen

erstellt von dave — zuletzt verändert: 22.08.2008 09:05
Zurück zu Aktionen / Activities
  • Super Resonanz bei Infoständen

    Abgeschickt von dave am 20.Januar 2006 15:54
    Wahr gerade beim den Infoständen in der Innenstadt. Die meiste Zeit war ich beim Infostand des Sozialforums und der organisierten autonomie gegenüber Karstadt. Kaum war der Stand aufgebaut, kam schon der Erste der unterschreiben wollte. Er hatte gestern bei der Abendzeitung angerufen, dass er was gegen die AEG-Schliessung machen wolle und die erzählten ihm, dass heute bereits Unterschriften-Aktionen sind. So kam er gleich vom Land reingefahren und war der Erste der um 12 Uhr unterschrieb. Der Stand war aufgrund von Transparenten und Schildern gut sichtbar und die Leute kamen von selbst zum unterschreiben. Mit seinen Schliessungsplänen hat sich Elux viele Feinde gemacht und die Leute waren froh, dass endlich was läuft wo sie mitmachen können. Der Mensch der mit Klemmbrett sammelte meinte 70% der Angesprochenen würden unterschreiben und am Stand bildeten sich zeitweise Schlangen. Darunter war nur ein Bruchteil Standortnationalisten, viele solidarisierten sich auch ausdrücklich mit den Belegschften in Polen, Spanien etc. Von der Presse waren die Nürnberger Nachrichten vor Ort und eine Reporterin von Energy machte spontan ein Interview. Fazit: gute Stimmung, die Leute sind begeistert vom Eletrolux-Boykott, macht Laune auf mehr. Freu mich schon auf den Infostand morgen um 12 Uhr wieder Lorenzkirche. Dann auch länger. Von den anderen Ständen habe ich gehört, dass die Resonanz auch sehr gut gewesen sein soll und denke wir könnten es geschafft haben in zwei Stunden 1000 Unterschriften gesammelt zu haben. Bis morgen! Bringt Kugelschreiber, Listen und Klemmbretter mit! Sammelt wo ihr seid!
Auf Basis von Ploneboard